Winterbereifung GT 220: Winter- oder Ganzjahresreifen ?

Diskutiere Winterbereifung GT 220: Winter- oder Ganzjahresreifen ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, ich bekomme einen Grandtour GT 220 und verkaufe meinen Scenic. Leider werden meine Winterräder nicht auf den GT passen und müsste noch einen...
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hi,

du kannst auch zum freundlichen gehen und dir ein Angebot über Felgen/Reifenpaket 225/40/R18 (Felgen Brock B30 SKM / Semperit Speed Grip 2) machen lassen, hat Renault in begrenzter Stückzahl gerade im Angebot.
Hierbei entfällt jegliche Eintragerei, da diese für unsere Modelle freigegeben sind.

Grüße
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
A

Anonymous

Guest
AW: Winterbereifung GT 220: Winter- oder Ganzjahresreifen ?

Tja die Sache des Aussehens der Felge stellt sich mir auch immer, auch im Winter soll es nicht zu grottig aussehen.

Spannend wird es aber, ob Meganex es dieses Jahr überhaupt noch schafft Winterreifen aufzuziehen. :lol:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Da man Meganex ja scheinbar alles vorkauen und vor die Füße spucken muss:

Link zu einem Tipp
Dann Reifengröße auf 225/40 stellen, Winterreifen auswählen und den Dunlop D4 Wintersport auswählen.

Kaufen für 1237,-€ und dann nur noch auf Auto schrauben und fertig, da die Räder in dieser Kombination eine ABE haben.

:hi:
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Danke dir :top:
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Habe nun doch nicht den Nokian sondern den Fulda kristall control hp genommen.
 
A

Anonymous

Guest
Respekt, noch vor Jahresende. Hätte ich nicht gedacht. Sind den jetzt die Reifen komplett oder fehlen noch die Felgen ? Bzw. Winterbereifung am Auto abgeschlossen ?
:hi:
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Ich habe die Sommerreifen beim Reifenhändler gelassen und im Frühjahr kaufe ich dort neue Felgen auf die dann die Sommerreifen kommen. :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Korrekte Antwort.
Zwar nicht auf meine Frage, aber ich bin auch mit Antworten die ich nicht wissen wollte zufrieden. :sarcastic:
:hi:

Na dann bis zum Frühjahr, aber dann in einem anderen Thread.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Ja sind komplett da die Winterreifen jetzt auf den Hurricane Felgen sind und auch bleiben. :hi:
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

zur Diskussion Winter / Ganzjahresreifen wollte ich nur schnell noch nen persönlichen Eindruck anhängen.

Ich konnte auf einem Golf 6 Variant den Goodyear Vector 4 (so heißt er glaube ich, der aktuelle Goodyear Ganzjahresreifen halt) fahren, der schon zur Hälfte runter war, grob. Auf das Fahrzeug kamen dann Conti TS850 in gleicher Größe und neu. Die Umbereifung und die Fahrten fanden am gleichen Tag und bei ziemlich ähnlichen Straßenverhältnissen statt. Es war Winterlich, teilweise Schneebedeckt, teilweise matschig.

Ich war ABSOLUT überrascht von dem Goodyear. Ich wage zu behaupten, dass ein mittelpreisiger bis günstiger Winterreifen bei diesen Verhältnissen schlechter ist. Das Dingen war ganz und gar nicht verkehrt, bot gute Traktion, ordentliches bremsen und die Lenkeigenschaften / Seiteführung war (gerade weil auch nicht mehr neu) absolut nicht schlecht.

Wie sie im Sommer sind, kann ich nicht beurteilen. Ich wollte nur meine Wintererfahrungen zum Allwetterreifen nennen.

Freundliche Grüße,

Roman
 
K

KapitaenBlaubaer

Guest
servus roman


habe komplett satz reifen (winter) von freundlichen händler gekauft sind 225/45 18 92v LM B30skm Semperit Speed Grip 2
(interne nummer von renault) gibst auf google die nummer ein bekommst dann verschiedene renault händler wo die noch diese dinger zu verfühgung stehen.meine habe 1062,40 euro + märchensteuer gekostet(rund 1200,00euro).habe mal nach geschauet,verschiedene händler wollen mehr für die kompletträder.



MfG


KapitaenBlaubaer :ok:
 
Thema: Winterbereifung GT 220: Winter- oder Ganzjahresreifen ?

Ähnliche Themen

Oben