Katze erwischt! ;-(

Diskutiere Katze erwischt! ;-( im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi Leute, Da die Pechserie nicht abzureissen scheint, hier ein neues Problem: Hatten gestern leider eine Katze erwischt. Jetzt ist die schwarze...
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Hi Leute,

Da die Pechserie nicht abzureissen scheint, hier ein neues Problem:

Hatten gestern leider eine Katze erwischt.
Jetzt ist die schwarze Kunststofflippe unter der Schürze eingerissen. Ich könnte kotzen.

Vor allem das Ding wird es nicht einzeln geben.
Jetzt wird erstmal versucht, das Ding zu kleben.
Aber das ist doch zum heulen!! Gut, wenigstens mal kein Herstellerproblem. ;-)

Oder kennt jemand von euch eine andere Lösung? Foto folgt noch.

Danke euch und allzeit freie Fahrt!

Babs
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Und was ist mit der armen Katze? :cray:

Das interessiert mich mehr als dein hängendes Plastikteil.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.552
Die Katze war nicht mehr auf der Straße, also hat es hoffentlich nicht so wild erwischt. Ich hab selber zwei katzen und das gefühl, als die Katze da unten durch ist war auch nicht so toll.
 
A

Anonymous

Guest
Oh man die arme katze und im gleichen atemzug: oh man der arme RS. Naja ich glaub mit kleben kommt man da nicht weit.
Aber ich hatte mal so nen änlichen bruch an meim vorgänger fahrzeug, und hans mit so ner glasfahserspachtelmasse gemacht, sah zwar nich so schick aus weil grün, aber hat gehoben. Muss halt dann lackiert werden.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

also ich hatte auch mal sowas ähnliches und habe es mit Sekundenkleber wieder festgeklebt. Hat man fast nicht gesehen und hat auch gut gehalten.

Denke mal bei dir dürfte man nur den kleinen Querriss ein wenig sehen. Der lange Riss dürfte fast nicht auffallen, wenns wieder zusammen geklebt ist. Zudem man ja meist eh von oben auf das Auto schaut und dieser dann ja fast abgedeckt ist? :)

Gruß maZze
 
A

Anonymous

Guest
Ja aber die lippe ist ziemlich nah am boden und wenn du dann über einen ast der noch etwas blätter behangen ist färst, dann reist die sicher wieder ab bei sekundenkleber.
 
A

Anonymous

Guest
Mh kann sein, sitzt halt beim RS schon sehr nah an der Straße. Hatte ein normales Auto und da kommt normalerweise nichts so schnell hin :)

Wobei ich aber immer der Meinung bin, dass wenn der Sekundenkleber richtig anzieht, bricht es überall bloß nicht beim geklebten. So war es bei mir zumindestens. Kommt natürlich auch auf den Kleber an. Sollte nicht der günstigste sein. Hatte immer gute Ergebnisse mit Instdustriesekundenkleber. Kostet dann halt auch um die 20 Euro für so eine kleines Fläschchen.

Das ganze ist halt auch ein Kosten/Nutzfaktor. Ist es das Wert, dass ganze vorne zu tauschen, wegen einen fast nicht zu sehendenen Riss später? Muss jeder für sich abwägen.

Da ich einen Firmenwagen fahre, würde ich das tauschen lassen, da mir es egal ist was es kostet :grin:

Gruß maZze
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.552
Da ich keinen Bock hab ne komplett neue Schürze zu bestellen (des schwarze Ding wird's nicht einzeln geben) wird erstmal geklebt. ;-)
Wenns dann nicht dauerhaft hält, kann man immer noch darüber nachdenken.
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Mit Sikkaflex (oder wie das Zeug genau heißt) kleben, das ist schwarz und bombenfest dann :grin:

Hoffe der Katze geht es wirklich gut, die wäre mir in dem Fall auch wichtiger, als das Auto... :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Ist das Teil denn abnehmbar an der Schürze? Wenn ja könntest du ja auch mal beim Autohaus fragen. Vielleicht haben sie ne kaputte RS Schürze wo das Teil heile ist :) Wird doch denke ich bei allen Farben unten schwarz sein oder?
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.552
Die Katze geht mir ja nicht am A....vorbei!! Find des auch scheisse. Aber es passiert und Katze war nach dem "Aufprall" weg.
Aber ich kann auch nicht ewig der Katze nachtrauern und das Problem mit dem Schaden hab ich!
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Lass doch die Polizei :cop: nach der Katze fahnden und dann kannst du Schadensersatz bei ihr geltend machen. :sarcastic:

Im Ernst: Kleb einfach zuerst mal und nach einer Weile denkste gar nicht mehr dran.
 
Thema: Katze erwischt! ;-(

Ähnliche Themen

Oben