Klimaanlage kühlt nicht! Hilfe !!!!

Diskutiere Klimaanlage kühlt nicht! Hilfe !!!! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe ich weiß nicht weiter. Seit Februar ist mein Auto immer wieder in der Werkstatt. Dort wurde der...
B

bazifrank

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe ich weiß nicht weiter. Seit Februar ist mein Auto immer wieder in der Werkstatt. Dort wurde der Klimakompressor getauscht im Februar. Seit dem habe ich nur huddel. Erst ein lautes Rattern beim einschalten der Klimaanlage,welches entfernt wurde und wohl ein Überdruck des neuen Kompressors war (wollte einen neuen Kompressor aber da würde wohl nichts kaputt gehen), dann ein ewig nerviges pfeifen das nicht behoben wurde. Das Auto fährt wie ein Bulldock und verbraucht selbst bei konstant Tempo 120 8,3 Liter auf 100 Kilometer. Sonst habe ich bei einer solchen Fahrweise ca 6,5 l gebraucht. Und....die Anlage kühlt nicht richtig. Auffallend ist auch, das obwohl wir gerade 27 Grad haben auch kalte Luft ausströmt wenn die Klimaanlage aus ist. Alle Rohrverbindungen von der Anlage sind im Motorraum vereist.
Kann mir jemand helfen ??? Bitte bitte !!
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Normalerweise sagt man, wenn eine Klimaanlage vereist, dann ist zuwenig Kältemittel drinnen.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Georg schrieb:
Normalerweise sagt man, wenn eine Klimaanlage vereist, dann ist zuwenig Kältemittel drinnen.
Dann hat die Werkstatt wohl wieder zu viel rausgenommen. Das Rattern am Anfang deutet nämlich auf zu viel Kühlmittel hin. Das hatte mein Clio nach dem Auffüllen des Kühlmittels. Als dann minimal Kühlmittel entfernt wurde, war alles wieder bestens.
 
B

bazifrank

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Danke für die Antwort. Aber wie kommt es das bei ausgeschalteter Anlage auch kalte Luft geblasen wird bei warmem Wetter. Es ist kein unterschied ob ein oder ausgeschaltet, aber etwas kühl !?
 
M

megane_xf

Einsteiger
Beiträge
45
hast du klima automatik oder normale klima ????
normalerweiße gehören 550 g in die klimaanlage
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wurden die Drücke schon mal gemessen ? Der Klimatechniker muss immer die Drücke messen anhand deren kann er eine Diagnose stellen... den Niederdruck kann man beim Megg am Anschluß messen, den Hochdruck über die Diagnose ablesen ( misst der Drucksensor in der Hochdruckleitung).

Vereise Leitungen deuten auf eine Blockade hin... entweder das Expansionsventil ist Verstopft oder klemmt oder der Trockner ist zu ....
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Glaube kaum das es ihn noch interessiert, es ist schon Monate her, frag mich wer sowas ausgräbt :kicher:

LG Driver
 
B

bazifrank

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Driver schrieb:
Glaube kaum das es ihn noch interessiert, es ist schon Monate her, frag mich wer sowas ausgräbt :kicher:

LG Driver
Hallo Driver ,
normalerweise solltest du recht haben,aber bei den Renault Werkstätten die wir haben ist nichts normal. Anfang August hat die Klimaanlage immer noch nicht funktioniert.Im Februar der Kompressor getauscht und bis August rumgedoktort. Hatte Nase voll und habe den Wagen in Zahlung gegeben und mir den Megane III geholt. Bei einem ganz anderen Händler versteht sich.
Gruß Frank
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also wenn ich nach 2 jahren so viel ärger mit Renault gehabt hätte wärs bei mir wohl ne andere Marke geworden.
Deine WS scheint aber auch nicht wirklich was daran gelegen zu haben den Fehler zu finden, scheint bei Renault aber auch sehr ausgeprägt zu sein diese Scheiss egal Mentalität.

LG Driver
 
Thema: Klimaanlage kühlt nicht! Hilfe !!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.488
tsweller
T
chieftec
Antworten
10
Aufrufe
2.478
chieftec
chieftec
Oben