Supersprint Abgasanlage am GT Heck 'halb-integriert'

Diskutiere Supersprint Abgasanlage am GT Heck 'halb-integriert' im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hey ich habe im Netz dieses Video vom Megane Coupe TCe 180 entdeckt mit einem GT Heck und einer Auspuffanlage von Supersprint. Ich persönlich...
merausbo

merausbo

Einsteiger
Beiträge
21
Hey ich habe im Netz dieses Video vom Megane Coupe TCe 180 entdeckt mit einem GT Heck und einer Auspuffanlage von Supersprint.
Ich persönlich finde zurzeit nichts schöneres in Sachen sichtbarer Auspuffanalge, da diese nicht so druntergeklatscht aussieht wie z.B. bei Elia.

Ich habe aber für meinen 1.4er auf der Supersprintseite die Endstücke dieser Auspuffanlage nicht gefunden, mir persönlich würde schon der ESD mit den beiden Ausgängen reichen, einen Vorschalldämpfer usw. brauch ich nicht unbedingt ist ja auch eine Preisfrage und mir geht es in erster Linie nur um das Design.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JDi0SKm_uIg[/youtube]

Hat von Euch schon jemand diese Auspuffanalge verbaut und wie sieht es mit einer ABE aus?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Supersprint anlage am gt line heck

heey

also wenn cih das richtig verstehe, hat supersprint die anlage extra für den tce180 entwickelt, sprich es handelt sich auch um eine komplettanlage


grüße
 
M

mega-ne

Megane-Kenner
Beiträge
135
Re: Supersprint anlage am gt line heck

Also du kannst bei Supersprint dir extra für deinen Wagen eine Auspuffanlage bestellen.
Du kannst auch dir aussuchen wie es dann am heck aussehen soll.
kostet zwar mindestens 550 € aber es lohnt sich.
Die ABE müsste eigentlich bei jeder supersprint vorhanden sein.
 
TAT2

TAT2

Megane-Kenner
Beiträge
65
Sehe ich das jetzt richtig ? über 200 PS nur mit der Auspuffanlage ?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Traue keiner Prüfstandsmessung wenn du nicht alle Parameter kennst :grin:

Ein beliebter Trick ist z.B. der Prüfstandsoftware andere Temperaturen einzugeben, somit wird anders korrigiert und schon sind 10-20 Pferde mehr oder weniger auf dem Diagramm...
Oft wird die 'Original' Messung nach unten und die Endmessung nach oben 'korrigiert'. :secret:

Allerdings ist doch bekannt, dass gerade der TCe180 Auspuffseitig schon werkmässig recht restriktiv und konservativ ausgelegt ist. Es gab sogar mal eine Aktion, wo der Endschalldämpfer gegen einen 'freieren' getauscht wurde, da die Abgase sich quasi gestaut haben und somit Warnmeldungen und Notläufe provoziert haben.

Andere haben z.B. nach einer Motorsteuergerät Optimierung auch noch die Abgasanlage gewechselt und erst dann lief der TCe180 so richtig gut.
Stöber dazu mal hier im Forum herum, falls es dich interessiert.

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Bei Supersprint steht der Meg III erst an 2010 drin *grübel* hat sich beim Meg ab 2010 was geändert gegenüber 2009?
 
merausbo

merausbo

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
ich habe die von Supersprint heute mal angeschrieben wegen Preis und ABE für meinen 1.4er. Wenn ich Infos habe werde ich die sofort posten.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Die haben auch eine links/recht Anlage für den TCe180 bei dem steht (Rear bumper must be trimmed to fit). Ist aber noch in Arbeit und es gibt kein Bild. Ist die Frage ob das die vom GT aus dem Video ist oder nicht. Vom Gt steht da nämlich kein Hinweis am Artikel.

Schein ja aber dann was zu sein das sich in die Heckschürze integrieren lässt.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Basti7919 schrieb:
Die haben auch eine links/recht Anlage für den TCe180 bei dem steht (Rear bumper must be trimmed to fit). Ist aber noch in Arbeit und es gibt kein Bild. Ist die Frage ob das die vom GT aus dem Video ist oder nicht. Vom Gt steht da nämlich kein Hinweis am Artikel.

Schein ja aber dann was zu sein das sich in die Heckschürze integrieren lässt.

Ich lese dort auch nur "under development", sprich: in Entwicklung. Ferner der Hinweis, dass der Diffusor angepasst (ausgeschnitten)
werden muss. Ferner fehlt die Preisangabe für den Endtopf. Denke mal, das Video hat jemand voreilig in's Web gestellt. Fotos von der
ganzen Geschichte hier:

Fotos Megane-Auspuff
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Hab mal angefragt wegen Fotos weil ich selber keine gefunden hatte (danke platana) und diese Antwort bekommen:
----------------
Thanks for contacting us, but unfortunately the exhaust you are talking about is not included in our next productions, hence we have no pics at the moment.

In case our sales dept. will decide to put it into production (and this will depend on the number of enquiries we'll receive), you will find the relating update on our website at front page.

Sorry for not being able to help you more than this.


Regards
------------------

Klingt ja nicht danach als wenn es den bald geben würde....
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Bin gerade mal bei "rumgoogeln" über ein Twingotuning-Forum gestolpert. Dort hat jemand genau die gleiche
Antwort von Supersprint erhalten:

Twingotuning-Forum Supersprint

Letztendlich scheinen aber genügend Twingofahrer bei Supersprint nachgefragt zu haben, den Twingo-Auspuff gibt es.
In dem Thread ist auch ein Soundfile auf Seite 2 enthalten, vom Hocker hat es mich nicht gerissen, ist aber ja auch nur
ein Twingo-RS :grin: . Da war mein M2-CC 1600er mit dem Sebring-Endtopf von Renault dreimal lauter.
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
platana schrieb:
Basti7919 schrieb:
Die haben auch eine links/recht Anlage für den TCe180 bei dem steht (Rear bumper must be trimmed to fit). Ist aber noch in Arbeit und es gibt kein Bild. Ist die Frage ob das die vom GT aus dem Video ist oder nicht. Vom Gt steht da nämlich kein Hinweis am Artikel.

Schein ja aber dann was zu sein das sich in die Heckschürze integrieren lässt.

Ich lese dort auch nur "under development", sprich: in Entwicklung. Ferner der Hinweis, dass der Diffusor angepasst (ausgeschnitten)
werden muss. Ferner fehlt die Preisangabe für den Endtopf. Denke mal, das Video hat jemand voreilig in's Web gestellt. Fotos von der
ganzen Geschichte hier:

Fotos Megane-Auspuff

dann kann man nur hoffen das das Ding bald rauskommt. Ist genau das was ich suche. Endlich was integriertes für den GT Diffusor :top:
 
Iggy91

Iggy91

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auch auf dieses video von supersprint gestoßen, weil ich auch unbedingt einen im Heck integrierten Auspuff haben möchte.
Die Endrohre könnte man doch sicherlich auch in der heckschürze des "normalen" Coupes integrieren oder? und müssten über den Endrohren Hitzeschilde angebracht werden? - sorry für evtl. blöde Fragen, aber ich kenne mich da nicht so aus :blush:

Gruß Iggy :-)
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich hab bei Supersprint jetzt auch nochmal angefragt, weil ich unbedingt die Anlage unterm Auto haben will! :drive: Aussage wie weiter oben schon gepostet, dass sie erst gebaut wird, wenn es genügend Anfragen gibt... :shoot: :dash: find ich ne Idiotie, aber egal!
Also wer die Anlage haben will -> Schreibt ne Email an Supersprint, damit das mal was wird!

Was hat der TCe180 eigentlich für einen Seriendurchmesser, weiß das jemand?
 
Thema: Supersprint Abgasanlage am GT Heck 'halb-integriert'

Ähnliche Themen

Oben