Hat jemand schon Erfahrungen mit Platinzündkerzen gemacht?

Diskutiere Hat jemand schon Erfahrungen mit Platinzündkerzen gemacht? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Auch wenn die Benzinerfraktion eher bescheiden vertreten ist, möchte ich mal fragen, ob jemand schon mal andere Zündkerzen (ich meine jetzt nicht...
O

Oliver

Guest
Die schlechte Gasannahme die die 1,6er auf den ersten Metern nach dem Kaltstart haben wird gemildert. Laufruhe? Ich weiss nicht, die ist mit und ohne gleich gut.
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
hi,
also dann wäre es richtig gut denn das hat meiner auch das der wenn er kalt ist spinnt aber scheint ja dann normal zu sein

mfg

steffen
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Dann mach Platinkerzen rein, ich fahre schon seit 10 Jahren mit Platinkerzen im Passat 3B und bin der Meinung das es das Beste für den Motor ist. Im Megane 2.0 werde ich die Platinkerzen jetzt auch reinschrauben, ein stärkerer Zündfunken macht sich in allen Fahrbereichen bemerkbar...wenn du nur Probleme hast wenn er kalt ist, sollte man auch nicht überbewerten, Hauptsache ist dass er bei Betriebstemperatur richtig läuft..Ich laufe auch schlecht wenn ich morgens aus dem Bett falle, ich funze erst nach dem Frühstück, dann habe ich Betriebstemperatur.....richtig laufen und noch besser laufen ist allerdings ein kleiner Unterschied, vor allem wenn ein Motor hochtourig dreht und alles in sehr sehr kurzer Zeit passieren soll........denk mal bei 6000 u/ min dreht sich die die Kurbelwelle 100 mal in der Sekunde und 50 mal pro Sekunde muss die Kerze pro Zylinder feuern.
 
Thema: Hat jemand schon Erfahrungen mit Platinzündkerzen gemacht?
Oben