Megane 3 Klopfen vorne

Diskutiere Klopfen vorne im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Servus! Wir haben seit ein paar Tagen ein Klopfgeräusch vorne rechts. Waren schon in der Werkstatt. Nichts gefunden, weder Fahrwerk noch...
S

Snooker

Türaufmacher
Beiträge
19
Also das Geräusch ist ziemlich genau so wie beim "Ersteller". :)

Also das knacken kommt sowohl bei langsamer als auch Bei schnellerer Fahrt. Beim Lastwechsel ebenfalls, aber nicht bei abrupten, sondern eher bei normalem beschleunigen. Es hat den Anschein, dass es immer in bestimmten Situationen Auftritt, und ob der " Verursacher immer einen bestimmten "bewegungsradius" hat.
In meinem Kopf ist immer das gleiche Bild: irgendwo ist ein Stein, der fröhlich hin und her rollt und gehässig über mich lacht, weil ich ihn nicht finde XD

Wie komme ich an diesen Kasten?

Es nervt halt mega und manchmal verfluche ich meinen Renault dafür.
Echt ein teuer Gefährte, aber das ist wie n kleiner Pickel in der Nase der stört.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.279
Such mal in den How-Tos, irgendwas mit Wasserabläufe - oder über die Suchfunktion.
 
S

Snooker

Türaufmacher
Beiträge
19
Update: hier noch Testphase

Also nach langer langer Sucherei, habe ich eventuell die Ursache gefunden und behoben. Wie schon beschrieben mache ich noch einigen Testfahrten bei verschiedenen Witterungen da mir aufgefallen ist, dass das knacken je mach wärme oder Feuchtigkeit weniger ist.

Zum einen habe ich die Schrauben der Türscharniere nachgezogen. Die hatten sich etwas gelöst über die Zeit. (Laufleistung 120.xxx km)
Zum anderen habe ich die Scharniere selbst neu eingeölt. Hier eventuell mit einem Pinsel nachhelfen, um auch den Führungssplint gut zu treffen.
Und was noch wichtig ist, den Haken des Türschlosses.

Ich bin auf diese Methode durch Zufall gestoßen, da hier im Forum jemanden einen Beitrag zur selben Problematik eröffnet hat, aber eine schlechte Überschrift wählte.
Ich werde am Wochenende alles weiter verfolgen. Solltet ihr nichts mehr von mir hören hierzu, wird es das gewesen sein. :-)
 
Thema: Klopfen vorne

Ähnliche Themen

der_Mario_HAL
Antworten
2
Aufrufe
638
der_Mario_HAL
der_Mario_HAL
dorni
Antworten
11
Aufrufe
3.429
Georg
G
J
Antworten
0
Aufrufe
2.217
Jensimharz
J
C
Antworten
0
Aufrufe
3.788
Cemeay
C
Oben