Innenraumbeleuchtung LED?

Diskutiere Innenraumbeleuchtung LED? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; huhu! ist es möglich die standardbirnchen der Innenraumbeleuchtung gegen solche w5w leds http://cgi.ebay.at/2x-6in1-LED-STANDLIC ......

1. #1 underline, 17.12.2007
    underline

underline Megane-Fahrer

huhu!

ist es möglich die standardbirnchen der Innenraumbeleuchtung gegen solche w5w leds http://cgi.ebay.at/2x-6in1-LED-STANDLIC ... dZViewItem zu tauschen?

grade im kofferraum herrscht ja dunkle nacht..(wurde eh schon mal angeschnitten)

Müßte doch gehen, oder?

2. #2 krippstone, 17.12.2007
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Theoretisch ja, die Frage ist nur, ob dann noch die durchsichtige Plasikblende 'drüber' passt.

Ich habe hier auch noch solche 'Monster LED´s' die eigentlich das Standlicht verschönern sollten, haben aber dank 'Turbodurchmesser' nicht in das Scheinwerfergehäuse gepasst.

In die Türbeleuchtung sollte die aber passen, da hatte ich mal blaue 4in1 (?) drin.

Gruß krippstone

3. #3 underline, 17.12.2007
    underline

underline Megane-Fahrer

Danke für die Infos!

4. #4 Juha™, 17.12.2007
    Juha™

Juha™ Megane-Kenner

Für die Türbeleuchtung nimmt man am besten eine Led, die einen Winkel von 90 Grad hat, wie z.B. hier:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2pcs-168 ... 0183943272

Normale Leds, die direkt nach vorne "zeigen", leuchten eigentlich nur die Türinnere... :roll: Ist wegen die Ausrichtung der Lampenfassung so.

Fürs Kofferraum und Handschuhfach braucht man statt eine Glassockelbirne aber eine "Festoon"-Birne, wie z.B. hier:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1pc-39mm ... 0184763877

Ich habe die beide Typen und die sind einfach super!

Für die Himmelbeleuchtung habe ich übrigens diese hier:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2pcs-168 ... 0183164104

(Die linke)

5. #5 Cyrus174, 18.12.2007
    Cyrus174

Cyrus174 Megane-Kenner

Schade das deine Anbieter alle in Übersee wohnen... Bin da irgendwie zu vorsichtig um mir dort dinge zu bestellen :(

Grüße Rick

6. #6 Anonymous, 18.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

wie ist das eigentlich mit dem sanften dimmen - geht das mit den LEDs auch?

7. #7 Bongo Bong, 18.12.2007
    Bongo Bong

Bongo Bong Megane-Fahrer

...und wie sieht es mit dem TÜV aus?
    Braucht man für Tür-, Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung eine Erlaubnis?
    Es sind ja einige Lämpchen die man ersetzen könnte:
    4 Türen, 4-6 am Himmel, 1 im Handschufach und 1 im Kofferraum.
    Das wäre ein teuer Spaß wenn man ihn wieder ausbauen müsste.

Gruß
    Dirk

8. #8 krippstone, 18.12.2007
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Hi Dirk,

es würde mich zwar nicht wundern, wenn in irgendeiner Tiefe einer europäischen Verordnung nicht auch die Innenbeleuchtung von Kraftfahrzeugen geregelt werden würde,
    aber dies ist mir so nicht bekannt.

Du könntest wahrscheinlich auch allen Soffitten und sonstige Birnchen aus den Türen rausnehmen, weil Du z.B. eine Lichtallergie hast :beiss:

Ich hatte in meinem vorherigen Mégane auch blaue LED´s in den Türen, da hat bei der HU auch kein Hahn oder Prüfer nach gekräht ... will sagen,
    so lange die Veränderung keine Auswirkung nach außen hat, ist es ziemlich schnuppe, ob da Glühlampen, LED´s, Soffitten oder Kerzen verbaust und
    außerdem kann man die getauschten original Lampen ja auch aufheben für den
    unwahrscheinlichen Fall der Fälle.

@ terry

Die blauen LED´s in den Türen würden, soweit ich mich erinnern kann, problemlos gedimmt, jedenfalls gab es an der Stelle keine Probleme.

Gruß krippstone

9. #9 Juha™, 18.12.2007
    Juha™

Juha™ Megane-Kenner

Leds dimmen bis zu etwa 50 % Leuchtstärke sanft wie Glühlampen, aber nicht den ganzen Weg zu 0%, sondern bei ~50% schalten die Leds dann auf einmal aus.

10. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

11. #11 Nightworker, 19.12.2007
    Nightworker

Nightworker Megane-Kenner

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege, aber soweit ich informiert bin heißt es, dass solange die innenbeleuchtung nicht wärend der fahrt an ist kann sie jede beliebige farbe haben.

du kannst ja zb auch unterbodenbeleuchtung haben, aber eben nur zu showzwecken, solange das fahrzeug steht, oder sich auf abgesperrtem gelände bewegt. fährst du auf die strasse, müssen die lämpchen aus sein und gut ist.

mfg
    nighty

12. Bexs

Bexs Megane-Kenner

Die Lampen aus UK haben aber einen sehr stolzen Preis. Wenn man noch Versand und MWST+EinfuhrST dazu zählt wird man ja arm.

Achja ich hatte mal weiße LED´s in der Tür drinn gehabt. Nur komischerweise haben sie nach ner gewissen Zeit angefangen zu spinnen (d.h. eine ging gar nicht mehr und die andere nur sporadisch). Kaum war das original Licht wieder drinn war alles ok :roll:

13. #13 Anonymous, 19.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

könnte mir vorstellen, dass das am innenwiderstand liegt....ich denke mal, beim dimmen der lampen wird der innenwiderstand mit in gebrauch genommen, was bei den LED ja ganz andere Werte hat....

14. Falko

Falko Megane-Profi

15. RMZ

RMZ Megane-Kenner

Ich auch!

Bei der Gelegneheit ein Danke an Falko! :lol2:
    Sieht echt gut aus mit der LED-Beleuchtung.

Habe in meiner Galerie ein Foto im Dunkeln davon, nur mal so zur Info.

Thema:

Innenraumbeleuchtung LED?

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung LED? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Biete LED Inneraumbeleuchtung

Biete LED Inneraumbeleuchtung: Verkauft werden LED´s von "Benzinfabrik". Die LED´s waren 1 1/2 Jahre verbaut. Innenraumbeleuchtung für (Dachhimmel, 4x Tür, 1x Kofferraum) 3x...
  2. Megane 2 Leder-Armlehne

Leder-Armlehne: Die Armlehne habe ich selber gebraucht hier im Forum gekauft. Ich hab sie dann aber doch nicht eingebaut, und seit dem Kauf liegt sie hier...
  3. Philips X-tremeUltinon gen2 LED X-treme Ultinon Auto-Glühlampen H7 (2Stück)

Philips X-tremeUltinon gen2 LED X-treme Ultinon Auto-Glühlampen H7 (2Stück): Moin, biete obiges LED-Set an, NP 143,- (Kauf Jan 2019), VP 120,- incl. Versand, passen nicht in meine Scheinwerfer.
  4. Megane 4 Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht

Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht: Moin, hat die schon jemand im M4 eingebaut, wenn ja, welcher Typ? Da der Birnenträger anders als beim M3 ist, muss es dafür einen speziellen Typ...
  5. Megane 2 LED oder schwarze Rückleuchten für Megane 2 CC Ph. 2 gesucht

LED oder schwarze Rückleuchten für Megane 2 CC Ph. 2 gesucht: Hallo Forum, gibt es für das o.g. Modell auch etwaitige andere Rückleuchten? Vielleicht sogar welche mit LED oder schwarz? Kann mir jemand welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden