Katscher am Türgriff innen

Diskutiere Katscher am Türgriff innen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, ich habe einen Exception von 2006. An der Innenseite des Türgriffs der Beifahrertür habe ich ein paar häßliche Katscher drin (Foto)...
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
du solltest dein Türfach mal wieder leermachen 8)
 
L

lulli

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hallo alle zusammen. Meine Frage wäre ,kriege ich diese doofen Türgriffe ab,ohne die "komplette" Türverkleidung zu entfernen?Mir sind nämlich bei der Heckklappenverkleidung schon zwei Klammern flöten gegangen.Ich hab nämlich keine Lust mich nochmal mit Clipsen und Klammern rumzuärgern.Wäre dankbar für Tips.Gruss lulli...
 
L

lulli

Megane-Kenner
Beiträge
83
Heisst das etwa ,das nur der mit stoff verkleidete Teil der Verkleidung abmontiert werden muss.
 
L

lulli

Megane-Kenner
Beiträge
83
Nochmal Danke.Is dann doch so kein Aufriss wie ich befürchtet hatte. Das Auto kostet Nerven. :freu:
 
marcel_002

marcel_002

Megane-Kenner
Beiträge
84
Gut schaut es aus. Ich kann euch Etikettenentferner empfehlen. kurz einwirken lassen und dann mit groben Küschenschwamm abrubbeln.
 
D

DoPe

Einsteiger
Beiträge
29
Griffe raus (die grünen ;-) ), kleines Ablagefach raus, schraube im türöffnergriff lösen, wenn fahrerseite dann noch fensterhebertasten rausdrücken (geht ganz gut von unten wenn das fach draußen ist)
und schon haste nen megane mit flügeltüren ;-)

http://img695.imageshack.us/img695/1181/20110731111216.jpg


Gruß DoPe
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Sind die Türgriffe irgendwo geschraubt oder sind die geclipst ? Wer kann kurz erklären wie man die demontiert ? Muss das auch mal in Angriff nehmen, ich werde sie wohl silber lackieren lassen.

Danke & Grüße
Falko
 
D

DoPe

Einsteiger
Beiträge
29
die "innere" kappe ist geklipst, die kannste im spalt UNTER dem griff so aushebeln, der zur tür gewandte teil ist von außen mit 2 größeren torx schrauben (ich glaube T30 oder T40) befestigt und von innen (in der tür) sind nochmal 3 kleinere torx schrauben die du lösen kannst wenn du es wie auf dem bild hoch geklappt hast.
Ich glaube da gibts aber irgendwo hier schon ne erklärung für.

Gruß DoPe
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Hier ein Foto des teilweise demontierten Griffes, vielleicht hilft es:
 

Anhänge

  • Türgriff.jpg
    Türgriff.jpg
    229 KB · Aufrufe: 1.957
xeeber

xeeber

Einsteiger
Beiträge
24
Wow sieht ja Super aus!!
Wuuä schau auf meinen Beitrag ich hab den käse auch abgemacht weil das gegrubbel genervt hat!Jetzt isses nocvh schlimmer :(
Lackiert hab ich es aber nicht weiß gar nicht wie das geht will auch :( :) :(!!!
 
D

DoPe

Einsteiger
Beiträge
29
xeeber schrieb:
Lackiert hab ich es aber nicht weiß gar nicht wie das geht will auch :( :) :(!!!

Schritt 1: Softlack entfernen (haste ja scheinbar schon)
Schritt 2: günstigen Lackierer finden
Schritt 3: Teile zum Lackierer bringen und warten :-D
Schritt 4: Teile wieder abholen, Taler da lassen
Schritt 5: Teile wieder einbauen

:ok:

Gruß DoPe ;-)

***edit***
du musst AUF JEDEN FALL ordentlich und glatt abschleifen, nimmt der Lackierer zu wenig Füller (oder sowas) sieht man die Schleifspuren noch leicht
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Sieht echt gut aus , jetzt sag mal welche Farbe du benutzt hast. Dose oder selbstgemischt. Mit 2K Klarlack überzogen ?
 
Thema: Katscher am Türgriff innen

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Zimbi RFD
Zimbi RFD
TTom RS RB8
Antworten
7
Aufrufe
5.295
TTom RS RB8
TTom RS RB8
J
Antworten
1
Aufrufe
1.456
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben