Kaufberatung Megane Grandtour

Diskutiere Kaufberatung Megane Grandtour im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Guten Morgen an alle, da ich sicher bald meinen Laguna 2 aussortieren muss, bin ich schon mal auf der Suche nach einem neuen. Eigentlich hatte...
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Okay. Ansich klingt es ja alles super, bis wohl auf das Verschweigen eines Unfallschadens.
Also das bei einem Renault? Händler finde ich schon echt mies.

Gut das du dich wohl auch bald als aktiver Megane Fahrer hier einfinden wirst :grin:
 
H

Hazle

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
War kein Renaulthändler. War ein Fordhändler, und die Begründung für den günstigen Preis war, er will ihn flott vom Hof haben. Hätte aber meinen in Zahlung genommen :wacko:

Ja, also das Auto an sich hat mich wirklich überzeugt.

Andere Frage, man findet mit Xenon eingie die aber deutlich teurer sind. Lohnt es sich da einen 2000 Euronen günstigeren ohne Xenon zu nehmen und diesen umzurüsten? Beim Laguna ging das. Sicher auch beim M3, aber zu welchem Preis? Also ich rede von Orginalteilen in einer Werkstatt. Schrotter haben sicher noch keine M3 rumstehen...

Man braucht die anderen Scheinwerfer, Höhengeber, Stellmotoren und sicher noch einiges anderers.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ein schiefes Haubenmaß an einem 3er Megane ist keine Indiz für einen (verschwiegenen) Unfallschaden.
Das haben recht viele 3er 'serienmäßig'.

Nutze mal die Forensuche dazu.

Hazle schrieb:
...Andere Frage, man findet mit Xenon eingie die aber deutlich teurer sind. Lohnt es sich da einen 2000 Euronen günstigeren ohne Xenon zu nehmen und diesen umzurüsten? Beim Laguna ging das. Sicher auch beim M3, aber zu welchem Preis? Man braucht die anderen Scheinwerfer, Höhengeber, Stellmotoren und sicher noch einiges anderers.

Auch hier hilft die Forensuche und dort bitte zu dem Thema weitermachen.

Vielen Dank!

:hi:
 
H

Hazle

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Das mit der Haube ist interessant zu wissen, aber trotzdem war mir das alles dann doch dubios. Vorallem da ich mich noch heute SOFORT entscheiden sollte.

Wegen Xenon quäle ich mal den anderen Thread. Sry
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Naja bei einem Ford Händler wundert es micht gar nicht das es nicht auffällt mit den Spaltmaßen.
Bin schon die letzten 3 Focus Baureihen auf Arbeit gefahren und auch schon 1-2 Mondeo. Außen ging es ja noch einigermaßen, aber die Spaltmaße
Innen waren mehr als gut und Böse. :grin:

Aber naja genug davon.
Also das mit dem Xenon von 2000€ Aufpreis auf dem Gebrauchtwagenmarkt hat mich damals auch dazu gebracht einen ohne Xenon zu kaufen.
Ein wenig bereue ich es, da es etwas am Auto ist was man nicht einfach auf legaler! weiße nachrüsten kann. Eine Nachrüstung ist nicht billig
und ob man danach noch TÜV Segen bekommt ist auch sehr fraglich.
Aber mit 2000€ kann man auch andere schöne Dinge machen. :top:

Also Xenon ist bei einem Neuwagen ein Muss. Kostet glaube ich ca. 1000€ Aufpreis aber das holt man ja beim Verkauf locker wieder raus.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Schneidergruppe? Kommt darauf an, welches AH! Röhrsdorf: Da kannst DU nur kaufen, nichts bauen lassen! Das ist schlichtweg ne Katastrophe! Mir haben sie 3 von 4 Winterfelgen angeschrammt, einen tiefen Kratzer versucht zu polieren und mir wurde erzählt, dass man Schatten sieht nach dem Lackieren, was zu sehen war, war ein heller Fleck und zum 3. wurden meine Heckleuchten mit blanken U-Scheiben auf Abstand gebracht! Gut das ich gleich nachgesehen hatte! Mit der Gruppe bin ich durch! Allerdings sind das mehrere AH, ich war beim Sportcenter (Name gehört aberkannt!) in Röhrsdorf! Morgen meldet sich ein Neuling an, der hat einen RS gekauft (Auslieferung Anfang Oktober!)und wird auch berichten! Eine Katastrophe!
 
A

Anonymous

Guest
Logik der Menschheit.Wenn ich unbedingt Xenon haben will, dann kaufe ich mir einen Wagen mit Xenon. Einfach einen Wagen kaufen und dann Xenon teuer nachzurüsten ist sowohl :wacko: als auch :dash: . Xenon ist ja wohl kein Exot mehr .
Man sollte in einigen Fällen Prioritäten setzen.
 
H

Hazle

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Sicher stimmt dass mit dem Xenon, bei einem Neuwagen ist das auch nur sinnvoll. Da stimme ich dir zu! :top:

Aber wenn ein Gebrauchter deshalbt 2k günstiger ist und das Budget es dann noch hergibt dann sei drauf gepfiffen und der Pups reingebaut. Beim Laggi ging das auch und da genug Modelle auf dem Schrottplatz stehen auch recht günstig. :fies:

Verzeiht immer den Vergleich zum Laguna. :blush:
 
A

Anonymous

Guest
Vergleich mit Laguna ist o.k. Gehört ja zur Familie :grin: . Allerdings gibt es genug Meggies auf dem Gebrauchtmarkt. Da würde ich lieber etwas investieren wenn ich etwas weiter fahren müsste zum Auto.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Es gibt wohl schon einige Fahrzeuge bei denen man Xenon legal nachrüsten kann mit TÜV Segen zu einen akzeptablen Preis.
Soweit ich weiß hört der Megane 3 nicht dazu.
Hab hier noch keinen Meg3 gesehen der auf Xenon umgerüstet hat mit TÜV Segen. Oder irre ich mich? :nee:

Wenn eine legale Umrüstung mit Original Teile für den Megane möglich ist für unter 800€ wäre ich wohl auch einer der Umrüsten würde.
Allerdings glaube ich da nicht daran und diese China Umbaukits die hoch hoch illegal sind kommen definitiv nicht in Frage! :agree:


Umsonst sind gebrauchte Wagen die ab Werk Xenon drin haben auch auf dem Gebrauchtwagen Markt mit höheren Preisen zu bezahlen.
 
H

Hazle

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Bin leider immer noch am suchen, aber so richtig sollte es bisher nicht klappen.

Eine Frage die ich noch habe ist, Gessi hat sich ja die Rückfahrkamera nachgerüstet.
Was muss im Fahrzeug sein, dass diese Standardmäßig dabei ist bzw. um diese nachzurüsten.

Da ich gestern leider ne kleine Delle in mein Laggi gefahren :blush: habe weil ein Hinderniss zu niedrig war und PDC nicht ansprang und ich es auch nicht sah, interessiert mich dies :engel:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hazle schrieb:
....Eine Frage die ich noch habe ist, Gessi hat sich ja die Rückfahrkamera nachgerüstet.
Was muss im Fahrzeug sein, dass diese Standardmäßig dabei ist bzw. um diese nachzurüsten.....
Dann mach dich mal zuerst in den folgenden Themen schlau und platziere nach dem Studium der 2 Themen deine Fragen dort.

Zuerst:
TomTom Rückfahrkamera freischalten und nachrüsten?

Dann:
HowTo: Rückfahrkamera von Carvision.nl nachrüsten

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mir heute den neuen Clio angesehen, ist ein tolles Auto geworden.
Das Cockpit würde ich mir im Megane wünschen, da gefällt mir das hochstehende Navigation Display nicht.
War nicht mal die Rede davon, dass der 130 PS Motor überarbeitet wird, weil er doch mit ca. 9L etwas sehr durstig ist?
 
Thema: Kaufberatung Megane Grandtour
Oben