Okay. Renault wird die passenden Drücke für den Motor kennen. Dann sollte das mit den 8-9 bar passen.
Zum Thema Magnetventil/NW Sensor -
http://meganeboard.de/viewtopic.php?f=7&t=16796
Der F4R hat einen E/A (Ein/Aus) Nockenwellensteller, und braucht deswegen auch keinen NW Sensor. Er vertraut auf die Ansteuerung des E/A Magnetventils.
Möglichkeiten für den Fehler sind
- Unterbrechung Strom
Masseschluss
Kurzschluss an +12V
mech. Blockierung des NW Verstellers
Störung Regelkreis
Störung Abgassystem
Ich würde an deiner Stelle mal das Magnetventil austauschen und gucken ob eine Besserung eintritt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann gehts in die Richtung NW Versteller und Zahnriemen. Und da ist denke ich alles möglich.
Leistungsverlust und Mehrverbrauch sind auf der anderen Seite die klassischen Symptome für einen Zahnriemenversatz.
Wie jetzt der Fehler des Kühlmittel Sensors da mit reinstreut das ist eine gute Frage. Vielleicht liefert der falsche oder unplausible Werte. Sowas gabs schon mal hier. Meistens sind die Werte des Kühlmittels ein Wert für die Einspritzung des Motors. Der regelt nämlich im kalten Zustand anders als im warmen. Stimmt also der Wert des Sensors nicht könnte es zu einer fehlerhaften Einspritzung kommen. Ob und wie das jetzt beim Megane gegegelt ist kann ich dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.