Keyless-System öffnet zu früh

Diskutiere Keyless-System öffnet zu früh im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Morgen :hi: Mein Keyless-System funktioniert in letzter Zeit nicht so wie es eigentlich soll. Der Wagen schließt sich bereits auf bevor...
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Guten Morgen :hi:
Mein Keyless-System funktioniert in letzter Zeit nicht so wie es eigentlich soll. Der Wagen schließt sich bereits auf bevor ich den Griff berührt habe, also um genau zu sein, sobald ich in den Bereich komme, wo er sich sonst verschließt beim weggehen. Ich mein das ist bis jetzt nicht wirklich ein richtiges Problem, jedoch gibt es Situation wo es mich nervt und ich den Wagen dann per Druck auf die Fernbedienung verschlossen habe (um das Keyless zu deaktivieren) damit er nicht im vorbei laufen ständig aufschließt und wieder verriegelt.
Hat da schon mal jemand was von gehört?
 
A

Anonymous

Guest
Haste mal geguckt ob der Sensor hinter dem Türgriff verdreckt ist ? Kann sein das der ständig was sieht.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
EIn Grandtour?
Eventuell Wasser im Öffnungstaster der Heckklappe.

:hi:
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
250
An einen verdreckten Türgriff habe ich auch schon gedacht, ich habe alle gereinigt, hat aber nicht gebracht.

ja ein Grandtour, die Heckklappe hat sich noch nicht selbständig gemacht, bzw. das Problem habe ich nicht.
Ich vermute ja das es an irgend einem Sensor in der Tür liegt.
 
Thema: Keyless-System öffnet zu früh

Ähnliche Themen

B
Antworten
26
Aufrufe
3.566
luara95
L
A
Antworten
21
Aufrufe
6.072
ozhan
J
Antworten
4
Aufrufe
2.075
Der_Roman
D
B
Antworten
19
Aufrufe
3.807
handyfranky
H
Fracture
Antworten
1
Aufrufe
2.234
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben