Supersprint Abgasanlage am GT Heck 'halb-integriert'

Diskutiere Supersprint Abgasanlage am GT Heck 'halb-integriert' im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hey ich habe im Netz dieses Video vom Megane Coupe TCe 180 entdeckt mit einem GT Heck und einer Auspuffanlage von Supersprint. Ich persönlich...
merausbo

merausbo

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
muss ja nicht gleich die komplette Auspuffanlage sein, der Endtopf mit dem Doppelender sollte fürs Design auch reichen und die Nummer wäre auch günstiger und vielleicht kommt man um die Einzelabnahme rum, ich habe nämlich auch den TCe 130 und der Shop ist leider für den TCe180 vorbereitet.
Schätze dass man auch so schon bei mindestens 600,- liegen wird, dann muss auch noch der Diffusor angepasst werden und das kostet auch noch. Bin mal auf die Preise gespannt!!!
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
was mich nur wundert ist das die da stehn haben ab Bj. 2010!?!? Wäre mir neu das ein 2009er Meg eine andere Abgasanlage hätte als ein 2010er oder liege ich falsch?
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
bei der Version gehts ja speziell um die integrierte GT Variante, und die wird erst seit 2010 produziert.
Die Abgasanlage funktioniert sicher auch für "normale" Megs
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
ah ok... hast du recht *andenkopfpatsch* Hätte ich auch drauf kommen können... *lach* :-)
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
also ich hab mir jetzt mal alle passenden Teile rausgeschrieben.
Wenn ich ne komplette Anlage ab Kat wöllte dann wären dies

Centre Exhaust 286€
Connection Pipe 105€
Rear Exhaust 380€
Endpipe 405€

macht 1176€ + 19% Märchensteuer + Anpassung des Diffusors + Einbaukosten.

Ist das korrekt so? Allerdings nicht ganz billig. :nee:
Vielleicht wirds am Ende auch nur Endtopf + Rohre.


Will endlich mal den einzigen Makel am Auto (fehlende Endrohre) beheben :fies:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Fehlt noch das Verbindungsrohr, bis zum KAT vor, was vor dem MSD sitzt...

Ich find den Preis für das Endstück eine absolute Frechheit! :shoot: Aber naja, hab mich inzwischen eh schon für eine andere Anlage entschieden, von daher isses mir relativ egal...
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
ok danke,

ja Endrohr steht irgendwie in keinem Verhältnis zum Rest :nono:

Für welche haste dich denn entschieden wenn ich fragen darf.

Und könnte man auch eigentlich eine für den RS nehmen oder passt das nicht?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ich habe mich für einen Eigenbau + Einzelabnahme bei einem Auspuffbauer entschieden. Termin ist gemacht und nun heißt es warten :grin:

Anlagen vom RS passen ebenfalls. Kannst ja auch mal Megane 1501 anschreiben. Der hat letztens hier im Board angeboten einen Umbau des Endrohres nach Wunsch für User hier zu machen... dann kannst dir die Supersprint Anlage ohne Endrohr kaufen und von him anfertigen lassen! :grin: :top:
 
tha_iCe

tha_iCe

Megane-Kenner
Beiträge
60
ich hole mir softwarebedingt den supersprint in den nächsten 2 wochen (allerdings ohne endrohre - die kosten 500€ extra!), werde dann berichten wenn es interessiert.
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
hat jetzt eigentlich mittlerweile irgendjemand die Anlage mal verbaut in nem TCe180?
tha_iCe scheint ja nun was anderes zu haben.

Ich werde sie wohl demnächst verbauen, allerdings erstmal nur die AGA "versteckt" also ohne das optische Endrohr.
Das kann man später immer noch nachrüsten.
Wobei ich mir noch etwas unschlüssig bin ob es das dann wirklich bringt für so viel Kohle, oder ob ne gebrauchte M3RS AGA nicht auch tut. Zumal es entspannter mit dem TÜV wird, da ja dort überall Renault drauf steht.

Mir gehts in erster Linie um den größeren Durchmesser (und natürlich auch um etwas lauteren Sound), da ich hin und wieder Probleme mit der BPC² habe (Fehlermeldung Abgassystem prüfen)
 
Thema: Supersprint Abgasanlage am GT Heck 'halb-integriert'

Ähnliche Themen

Oben