Megane 2 Klima suppt in den Innenraum!

Diskutiere Klima suppt in den Innenraum! im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute und vielen Dank vorweg für eure Hilfe! Ich besitze einen gepflegten vom Vorbesitzer Checkheft-gepflegten Megane2 Grandtour aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Megane2Comi2018, 26.04.2018
    Megane2Comi2018

Megane2Comi2018 Türaufmacher

Hallo liebe Leute und vielen Dank vorweg für eure Hilfe!

Ich besitze einen gepflegten vom Vorbesitzer Checkheft-gepflegten Megane2 Grandtour aus 2007/2008, der momentan etwa 160k KM runter hat und seit einiger Zeit in meinem Besitz (rundum zufrieden) ist.

Nach dem Kauf habe ich bemerkt, das die Vorbesitzer (eine ziemlich freundliche, dt. Familie vom Land) Pampers unter den Teppich auf der Beifahrerseite vorne und hinten stopften. Anfangs wusste ich nicht wieso, bis ich merken musste das die Klimaihr Kondenswasser direkt zwischen Teppich und Karosse ablässt. Nach kurzer Zeit mit Klima bilden sich richtig große Pfützen!
    Nachdem ich den Vorbesitzern mit juristischen Schritten gedroht habe, einigten wir uns auf einen guten Preisnachlass und ich behielt den Wagen zu einem richtig guten Kurs.

Letzten Sommer machte ich mich an das Problem und bemerkte das der "Klimakasten" mittig im Armaturenbrett sitzt und mit einem Stopfen ihr Kondenswasser über den Unterboden verbunden ablässt. Nachdem ich feststellte das der Stopfen nicht dicht ist, konnte ich nach Durchsicht von unten feststellen das er nicht richtig auf dem "Klimakasten" draufsitzt und somit die Feuchtigkeit am Stopfen vorbei in den Innenraum läuft.

Alles ist ziemlich eng und auf Druck verbaut und so ist es ziemlich schwer denKasten bzw den Stopfen irgendwie zu verschieben. Nach stundenlanger Popelei dachte ich an die erfolgreiche Instandsetzung, wurde nach kurzer Zeit jedoch eines besseren belehrt - wieder verrutscht.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung oder Alternativen? Ich würde diesen Sommer die Klima gerne wieder nutzen, nachdem ich sie letzten Sommer nicht angerührt hatte. Das Abtrocknen und Rekonstruieren des gammligen Teppichs und Schaums dazwischen, hatte mich schon genug Zeit gekostet. Das Blech ist glücklicherweise absolut nicht von Korrosion befallen, da schnell reagiert wurde.

Vielen Dank!
    David

2. #2 feisalsbrother, 26.04.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi @Megane2Comi2018 ,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli

3. #3 Zimbi RFD, 26.04.2018
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    boardsuche.gif

Thema:

Klima suppt in den Innenraum!

Die Seite wird geladen...

Klima suppt in den Innenraum! - Ähnliche Themen

1. Diagnosegerät und Klima

Diagnosegerät und Klima: Moin, Meine Klimaanlage zickt ja rum, wie ich in einem anderen Beitrag bereits geschildert habe. Die Werkstatt tut sich schwer und wechselt...
  2. Knarzen im Innenraum

Knarzen im Innenraum: Hallo, mich würde mal interessieren, was oder ob bei euch im Innenraum etwas knarzt. Ich zähle mal auf wo bei mir überall Geräusche herkommen....
  3. Megane 3 Dieselgeruch im Innenraum, Injektor defekt?

Dieselgeruch im Innenraum, Injektor defekt?: Hallo liebe Leute, da es bei unserem 190 dci BJ 2009 während des Stehens an der Ampel oder sonst wo angefangen hat nach Diesel im Innenraum zu...
  4. Megane 1 Kühlmitteltemperatur + Klima

Kühlmitteltemperatur + Klima: Hallo zusammen, vielleicht gab es das Thema schon einmal, konnte aber in der Suche nichts finden. Jedoch hoffe ich, dass mir jemand weiter helfen...
  5. Folierung im Innenraum (Ergebnis)

Folierung im Innenraum (Ergebnis): Wie findet ihr das Ergebnis?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden