Kaufberatung Megane 3 Grandtour

Diskutiere Kaufberatung Megane 3 Grandtour im Klatsch und Tratsch Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Fahrzeug beim Händler im Ort gesehen. Darf ich um Eure geschätzte Meinung zu diesem Angebot bitten? Autohaus...

1. ungarkatze

ungarkatze Megane-Fahrer

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Fahrzeug beim Händler im Ort gesehen. Darf ich um Eure geschätzte Meinung zu diesem Angebot bitten?

Autohaus Grasdanner GmbH in Holzkirchen - Vertragshändler-Mazda

Reifen sind aus 2010 - noch Profil, aber sichtlich porös. Des Weiteren weiß ich, dass der Motor Kette hat. Dafür muss bei 6 Jahren bzw. 160tkm der Keilriemen inkl. Spannrollen getauscht werden.

Derzeit fahre ich einen Megane 2 Grandtour aus 2007 mit 180tkm. Ich glaube, schön langsam wird es Zeit für Ersatz. Ich fahre ca. 10tkm im Jahr. Das war früher anders, deswegen habe ich mir damals den 1,9 dci 131 PS geholt. Mit dem Auto bzw. dem Motor war ich immer sehr zufrieden!

Viele Grüße

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Guten Morgen,

so wie sich die Preise derzeit vom Megane 3 entwickeln - der Megane 4 Grandtour ist bereits draußen und das ist ein Phase 1 mit kleinem Motor -, liegt der Preis zu hoch! Wenn der Motor wirklich eine Kette hat, dann sollte mindestens noch der Wechsel von Riemen und Rolle, ein Satz neue, vernünftige Reifen (nach Absprache) und eine Inspektion oder so (vll. sogar noch Winterreifensatz) drin sein. GT-Sitze hat er drin, oder? Sieht man so schlecht auf dem Miniausschnitt des Bildes...

Auch wenn der recht wenig Kilometer drauf hat, steht der eigentlich für 2000€ zu viel bei denen auf dem Hof, auch wenn das an sich ein perverser Preisverfall ist - aber nach Marktlage realistisch.

Mein GT180 aus 2011, allerdings mit 100tkm, ist für 8000€ vom Händler übernommen worden. TÜV etc. wurden dann gemacht und er stand dann für 10500€ wieder in Netz.

So viel zu meiner Meinung.

Beste Grüße

Chris

ungarkatze gefällt das.
  4. #3 feisalsbrother, 28. Dezember 2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

der ist mit GT-Line-Ausstattung. Der Preis wäre mir auch zu hoch,

Gruss Uli

ungarkatze gefällt das.
  5. Sperni2

Sperni2 Megane-Profi

Der TCe 130 1,4 hat definitiv eine Kette.

ungarkatze gefällt das.
  6. ungarkatze

ungarkatze Megane-Fahrer

Ich will erst mal Probefahren! Den Preis sehe ich bei 8.500, wenn ich 1 Jahr Garantie habe. Und alles erledigt ist

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chris_CC, 29. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2016
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Das klingt auch eher realistisch, wie bereits oben geschrieben. Kannst nur hoffen, dass der Händler auch weiß, dass er da einen Mondpreis angesetzt hat, zumal noch das Thema mit den Reifen und dem Riemen samt Rolle ansteht.

Generell habe ich bei der Suche nach meinen beiden Grandtour GTgemerkt, dass im Süden/Oberbayern, noch mehr um München rum, einfach generell - vielleicht liegt es am durchschnittlich höheren Einkommen - höhere Preise für die Fahrzeuge aufgerufen werden.

9. #7 Meganehüpfer, 29. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2016
    Meganehüpfer

Meganehüpfer Einsteiger

Ich habe meine TCE 130 von 2011 als GT Line Grandtour (also wie deiner) in Mai diesen Jahr gekauft.
    Mit 43000Km, Neuen Tüv und mit Winterreifen, 1 Jahr Garantie bei einen Renault Händler.
    Bezahlt habe ich 10000€ (10500€ war er inseriert)
    Ausstattung wie bei deinen Außer das Radio ich hab das Standard, ohne Schiebedach und in Weiß. Dafür hat meiner Keyless.
    Ich bin mit den Preis zufrieden. War der "günstige" bei mir in der Region (200km) und der mir am besten gefiel (Zustand).
    Die Preise schwanken wirklich sehr vom der Region abhängig.

ungarkatze gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Megane 3 Grandtour

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Megane 3 Grandtour - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane 2 Lautsprecher Steckverbindung von Tür zum Lautsprecher.

Megane 2 Lautsprecher Steckverbindung von Tür zum Lautsprecher.: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Mein linker vorderer Lautsprecher gibt keinen Ton mehr von sich. Ich vermute, dass die...
  2. Megane 2 Megane 2 RS Motorchip Tuning

Megane 2 RS Motorchip Tuning: Ich wünsche euch erst einmal einen schönen Abend, ich habe ein kleines Problem mit meinem geliebten Megane 2 RS. Der wurde anscheinend von...
  3. Megane 2 Suche diverse Megane 2 RS teile

Suche diverse Megane 2 RS teile: Hallo Freunde, ich suche für einen Renault Megane 2 RS Phase 2 - Komplette Frontschürtze mit allen Gittern und drum und dran - Xenonscheinwerfer...
  4. Megane 3 Megane 3 RS Heckstoßstange

Megane 3 RS Heckstoßstange: Hallo liebe Freunde, ich suche für einen Megane 3 RS Phase 1 eine Heckschürze, genauer gesagt das Teil an dem der Defusor dran hängt wo auch die...
  5. Megane 1 Megane 1 Druckschalter für Klimaanlage

Megane 1 Druckschalter für Klimaanlage: Wo befindet sich beim Megane 1 bei dem K4M Motor der Druckschalter, der die Magnetkupplung des Kühlkompressors schaltet?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden