Ganzjahresreifen für 19" Typhoon Felgen

Diskutiere Ganzjahresreifen für 19" Typhoon Felgen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi zusammen, habe vor mir Ganzjahresreifen zu kaufen. Mein M3RS hat die 19" Typhoon-Felgen. Irgendwie finde ich online bei den bekannten...
T

TCE250

Türaufmacher
Beiträge
11
Hi zusammen,

habe vor mir Ganzjahresreifen zu kaufen. Mein M3RS hat die 19" Typhoon-Felgen.
Irgendwie finde ich online bei den bekannten Reifenherstellern keine passenden Reifen.
Jetzt meine Frage, gibt es für diese Dimension keine oder suche ich falsch?

Grüße Dom
 
A

Anonymous

Guest
Ganz ehrlich ?
Lass es. Gerade bei einem RS würde ich Sessonbereifung machen. Ganzjahresreifen sind nicht Fisch und nicht Fleisch. Du fährst mit einem Kompromiss in jeder Jahreszeit.

Davon abgesehen glaube ich auch fasst nicht das du passende Ganzjahresreifen für den RS kriegst.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Also ich gebe Tri da vollkommen Recht... Sinnvoll ist es nicht...

Du hast einfach Sommer wie Winter viel zu wenig Reserven, der Verschleiß ist viel höher und dann rechnet sich das ganze am Ende auch fast nicht...

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung und es kommt natürlich auch auf dein Fahrprofil und deine Art zu Fahren an..

Hier das sind die einzigen die ich gefunden haben:

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... 0&sort_by=

Die großen Hersteller stellen sowas nicht her... Das kauft ja auch eigentlich keiner ;)
 
T

TCE250

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Alles klar, danke euch.
Saisonbereifung wäre mir eigentlich auch lieber. Finanziell ist das gerade aber etwas heikel.
Ich müsste mir aktuell dann einen Satz neue Sommerreifen kaufen und nach dem Sommer dann einen Satz Winterreifen + Felgen.
Hab mir auch schon überlegt nur einen Satz Felgen zu verwenden und die Reifen immer zu wechseln.
Wenigstens das erste Jahr, um so wenigstens das Geld vom 2. Satz Felgen zu sparen.
Was haltet ihr davon?

Grüße Dom
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
kann man machen... Stellt bei den heutigen Reifen kein Problem dar, allerdings kostet das auf und abziehen auch ordentlich Geld...

Ich habe mir für meinen GT220 schon Winterreifen zusammengebastelt..
gebrauchte 225 40 18 Goodyear mit 7mm von vor 2 Jahren für 180€
und 4 Hurricane Felgen für 250€
plus Aufziehen bin ich da bei nicht mal 500 Euro für einen Satz 18ner Winterreifen... Mit bissl Geduld ist da bei Ebay oder über Kleinanzeigen viel machbar....

Das musst du einfach mal beobachten und bissl danach Suchen...

PS: Du musst ja bei den Sommerreifen auch nicht die überreifen nehmen, Semperit, Kumho, Falken, Uniroyal und Co. sind auch sehr gut und reichen für den "Ottonormalverbraucher" aus.... Kommt halt auf dein Fahrprofil an ;)
 
Thema: Ganzjahresreifen für 19" Typhoon Felgen
Oben