Katscher am Türgriff innen

Diskutiere Katscher am Türgriff innen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, ich habe einen Exception von 2006. An der Innenseite des Türgriffs der Beifahrertür habe ich ein paar häßliche Katscher drin (Foto)...
U

Umsteiger

Guest
Das würde mich auch brennend interessieren. Will meine auch in Silber lackieren. Hast Du ne Grundierung verwendet und ist der Lack abriebfest?
Schaut sehr gut aus, wie von Profihand :wink:
 
F

Felix243

Einsteiger
Beiträge
30
Von Langzeitqualität, kann ich leider noch nicht sprechen!

Grundiert / lackiert / matten Klarlack drüber.

Denke so nach 1 - 2 Wochen kann ich berichten wie griff bzw, stoßfest das ganze ist :D
 
4

4 Seitenmann

Guest
Hallo,

ich habe einen CC von 2008 und die Abdeckungen der Griffe (Silber) sind auch leider etwas vermackt. Sind diese bei Renault noch als nos Teile zu bestellen ?

Gruß
Chris
 
J

Jim

Einsteiger
Beiträge
42
also bin gerade auch dabei die Beschichtung zu entfernen.

Einfach in heisses/kochendes Wasser legen und abrubbeln.

dauer max 3min.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na das ist doch mal ne prima Lösung :top:

LG Driver
 
U

Umsteiger

Guest
Jim schrieb:
Einfach in heisses/kochendes Wasser legen und abrubbeln.

Na und danach sind sie eingelaufen :mrgreen:

Die Griffe sind nur gesteckt. Ich glaub oben 2 Haken links/rechts und unten 2.
 
J

Jim

Einsteiger
Beiträge
42
naja..mit Kunststoffen kenn ich mich ein wenig aus..

hab hinten geschaut...die Teile sind aus PC bzw. ABS..die halten schon was aus..natürlich sollte man keine "Türgriffsuppe" draus machen 8)

nur gesteckt?? das glaub ich kaum..hab gezogen gerüttelt..da hat sich nichts getan.. :twisted:
 
U

Umsteiger

Guest
Ist wirklich gut geworden :top:
Du willst den ehemals silbernen Griff von seinem Unterteil lösen?! Der ist meines Wissens nur gesteckt.
 
J

Jim

Einsteiger
Beiträge
42
nein..das Gegenstück (also der hintere Teil) con dem Teil was ich da gepostet habe.

Muss ich das die komplette Verkleidung aufkappen und von innen noch was aufschrauben??
 
U

Umsteiger

Guest
Dann klink ich mich aus. Das hatte ich noch nie demontiert. Schau dir aber mal die Fotos von Seite 1 an. Da ist das Unterteil abgebaut.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
ja das Staufach und den Türgriff noch ausbauen, dann die zwei Torxschrauben raus und mit etwas gewalt den Stoffteil der Verkleidung hoch klappen, dann von hinten abschrauben . . .

Ich bräuchte übrigens noch einen Türgriff für die Fahrerseite, kann ruhig abgegriffen sein, hauptsache die Nasen sind dran !
 
J

Jim

Einsteiger
Beiträge
42
so..hab alles hinbekommen..muss schon sagen..de Konstruktion ist schon eine Ingenieurskunst für sich..Die Verkleidung hochheben ohne das ein Einschnapphaken abbricht ist fast unmöglich..

naja..Ende gut alles gut..ohne Beschichtung sieht das sogar noch viel besser aus..kommt fast an Klavierschwarz hin.. 8)

http://i1182.photobucket.com/albums/x445/JimmyRay76/tempcf7e3736-4e96-4f45-a26a-5a89471942c7.jpg

http://i1182.photobucket.com/albums/x445/JimmyRay76/temp9c10ff25-bfec-4275-beb7-0ab0e72dc8d9.jpg
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Sieht ja richtig gut aus. :top:
Dann werd ich wohl mal demnächt auch meinen Türgiffen ´ne Kochwäsche verpassen.
 
Thema: Katscher am Türgriff innen

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Zimbi RFD
Zimbi RFD
TTom RS RB8
Antworten
7
Aufrufe
5.295
TTom RS RB8
TTom RS RB8
J
Antworten
1
Aufrufe
1.456
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben