Können die Spiegel beim verschließen automatisch einklappen

Diskutiere Können die Spiegel beim verschließen automatisch einklappen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo nach dem ich von Woche zu Woche neue funktionen hier lese mal eine frage von mir. Gibt es die funktion das die Aussenspiegel sobald das Auto...
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
Henry schrieb:
Maddin:

Da wo ich wohne, sind die Straßen sehr eng und bevor mir jemand den Seitenspiegel abfährt (es gibt ja Leute, die nicht richtig Auto fahren können), klappe ich den Seitenspiegel lieber ein.

naja, das macht sinn. die meisten wollen die funktion aber wohl eher wegen der show...
wenn ich die geräusche meines spiegels so anhöre, dann macht der das aber bestimmt nicht oft ^^
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
Spiegel per Hand angklappen??? Wie solln sowas gehn ???
Das war wohl noch vor meiner Zeit ;)

Ich muss sagen, früher habe ich nie miene Spiegel eingeklappt. Aber seit ich diese automatischen habe mache ich es aus prinzip immer. Und das seit über 2 Jahren. Und sie funktionieren auch immer noch einwandfrei :freu:
Also macht euch über die Haltbarkeit keine Gedanken. Es hört sich beim ein- und ausklappen schlimmer an, als es wirklich ist.

Mfg
Alex
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Bei dem 7 Jahre alten Leon meiner Freundin hört es sich auch an, als ob der Spiegel gleich abfällt, weil der Motor noch 2 Sekunden weiter läuft, wenn der Spiegel schon lange angeklappt ist
Man sieht richtig wie der Spiegel gewalttätigst rangedrückt wird - und das hört sich auch so an ;)
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
also ich brauche diese Funktion sehr oft, weil ich häufig an Stellen parke, wo es eng ist... wollte schon immer el. anklappbare Aussenspiegel haben und habe mir den "Traum" mit dem Mégane erfüllt... nun kommen die auch im Scénic, ist echt was Feines...
Bei uns in der Stadt sieht man immer wieder abgerissene Spiegel, weil die Strassen z.T. sehr eng sind...

Gruß
 
togeil

togeil

Einsteiger
Beiträge
20
Meg´driver schrieb:
Und..... Dicke Eier hatten wir doch alle schonmal auf einem gutbesuchten Parkplatz, wenn wir ohne Schlüssel oder Drücker in unseren Meggi eingestiegen sing, gell :angel: !

Aus Verschleiß-Sicht ist das ja auch eine Notwendigkeit. Bei meinem Vater ohne Hands free waren neulich 130 € für den Kartenleser und die gleiche Summe für eine kaputte Taste auf der Karte fällig. - Das passiert nicht, wenn man beides nicht benutzt. Na und zumindest der Schließen-Knopf auf dem Kofferaumdeckel scheint recht haltbar. :lol:

Aber mal im Ernst: Ist einer von euch schon mal auf das Hands-free-System angequatscht worden? Ich habe das nur immer wenn ich jemand mitnehme beim Motorstart. Die haben immer so ein Gesicht: :shock: .

MfG Torsten

Ach ja: Spiegel bleiben fast immer draußen, Auto wird NIE auf engen Straßen geparkt...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das würd mir gerade einfallen 130 € für ne Karte zu bezahlen. Die Dinger gibts doch jede Woche mehrfach bei ebay.
 
togeil

togeil

Einsteiger
Beiträge
20
Ich weiß den Preis nicht mehr völlig exakt aber in etwa kommt es hin mit dem Anlernen. - Kann man das selber machen?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Driver schrieb:
Das würd mir gerade einfallen 130 € für ne Karte zu bezahlen. Die Dinger gibts doch jede Woche mehrfach bei ebay.
Ja, und eine dort gekaufte kannst du gleich auch dort wieder verkaufen.
Es werden nur mehr vom Werk vorprogrammierte Karten in der Werkstatt ins Auto eingelesen.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Automatisch anklappbare Außenspiegel

Hallo Leute,

weiss jemand vielleicht ob man die Außenspiegel Automatisch einklappen kann???

Beispiels Weise:
Ich stelle den Wagen ab und mache die Zündung aus Außenspiegel Fahren zu...
Ich Starte den Motor und Außenspiegel Fahren wir auf...

Kennt sich jemand da mit aus ob man das einstellen kann oder ein Modul für einbauen muss???


Gruß Selcuk
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Re: Automatisch anklappbare Außenspiegel

Also bei dem Megane II geht das nicht.
Bei dem Mégane III, siehe mein Bericht, ist diese Funktion vorhanden. :ok:
Diese ist bei weitem praktischer als das manuelle elektronische anklappen :-?
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Re: Automatisch anklappbare Außenspiegel

Die Frage wollte ich schon immer Gestellt haben...

Nach dem ich dein Bericht gelesen habe dachte ich so jetzt kannst du es auch Schreiben...


Gruß Selcuk
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Re: Automatisch anklappbare Außenspiegel

Mit der Suchfunktion findet man das.

Das PDF schicke ich dir auf Anfrage zu.
 
Thema: Können die Spiegel beim verschließen automatisch einklappen

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.227
PM0701
P
Waisenhaustuning
Antworten
2
Aufrufe
2.509
feisalsbrother
feisalsbrother
T
Antworten
3
Aufrufe
2.595
FendiMan
FendiMan
Oben