Inspektion vs. "nur" Ölwechsel

Diskutiere Inspektion vs. "nur" Ölwechsel im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Mein Megane ist nun etwa 3,5 Jahre alt und ich frage mich, ob ich die Kosten, die eine Inspektion alle 15.000km mit sich bringt (bei mir 2 mal pro...
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
Inspektionen alle 30.000km ließe ich mir ja noch gefallen. Aber bei meinem ist es alle 15.000km und das finde ich schon sehr heftig.
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Bei sind es 20.000 , aber da meiner seit kurzem aus der Garantie ist, habe ihn diesmal zu ner freien Werkstatt gebracht . Kostet nur ein Drittel und Ölwechsel, Klimaanlagenwartung und Dieselfilterwechsel kann der genauso gut wie Renault . Lufti hab ich selber schon gemacht .
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
Ich hatte meinen letztes mal auch in ´ner freuen. Aber bei Renault war´s vorher 290,- und bei der freien lief es dann -ohne Öl, hatte ich selber besorgt dafür mit neuen Bremsbelägen vorne- auf 340,- hinaus. Keine so große Ersparnis. Weiß aber auch nicht, wobei er groß sparen hätte können. Für die "Arbeit" bei der Inspektion hat er etwa 60,- berechnet und die 1,5 Std. für die Bremsen mit 75,- (jew. plus MwSt.).
 
Thema: Inspektion vs. "nur" Ölwechsel

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
2.350
Maulwurf
Maulwurf
O
Antworten
1
Aufrufe
2.316
Zimbi RFD
Zimbi RFD
W
Antworten
12
Aufrufe
5.181
Dr.Izzy
Dr.Izzy
M
Antworten
5
Aufrufe
3.605
Peter49
Peter49
Meganex
Antworten
15
Aufrufe
9.045
Meganex
Meganex
Oben