Kann man Ganzjahresreifen bei Fzg. Neukauf auswählen?

Diskutiere Kann man Ganzjahresreifen bei Fzg. Neukauf auswählen? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi, ich bin morgen bei Renault um mir ein Angebot für einen Grandtour Bose Edition machen zu lassen. Da meine Winterräder vom Scenic nicht auf den...
A

Anonymous

Guest
Hi, ich bin morgen bei Renault um mir ein Angebot für einen Grandtour Bose Edition machen zu lassen.
Da meine Winterräder vom Scenic nicht auf den Grandtour passen, hätte ich gerne für den Grandtour statt Sommer , Ganzjahresreifen . Für den Scenic gibt es keine, gibt es sie denn für die Felgen der Bose Edition ?
Kann man das überhaupt beim Kauf aussuchen oder wäre für Ganzjahresreifen ein Aufpreis fällig?
Danke Gruss Bernie
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Grundsätzlich kommt solch eine Sache nie vom Hersteller (Renault), sondern immer vom Händler (Autohaus XYZ).

Daher frage bei dem AH welches dir dein persönliches & individuelles Angebot erstellt nach. Dazu kann man nix allgemeines sagen, denn selbst in einem AH können bei unterschiedlichen Verkäufern andere Angebotspakete herauskommen.

Viel Erfolg!

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Würde von sowas abraten. Ganzjahresreifen sind nicht Fisch noch Fleisch. Hatte ich früher auch immer drauf bis ich mal gezwungen war Wnterreifen zu kaufen weil mein neuer Gebrauchter Sommertreifen hatte. War ein himmelweiter Unterschied und bin seitdem dabei geblieben. O.K. kann mal von den Winterverhältnissen reichen wie dieses Jahr. Kann aber eng werden wie voriges Jahr.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Kann mich Trinomic nur anschliesen. Ganzjahresreifen sind eine schlechte wahl. Und günstiger sind die auch nicht. Wenn man bedenkt, dass ein guter Ganzjahresreifen in der Größe um die 150€ kostet, also insgesamt 600€. Und ein Satz Winterkompletträder vom Händler kostet 500€ inkl. Felgen. Und auf dem freien Markt kosten Winterräder bestimmt noch weniger. Also was rechnet sich da mehr, mal abgesehen von der Sicherheit.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hole ja auch etwas wieder rein, weil ich meine Winterräder verkaufen muss.
Ist dann nur schade um die schönen Felgen der Bose Edition, die würde ich dann nur im Sommer fahren.
 
A

Anonymous

Guest
1.FC-Bernie schrieb:
Ich hole ja auch etwas wieder rein, weil ich meine Winterräder verkaufen muss.
Ist dann nur schade um die schönen Felgen der Bose Edition, die würde ich dann nur im Sommer fahren.


Dann besorg dir schöne Felgen für den Winter. Es gibt auch genug Felgen die besser aussehen als die der Bose Edition.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo Bernie

Warum kaufst Du nicht die billigste Ausführung vom Mégane, wenn Dir dann das Geld für Winterreifen nicht reicht?

- Das musste jetzt raus.

Gruss, Peter Z.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Wenn ich mal etwas in den Raum werfen darf:
-habe als ich meinen Bose letzte Woche abholte gehört, das das Bose Modell im mom. garnicht mehr lieferbar ist. Wenn überhaupt noch, dann ohne diese Felgen, da sollen dann andere drauf sein.
Hatte mit meinen noch Glück, hat sich aufgrund der Lieferschwierigkeiten der Felgen schon um 2 Wochen verschoben.
Also wenn Dir die Felgen soo wichtig sind, frag erstmal genau nach, ob es die noch gibt....
 
A

Anonymous

Guest
@paulos200
Danke für die Info :top:
Gruß Bernie
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hallo,

Ich kann das mit dem Preis schon verstehen, ordentliche Winterschlappen kosten ab 600 euro der Satz.
Dazu kommt das umhergebaue.
Und ganz ehrlich, hier in HH zB. reichen Ganzjahresreifen auch aus.
Bei anderen Herstellern gibt es das auch aber Renault hat das nicht in seiner Ausstattungsliste.
Aber sowas kann man verhandeln
 
Thema: Kann man Ganzjahresreifen bei Fzg. Neukauf auswählen?
Oben