Klimaanlage beim CC

Diskutiere Klimaanlage beim CC im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, irgendwie bin ich mir nicht sicher in welches Forum die (dumme) Frage gehört: Bis auf die Einschränkung das die automatische...
T

thomas-rm

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo zusammen,

irgendwie bin ich mir nicht sicher in welches Forum die (dumme) Frage gehört:

Bis auf die Einschränkung das die automatische Regelung nicht fluppt sollte doch die Klimaanlage bei geöffnetem Dach auch funktionieren - und bei Einstellung auf 15° spätestens nach 2-3 Minuten richtig kalte Luft rauspusten - oder ?

Gruss
Thomas
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
schwierige frage XD

aber wenn ich das dach offen hab geht bei mir das AC-zeichen in display an. ob kalte luft kommt kann ich dir jetzt mal gar nicht sagen, aber ich denke schon, ansonsten würde er auch nicht heizen, dann hätten die bestimmt die ganze heizeinheit abgeschalten als wie nur die klima.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Kommt bei geschlossenem Dach kalte Luft aus den Düsen, wenn du die Klimaanlage einschaltest?
 
T

thomas-rm

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ich habe momentan dass Gefühl das da nie kalte Luft rauskommt....
Da ich jedoch Infos darüber gefunden habe das die Klima angeblich nicht so viel "Dampf" hat ist das scher zu beurteilen wenn die Außentemperatur nicht über 22grad geht.

Wenn es richtig warm ist kann man (ich) das vermutlich einfacher fühlen.
 
S

Shobuari

Guest
Hmmm, also bei meiner Französin kam auch in den letzten Wochen schon deutlich kalte Luft aus den Düsen.
Ansonsten probiers doch einfach mal andersrum: Dach zu, Heizung an und auf 23-24° Grad und wenns mollig warm ist die Automatik auf 18°. Wenn dann keine kalte Luft rauskommt stimmt was nicht. ;)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn die Klima richtig funktioniert, kommt ca.5-7° kalte Luft aus den Düsen.
 
T

thomas-rm

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Danke für die Info
Klare Ansage: Saukalt wie bei meinem Skoda und nicht kühl wie beim Ford ;-)
Also: kaputt! Der Händler freut sich bestimmt ein Loch 'in Bauch.
Gruß
Thomas
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Vielleicht fehlt nur etwas Kältemittel.
 
Thema: Klimaanlage beim CC

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.508
tsweller
T
chieftec
Antworten
10
Aufrufe
2.498
chieftec
chieftec
T
Antworten
2
Aufrufe
2.277
E
Oben