Winterbereifung GT 220: Winter- oder Ganzjahresreifen ?

Diskutiere Winterbereifung GT 220: Winter- oder Ganzjahresreifen ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, ich bekomme einen Grandtour GT 220 und verkaufe meinen Scenic. Leider werden meine Winterräder nicht auf den GT passen und müsste noch einen...
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Gordi13 schrieb:
Hi,
merkwürdig dass auf den GT220 17" passen sollen. Ich habe den GT190 und selbst da sind nur 18" zulässig. Ich fahre Semperit 225/40 als Winterreifen und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Raimund

Hm, passen würden sie wohl, aber sie sind von Renault nicht zugelassen. Heißt, müsste eine extra TüV- Abnahme erfolgen, oder? Ansonsten darf man mit 17 Zoll auf dem GT 220 wegen Versicherungsschutz nicht fahren, denke ich. Werde am Donnerstag 18 Zoll Felgen mit Michelin 225/40 bekommen.
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Also die Felgen vom Bose Edition passen zumindest im Stand über die Bremse, da stand meiner nämlich kurzfristig drauf als die Reifen auf den Serienfelgen umgezogen worden sind :grin: hab leider vergessen ein Foto zu machen, sah aber meiner Meinung nach :negative: aus :grin:
 
Thema: Winterbereifung GT 220: Winter- oder Ganzjahresreifen ?

Ähnliche Themen

Oben