macowear
Megane-Fahrer
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Sorry das ich mich erst jetzt melde. Aber ich sitze zurzeit in Walldorf bei einer SAP Schulung.
Wie gewohnt ist das Internet im Hotel schlecht.
Zeitmäßig sieht es bei mir auch etwas schlecht aus.
Aber ich wollte mal eben einen kleinen schnellen Eintrag machen.
Die Abgasanlage ist drunter. Bilder habe ich vom Umbau auch gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
In allen Bereichen. Optik und Sound.
Die Optik habe ich so wie die italiatec Anlage gewählt. Etwas anderes hätte einfach nur schlecht ausgesehen. Ich finde das Design an der normalen Heckschürze ok.
Wurde mir schon von mehreren bestätigt und sieht auf gar keinen Fall druntergebastelt aus.
Die Ausschnitte wurden so weit wie möglich nach aussen verlegt und äusserst ordentlich ausgeschnitten. Generell kann ich sagen, dass die Firma sehr gut gearbeitet hat. Haben sich alle wirklich Mühe gegeben.
Bilder werden noch folgen sobald ich wieder @home bin.
Der Sound:
Die Anlage hat jetzt fast 1000km drauf. Und alle 100km denke ich. Na nu. Sie hört sich schon wieder etwas anders an.
Von aussen habe ich noch nicht wirklich den Klang gehört. Nur einmal ganz kurz. Das war schon ein ziemliches brummen und fauchen.
Und da war die Anlage noch niegelnagelneu.
Mittlerweile höre ich beim Beschleunigen, wenn ich die Fenster aufhabe oder im Tunnel ein brummen und beim starken Beschleunigen ein heftiges fauchen.
Allerdings höre ich im Innenraum sehr sehr wenig davon. Was ich sehr sehr gut finde. Die IE Anlage unterscheidet sich im Innenraum nur in bestimmten Situationen von der Originalen. Wenn ich stark beschleunige oder beim Fahren bei circa 1200 Umdrehungen. Beim Beschleunigen hört man von hinten eine Art Rauschen/Brüllen. Aber wirklich nicht störend laut. Bei der niedrigen Drehzahl ein Brummen im Innenraum. Aber ebenfalls nicht störend oder billig wirkend.
Aussen hört man sie aber deutlich. Der Chef von IE meinte auch, dass es so super wäre und der Megane Coupe wohl hinten sehr gut gedämmt ist.
Wer will schon auf der Autobahn einen Gehörschutz tragen müssen?
Laut genug scheint es zu sein. Denn wenn ich ganz normal an Menschen vorbeifahre dreht sich keiner um. Aber sobald ich dann drauf trete wird sich neugierig um geguckt. Ich muss, sobald ich wieder zu Hause bin, mal jemand anderes fahren lassen. Will mir auch mal ein "Bild" davon machen.
Die Rohre wurden vergrößert und der MSD und ESD sind durchgängiger geworden. Was soll ich sagen. Der Ding fährt sich jetzt wie ausgewechselt. Keine "Anfahrschwäche" mehr.
Der Durchzug hat sich verbessert. Das heißt unten rum (ab circa 2000 U/min) ging er immer gut ab. Ab 4000 merkte ich immer ein Nachlassen der Leistung. Als wenn ihm die Luft ausgeht. Das ist jetzt weg. Der Chef erklärte das so, dass der Tubro jetzt weniger Gegendruck hat. Das heißt die Schaufeln fangen mit weniger Widerstand an zu drehen und es können mehr Abgase nach draussen gefördert werden. Zu durchlässig wollten die Ihn nicht machen weil sich das sonst negativ ausgewirkt hätte.
Er zieht gleichmäßig von unten nach oben durch. KLASSE
Vor kurzem hatte ich auf nasser Straße mal im 2. voll drauf getreten. Bis in den Drezahlbegrenzer hatten die Reifen keinen Kontakt mehr. Alles war am leuchten gewesen. Das habe ich vorher in der Form noch nie geschafft.
Wie anfangs schon erwähnt. Ich bin zufrieden. Sehr zufrieden. Jetzt muss ich mir nur noch ein Klangbild von aussen machen.
Wie gewohnt ist das Internet im Hotel schlecht.
Zeitmäßig sieht es bei mir auch etwas schlecht aus.
Aber ich wollte mal eben einen kleinen schnellen Eintrag machen.
Die Abgasanlage ist drunter. Bilder habe ich vom Umbau auch gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
In allen Bereichen. Optik und Sound.
Die Optik habe ich so wie die italiatec Anlage gewählt. Etwas anderes hätte einfach nur schlecht ausgesehen. Ich finde das Design an der normalen Heckschürze ok.
Wurde mir schon von mehreren bestätigt und sieht auf gar keinen Fall druntergebastelt aus.
Die Ausschnitte wurden so weit wie möglich nach aussen verlegt und äusserst ordentlich ausgeschnitten. Generell kann ich sagen, dass die Firma sehr gut gearbeitet hat. Haben sich alle wirklich Mühe gegeben.
Bilder werden noch folgen sobald ich wieder @home bin.
Der Sound:
Die Anlage hat jetzt fast 1000km drauf. Und alle 100km denke ich. Na nu. Sie hört sich schon wieder etwas anders an.
Von aussen habe ich noch nicht wirklich den Klang gehört. Nur einmal ganz kurz. Das war schon ein ziemliches brummen und fauchen.
Und da war die Anlage noch niegelnagelneu.
Mittlerweile höre ich beim Beschleunigen, wenn ich die Fenster aufhabe oder im Tunnel ein brummen und beim starken Beschleunigen ein heftiges fauchen.
Allerdings höre ich im Innenraum sehr sehr wenig davon. Was ich sehr sehr gut finde. Die IE Anlage unterscheidet sich im Innenraum nur in bestimmten Situationen von der Originalen. Wenn ich stark beschleunige oder beim Fahren bei circa 1200 Umdrehungen. Beim Beschleunigen hört man von hinten eine Art Rauschen/Brüllen. Aber wirklich nicht störend laut. Bei der niedrigen Drehzahl ein Brummen im Innenraum. Aber ebenfalls nicht störend oder billig wirkend.
Aussen hört man sie aber deutlich. Der Chef von IE meinte auch, dass es so super wäre und der Megane Coupe wohl hinten sehr gut gedämmt ist.
Wer will schon auf der Autobahn einen Gehörschutz tragen müssen?
Laut genug scheint es zu sein. Denn wenn ich ganz normal an Menschen vorbeifahre dreht sich keiner um. Aber sobald ich dann drauf trete wird sich neugierig um geguckt. Ich muss, sobald ich wieder zu Hause bin, mal jemand anderes fahren lassen. Will mir auch mal ein "Bild" davon machen.
Die Rohre wurden vergrößert und der MSD und ESD sind durchgängiger geworden. Was soll ich sagen. Der Ding fährt sich jetzt wie ausgewechselt. Keine "Anfahrschwäche" mehr.
Der Durchzug hat sich verbessert. Das heißt unten rum (ab circa 2000 U/min) ging er immer gut ab. Ab 4000 merkte ich immer ein Nachlassen der Leistung. Als wenn ihm die Luft ausgeht. Das ist jetzt weg. Der Chef erklärte das so, dass der Tubro jetzt weniger Gegendruck hat. Das heißt die Schaufeln fangen mit weniger Widerstand an zu drehen und es können mehr Abgase nach draussen gefördert werden. Zu durchlässig wollten die Ihn nicht machen weil sich das sonst negativ ausgewirkt hätte.
Er zieht gleichmäßig von unten nach oben durch. KLASSE
Vor kurzem hatte ich auf nasser Straße mal im 2. voll drauf getreten. Bis in den Drezahlbegrenzer hatten die Reifen keinen Kontakt mehr. Alles war am leuchten gewesen. Das habe ich vorher in der Form noch nie geschafft.
Wie anfangs schon erwähnt. Ich bin zufrieden. Sehr zufrieden. Jetzt muss ich mir nur noch ein Klangbild von aussen machen.