Kein Xenon mehr bei Renault für das Coupe

Diskutiere Kein Xenon mehr bei Renault für das Coupe im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Habe gerade festgestellt, daß auf der Seite von Renault im Konfigurator für das Coupe in der Dynamique Version kein Xenon mehr...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Es wird wohl keinen Hersteller geben, wo man sein Auto zu 100% so konfigurieren kann wie mann es will.
Überall gibt es etwas was nicht verfügbar ist oder man muß was anderes dazu nehmen oder auf was verzichten.
Ist aber natürlich deine Entscheidung.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner neuen Wahl.
Allzeit gute Fahrt.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
so wird es auch bei dem Panoramadach sein, was mir letztens aufgefallen ist. Beim night &Day kann man das auch nicht mehr dazuwählen, nur noch inder luxe variante.....bin ich froh dass ich meinen schon bestellt habe....
Die bestellungen werden aber schon noch eingehalten, oder? Nicht dass die jetzt aufeinmal sagen, sorry, gitbt kein xenon und panoramadach mehr.....
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
jepmichi schrieb:
so wird es auch bei dem Panoramadach sein, was mir letztens aufgefallen ist. Beim night &Day kann man das auch nicht mehr dazuwählen, nur noch inder luxe variante.....bin ich froh dass ich meinen schon bestellt habe....
Die bestellungen werden aber schon noch eingehalten, oder? Nicht dass die jetzt aufeinmal sagen, sorry, gitbt kein xenon und panoramadach mehr.....

Bestellt ist bestellt! Die ist vebindlich und du wirst dein Auto auch wie bestellt erhalten!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Für die Night&Day Modelle gibt es ja noch Bi-Xenon, nur halt nicht für die Dynamique-Ausstattung.
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Meiner leuchtet auch mit ganz normalen Scheinwerfern und was soll ich euch sagen, ich seh sogar Nachts was.
Erklär mir doch einer mal den Unterschied zwischen normalen und diesen Xenon- Scheinwerfern.
Kurvenlicht kann ich ja noch nachvollziehen.
Bin halt auch etwas bescheidener, weils meine Geldbörse mir so vorschreibt.
Aber jetzt echt mal.... was macht den Xenon so erstrebenswert???
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
guennie01 schrieb:
Meiner leuchtet auch mit ganz normalen Scheinwerfern und was soll ich euch sagen, ich seh sogar Nachts was.
Erklär mir doch einer mal den Unterschied zwischen normalen und diesen Xenon- Scheinwerfern.
Kurvenlicht kann ich ja noch nachvollziehen.
Bin halt auch etwas bescheidener, weils meine Geldbörse mir so vorschreibt.
Aber jetzt echt mal.... was macht den Xenon so erstrebenswert???

Hallo Guennie,

ganz simple gesprochen - Xenon macht mehr Licht... :tease:

Spass beiseite (obwohl es ja stimmt) - schau mal hier Wikipedia - Xenonlicht

Weniger Watt, länger Haltbarkeit und 'kräftigeres' Licht etc....

Das ist einfach besser. Hat aber definitiv auch Nachteile - teuer, Blendgefahr etc....


Grüße,

Gessi
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Wenn man mal ein Wagen mit Bi-Xenon gefahren ist merkt man den Unterschied. Man fährt nicht mit diesem leicht gelblichen LIcht sondern mit weißem Licht das ermüdet die Augen nicht so. Nächster Vorteil ist, dass das Xenonlicht auf einer nassen Straße nicht so aufgesagt wird wie mit normalem Licht.

Man sollte Xenon mal gefahren sein um es schätzen zu lernen. Ich kenne den Megane auch mit normalen H7 Scheinwerfern Nachts, er leuchtet zwar ganz gut aber an die Ausleuchtung mit BiXenon kommt es nicht ran.
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Nicht ermüdende Augen und längere Haltbarkeit sind gute Argumente.
Aber wie es scheint gibts auch ein paar Nachteile.. Blendeffect, Preis etc.
Hast aber Recht, man sollte damit wohl erst mal gefahren sein um alle Vor- und Nachteile abwägen zu können.
Aber deswegen gleich ein ganzes Auto zu verfluchen, nur weils die Scheinwerfer bei bestimmten Ausstattungen nicht gibt, ist wohl doch ein bisschen überzogen.
Aber das ist ja auch nur meine Meinung.
Also nicht gleich auch mich verfluchen. :grin:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
guennie01 schrieb:
Aber wie es scheint gibts auch ein paar Nachteile.. Blendeffect, Preis etc.

Blendeffekt, das war einmal. Gut bis auf Ausnahmen, diese sind meistens die Idioten die in die noramlen Scheinwerfer die ilegalen Nachrüstkits eingebaut haben und der Meinung sind sie blenden nicht.


guennie01 schrieb:
Aber deswegen gleich ein ganzes Auto zu verfluchen, nur weils die Scheinwerfer bei bestimmten Ausstattungen nicht gibt, ist wohl doch ein bisschen überzogen.
Aber das ist ja auch nur meine Meinung.
Also nicht gleich auch mich verfluchen. :grin:

Ich kann ihn da schon gut verstehen, wäre für mich auch ein Punkt wo ich sagen würde gut dann fällt der aus der Kaufentscheidung raus. Da hat Renault auch in meinen Augen einen großen Rückschritt gemacht.
 
Thema: Kein Xenon mehr bei Renault für das Coupe

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
3.620
zander180_0
Z
wrbakatze
Antworten
14
Aufrufe
5.226
Roxy
J
Antworten
4
Aufrufe
736
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.462
mascha67
M
Oben