Jemand schon Philips Color Vision verbaut (buntes Halogen)

Diskutiere Jemand schon Philips Color Vision verbaut (buntes Halogen) im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hab grad beim Stöbern im Netz gesehen, dass es mittlerweile "farbig" leuchtende Halogenlampen gibt, siehe hier...
R

rodnex

Guest
hab grad beim Stöbern im Netz gesehen, dass es mittlerweile "farbig" leuchtende Halogenlampen gibt,
siehe hier: http://www.rad-ab.com/2013/11/04/ph...lau-gruen-gelb-oder-pink-philips-colorvision/

Es soll sie in verschiedenen Farben geben, bspw. Grün, Pink, Blau usw. und das mit ABE!!!
Mich interessiert ja eigentlich die gelbe Variante (mag den Franzosenlook lol), siehe hier:
Philips 36802428 ColorVision Scheinwerferlampe H7 2-er Kit, gelb: Amazon.de: Auto

Hat schon jemand mal sowas bei sich verbaut? Wie ist der Effekt?
Welche Farbe hat das emittierte Licht tasächlich - also mit anderen Worten: "wie ist die Ausleuchtung?"
Sieht man gut bei Nacht?

cu rodnex
 
M

meta13

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hallo,

vorab: selbst verbaut habe ich es nicht, aber ich hab mich ein wenig eingelesen.

Zusammenfassend: Das abgestrahlte Licht ist weiß, die Farbe der Lampe hat keinen Einfluss. Man sieht lediglich im Scheinwerfer einen leichten Farbschimmer, weil sich der "Lampenschirm" im Reflektor spiegelt.
Die Birnen sind für Halogen-Reflektor-Scheinwerfer entwickelt. Bei Scheinwerfern mit Linse haben sie keinen sichtbaren Effekt.

Letzlich könnte man den gleichen Effekt sicher auch erreichen, indem man einfach die graue Kappe bei normalen Birnen mit Lampenlack übermalt, oder sehe ich das falsch?
Das die Dinger dann keine Freigabe haben, steht auf einem anderen Blatt.

Und davon, dass die Philips-Lampen zulässig sind, ist eigentlich auszugehen. Der Image-Schaden bei einer fehlenden Zulassung wäre Philips sicher zu groß.

Bezüglich "wie sieht man bei Nacht?": Ich habe normale Philips Vision Plus verbaut. Die gefielen mir von der Helligkeit besser als die Osram Nightbreaker, eine wahnsinnige Steigerung habe ich gegenüber normalen Halogenlampen nicht feststellen können. Ich nutze allerdings auch Angel-Eyes mit H1 Lampen, die ja generell dunkler sind als die serienmäßig verbauten Scheinwerfer mit H7.

Und zu guter letzt: Für den hohen Preis wäre mir der leichte Farbschimmer einen Kauf nicht wert.
 
Thema: Jemand schon Philips Color Vision verbaut (buntes Halogen)
Oben