Megane 2 Klappe vor Schaltknüppel ?

Diskutiere Klappe vor Schaltknüppel ? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Unterhalb des Schalters für die Warnblinkanlage vor dem Schaltknüppel sieht es aus, als ob dort eine Klappe ist. Hat mittig oben eine Art kleinen...
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Kabel

Hallo,

ganz kurzer Weg: kommt vom Radio her. Ich habe das Updatelist aus 2006 mit Can-Bus und Aux-Funktion. Mini-Iso-Stecker wie HIER installieren und nach unten ins Fach vor dem Schaltknauf führen.

Ich habe nämlich einen guten alten Archos MP3 mit 10GB Festplatte, da lohnt sich Napster. :beiss:

http://www.mp3-recording.de/images/Archos_jbrec_20.jpg
 
J

JS80

Einsteiger
Beiträge
27
garfield schrieb:
Meines Wissens geht der TüV/Dekra nicht an den Stecker ran - brauchen die auch nicht - Abgas wird an der "Esse" gemessen und die Drehzahl holen die sich induktiv vom Zündkabel oder beim Diesel von ner anderen Leitung. Hatte schon viele Autos mit so nem Interface, da war niemand am Interface dran. Wäre auch komisch - die sind doch nicht einheitlich. War erst letztens mit unserm Clio Bj. 02 beim TüV - der hat den Diagnose Port nicht gebraucht.

Bei OBD Fahrzeugen wird bei der AU die Motordrehzahl und die Kühlwassertemperatur über den Diagnosestecker ausgelesen.
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Das hängt eben davon ab, ob die Prüfer die passenden Gerätschaften haben - ich hab's schwarz auf weiß: Passt der Stecker nicht, macht der Prüfer nen vereinfachtes GKAT Verfahren - und klebt auch die neue Plakette auf :mrgreen:
Vor kurzem bei unserem Clio so geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Klappe vor Schaltknüppel ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.094
BlackBetty
B
7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.056
7sascha7
7sascha7
Vega
Antworten
15
Aufrufe
4.368
feisalsbrother
feisalsbrother
albayrle
Antworten
7
Aufrufe
3.724
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
3
Aufrufe
2.140
Humanic
Humanic
Oben