Klimaanlage mehrmals außer Betrieb

Diskutiere Klimaanlage mehrmals außer Betrieb im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe Probleme mit der Klimaanlage des Megane! Bereits im März dieses Jahres wurde die neue Software eingespielt. Seither müssen...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
habe Probleme mit der Klimaanlage des Megane! Bereits im März dieses Jahres wurde die neue Software eingespielt. Seither müssen wir alle paar Wochen wegen eines Ausfalls die Werkstatt ansteuern. Die meinen dann, dass Renault dran ist eine neue Software zu entwickeln (Glaube das wer will). Bis dahin sollen wir uns gedulden und die Lüfterstufe nicht höher als 3 einstellen. Die Werkstatt meint, ich soll an Renault in Brühl einen saftigen Brief schreiben und mich beschweren. Wer weiß mir einen Rat.
Gruß
D.G.
 
A

Anonymous

Guest
hmmm keine ahnung. wie kann denn ein softwareproblem die klimaanlage beeinflussen? das ist doch rein mechanisch, oder irre ich mich da? weiss jemand mehr dazu?
 
Christoph

Christoph

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo, habe das gleiche Problem. Es ist wahr das man nur bis Stufe 3 den Lüfter einschalten soll. Renault arbeitet wirklich dran, aber das dauert zu lange. Das Problem soll wohl an der Software und an dem Druckschalter liegen.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Da ich auch dieses Problem habe gibt es jetzt dafür eine aktuelle neue Gelbe OTS
Als erstes wird das Kabel mit Stecker zum Kompressor getauscht, dafür muß die Front ab.
Auch soll nicht mehr die Automatik genutzt werden. :ass:
Ich soll die Klima jetzt immer anlassen damit der Kompressor über den Teich geht :lachuh:
denn NOCH gibt es den neuen Kompressor auf kosten von Renault wenn man unter die Gelbe OTS fällt :shoot:

Zimbi RFD
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die ham doch den Knall nicht gehört... die Kunden sollen monatelang mit halbe oder ohne Klima fahren ?

Wie siehts denn mit nachträglicher Reduzierung des Kaufpreises aus ? Der Wagen erfüllt ja auf längere Sicht eine zugesicherte Eigenschaft ( Klimaautomatik) nicht
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Zimbi RFD schrieb:
Da ich auch dieses Problemhabe gibt es jetzt dafür eine aktuelle neue Gelbe OTS
Als erstes wird das Kabel mit Stecker zum Kompressor getauscht, dafür muß die Front ab.
Auch soll nicht mehr die Automatik genutzt werden. :ass:
Ich soll die Klima jetzt immer anlassen damit der Kompressor über den Teich geht :lachuh:
denn NOCH gibt es den neuen Kompressor auf kosten von Renault wenn man unter die Gelbe OTS fällt :shoot:

Zimbi RFD

Ein Fall für Autobild! http://www.crazypics.de/smilies/teufel/1348.gif

Gruß Andy
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
HL schrieb:
Die ham doch den Knall nicht gehört... die Kunden sollen monatelang mit halbe oder ohne Klima fahren ?

Wie siehts denn mit nachträglicher Reduzierung des Kaufpreises aus ? Der Wagen erfüllt ja auf längere Sicht eine zugesicherte Eigenschaft ( Klimaautomatik) nicht

??
Bin aus der Garantie schon raus , hab nur noch CG für das3+4 Jahr 8)

Zimbi RFD
 
B

black-louis

Einsteiger
Beiträge
28
ich habe auch ein problem mit meiner klimaanlage die hat im sommer bei eingestellter Temperatur von 15 grad nur heisse luft rausgeblasen und dann bin das erste mal zu werkstatt und die habe denn den fehler ausgelesen alles ok hat auch nix gekostet.
so paar wochen später wieder die scheiße ich wieder zur werkstatt da habe sie denn gemeint das es von renault so eine art rückruf gibt und die meinten denn es gibt ein stecken von der kühlanlage der oft angammelt und denn kann er kein signal mehr an die anlage schicken , also wenn man will das das problem weg soll soll man den stecker gegen einen vergoldeten stecker austauschen und alles soll wieder gut sein
na ja ich gerde es denn mal machen lassen wenn er eh mal in die werkstatt muss dann kann man das ja alles gleich mit machen lassen.
 
Thema: Klimaanlage mehrmals außer Betrieb

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.488
tsweller
T
chieftec
Antworten
10
Aufrufe
2.478
chieftec
chieftec
T
Antworten
2
Aufrufe
2.272
E
Oben