Nun hat es mich auch erwischt....

Diskutiere Nun hat es mich auch erwischt.... im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - :arg: Nun hat es mich auch erwischt... Meine Beifahrerseite ist hin... Der vor mir fahrende bremste stark ab, ich scherte aus und dann entschied...
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Also mein Lackierer des Vertrauens macht auch diverse Karosserie-Arbeiten.
Was der schon für Autos wieder gerade gemacht hat, ist echt der Hammer.
 
A

Anonymous

Guest
Nun ja, mit "Spachteln" meinte ich eher den allgebräuchlichen "Laien"-Begriff .

ICH würde nicht nur spachteln sondern verzinnen, mit Zinn "modellieren" und nur zum Finish dünn spachteln lassen .

Eine geniale "Kunst" die heute nur noch wenige beherrschen .

Vorher kann man natürlich Muttern aufpunkten und den größten Kram ziehen . Außerdem hält der Spachtel immer nur so gut wie der Untergrund aufgeraut ist . Außerdem niemals auf Metall spachteln, die Spachtelmasse ist hygroskopisch, alles klar ?
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
weißt du wegen der schuldfrage schon was?
wenn er nicht blinkt, nur bremst und dir dann seitlich noch rein fährt (und nicht du ihm) hast du ja gut karten, aber weise ihm das erstmal nach. kenne das problem ja...
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Das Ausschwemmen mit Zinn habe ich sogar mal gelernt, erst verzinnen. Dann schön mit nem Brenner anwärmen und auftragen. Holzklötz ins Fett tauchen und schön glatt ziehen. Zum Schluß mit dem komischen Hobel rüber und modelieren. Man ist das lange her.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Was ist daraus geworden, ist der Meg wieder ganz?
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
368
im moment noch nicht....

wenn alles klar geht bekomme ich ihn am freitag repariert zurück.

ich sage euch ein hin und her mit der versicherung.
heute hat mein anwalt post bekommen vom ordnungsamt. der verstoß lautet: überholen bei unklarer verkehrslage. mein anwalt hat sich der sache angenommen. mal sehen wie es ausgeht.
bin da ganz optimistisch.

ach so. die reperatur zahlt erstmal meine vollkasko.
alles neu, beide türen und die hintere seitenwand.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Also siehts so aus, als würdest du eine Teilschuld bekommen. So schnell gerät man in eine so blöde Situation, da steckt man echt nicht dahinter, wie sich manche auf den Straßen verhalten....
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
368
so habe ihn seit heute wieder. toll sieht er aus. wie neu der kleine.
allerdings erstmal auf kosten meiner vollkasko. ansonsten ist die schuldfrage noch in der klärung, das kann dauern...
mal sehen. ich denke es wird vor gericht gehen und jeder wird eine teilschuld bekommen. seufz.
naja erstmal abwarten. werde euch dann berichten was am ende rausgekommen ist.
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
368
Die Mühlen mahlen langsam, sehr langsam ...
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
368
so

also die versicherungen haben sich geeinigt, sie sagen schuld 50 / 50.

nun geht es noch um das ordnungsgeld

da ist am 28.04 verhandlung vor gericht mal sehen was da rauskommen wird...
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Gestern is einer beim rückwärts ausparken auf meinen drauf...
Der wollt wegfahren, aber meine Freundin war zum Glück im Auto und hat den stoppen können..

Ich war schon auf dem Rückweg von der Post und hab nur den Knall und den Schrei gehört.. vorne der Stoßfänger hat ne Delle - sieht mer eig fast gar nicht.. trotzdem ärgerlich, vor allem weil auch unten drunter was sein kann - wird dann noch nachgeschaut.. war halt auch n scheiss Winkel.. :/
 
77nick86

77nick86

Megane-Kenner
Beiträge
140
:ojeoje: Das tut echt weh alter der schöne Meggie :shoot:
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
368
also seit august is der unfall nun geschichte, da war die letzte verhandlung.

also zum einen bleibt es dabei das die verischerungen 50 / 50 gemacht haben.
das verfahren was durch meinen einspruch gegen ein ordnungsgeld entstanden ist, da hat mir meine anwältin geraten dass wenn der gegner nicht müll erzählt wir den einspruch zurückziehen, also habe ich dann die 50euro bezahlt.
nun ging es zu guter letzt gegen die versicherung von dem unfallgegner wegen meinem höherstufungsschaden. da ich ja alles über die versicherung habe laufen lassen, diesen fall haben wir gewonnen und ich bekomme einen teil meines höerstufungsschaden ersetzt.
unter dem strich ne mege ärger und gott sei dank wieder ein heiler meggi.

und ich kann nur jedem raten eine verkehrsrechtsschutzversicherung zu haben. die hilft ohne ende!!
 
Thema: Nun hat es mich auch erwischt....

Ähnliche Themen

ket234
Antworten
40
Aufrufe
6.033
Anonymous
A
MeganeMarcus81
Antworten
22
Aufrufe
3.632
snakehunter34
snakehunter34
Oben