Winterbereifung GT 220: Winter- oder Ganzjahresreifen ?

Diskutiere Winterbereifung GT 220: Winter- oder Ganzjahresreifen ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, ich bekomme einen Grandtour GT 220 und verkaufe meinen Scenic. Leider werden meine Winterräder nicht auf den GT passen und müsste noch einen...
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich bekomme einen Grandtour GT 220 und verkaufe meinen Scenic.
Leider werden meine Winterräder nicht auf den GT passen und müsste noch einen Satz Winterräder für den GT kaufen.
Gibt es für den GT 220 auch Ganzjahresreifen für die 18" Felge?
Danke Gruss
Bernie
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Ganzjahresreifen Grandtour GT 220

Klar gibt es die!
Nur ist die Frage, wer macht sowas?
Du wirst mit richtig guten Sommerreifen oder Winterreifen schon Traktionsprobleme haben. Der Wunsch nach Allwetterreifen, die nix richtig können, außer 'rumrollen', ist quasi der Wunsch nach 'junk Food' in einem 5 Sterne Restaurant.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Ganzjahresreifen Grandtour GT 220

Ok, also noch einen Satz 18" Winterräder kaufen
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Ganzjahresreifen Grandtour GT 220

Dieses ist eine sehr gute Entscheidung!

Aber bitte keine chinesischen Nahkampfsocken, sondern ein paar gute, ordentliche Gummis.

:hi:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Ganzjahresreifen Grandtour GT 220

Oder du kaufst 19ner für den Sommer und nimmst die originalen im Winter :) natürlich mit passendem reifenwerk :)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Ganzjahresreifen Grandtour GT 220

Auf meinem Scenic habe ich Hankook drauf.
Die Felgen werden wohl wieder das teuerste, darf man den GT220 auch kleiner als 18" fahren?
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Ganzjahresreifen Grandtour GT 220

Bei der 320 Bremse mit den standard-Sätteln sollte 17ner passen ich denke das sogar 16 geht...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Ganzjahresreifen Grandtour GT 220

Wäre vielleicht für den Winter besser als die 18"
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Ganzjahresreifen Grandtour GT 220

Auf meinem jetzigen Wagen fahr ich schon seit drei Jahren 18ner im Winter und für den GT220 habe ich die neuen 18ner Winterreifen schon im keller.... hier im forum haben auch einige 18ner Winterreifen und beim RS sogar recht viele... kann man ruhig machen...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Ganzjahresreifen Grandtour GT 220

Für den Winter müssen es ja auch nicht gerade die teuersten sein.
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Re: Ganzjahresreifen Grandtour GT 220

Wie Gessi schon schrub, würde ich an deiner Stelle auch eher zu einem Satz Winter- und einem Satz Sommerräder tendieren.Sonst hast du im Sommer nichts Ganzes und im Winter auch nicht.
Ob das ganze auf der selben Felge passiert und du jedes mal für das umstecken zahlen willst liegt natürlich in deinem ermessen - ich habe es den ersten Winter so gemacht (machen lassen und bezahlt). Sommerreifen von den GT-Ph1-Felgen runter - Winterreifen auf die GT-Ph1-Felgen drauf ... aber für den Winter sind mir die Felgen zu schade. Also gabs im 2. Winter einen Satz neue Felgen in ähnlicher Größe (ET passt nicht so ganz (COC 45<>48)) dazu und fertig ist die Sache :ok:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: Ganzjahresreifen Grandtour GT 220

Sorry aber iwie finde ich dieses Thema immer wieder lustig. :grin:
Schon oft genug im Freundeskreis mitbekommen, soll auch nicht persönlich sein.
Aber erstmal ein Auto mit großem Motor kaufen was logischerweiße meist auch größe Bereifung braucht und diese heilt etwas Preis intensiver sein.
und dann bei Reifen sparen!
Reifen sind das einzigste was ein Auto auf der Straße halten kann! Daran sollte man als letztes sparen. Das Geld sollte man von vorn herein beim Autokauf mit einrechnen.
Ganzjahresreifen auf einem 220PS Auto :diablo:

Wir hatten auf diversen HERTZ Leihwagen Ganzjahresreifen drauf und diese hatten nur an die 100PS und im richtigen Winter bekam man schon bei geringen Geschwindigkeiten Angst und im Sommer fingen
sie in Kurven zu schmieren und zu quietschen an. Nicht Empfehlenswert.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Ganzjahresreifen Grandtour GT 220

1.FC-Bernie schrieb:
Für den Winter müssen es ja auch nicht gerade die teuersten sein.
Wenn du mit 'teuersten' Markenreifen von Conti oder Michelin z.B. meinst:

Doch, genau in der kritischen Zeit, wo es Eis, Schneematsch etc. gibt und die Straßenverhältnisse extrem schwierig sind, genau dann braucht man den besten Reifen!

Denk mal drüber nach....

Tipp:
Fahr zum 'Balkhausen' und lass dir von dem mal ein Angebot machen. Wenn man mit denen 'auf Augenhöhe' spricht, erhält man dort identische Preise, wie im online Versand nur hast du einen Ansprech- und Montagepartner direkt vor deiner Haustüre.

:hi:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Ganzjahresreifen Grandtour GT 220

Unbedingt gute winterreifen

Immer noch billiger als ne neue Front

Good year ultragrip Performance 2 zum beispiel

Meine sind vielleicht zu verkaufen da ich im wimter nicht fahre
 
Thema: Winterbereifung GT 220: Winter- oder Ganzjahresreifen ?

Ähnliche Themen

Oben