Kondensator, aber welcher?

Diskutiere Kondensator, aber welcher? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, habe vor mir nen Kondensator zu besorgen damit die Musik im Auto besser läuft und klingt. Nur welcher Kondensator ist der richtige? Da...
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Beiträge
112
Die alten Magnat Sachen waren zum teil recht brauchbar. Bisschen besser als der Ebay Ramsch is Magnat sicher jetzt auch noch aber trotzdem noch Mist.
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Desperado schrieb:
bei Car Hifi, ist das bessere zeug für die vorm McDoof poser ;) hauptsache es rumpst :P

Keine angst, ich hab schon einige sachen gehört, aber Magnat gehört nur in die Tonne getreten ;)

Ich glaub dir, dass du weißt von was du sprichst. Aber in meinen Augen ist das alles für Poser. Besseren Klang bekommst du nicht mit mehr Leistung, sondern mit besserer Verarbeitung und Abstimmung.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
hab ich nie behauptet, das klang was mit leistung zu tun hat ;)

Die anlage in meinem ex-clio sah so aus:
HU:Alpine CDA-9884R
FS: Andrian Audio A2 mit A25T HT´s
Bass: Atomic Quantum D2 (12")
FS-Amp: µ-Dimension JR.2-370
Bass-Amp: Hifonics Zeus XI (1200W RMS)
Cap: Carpower Monacor 1.2F
Kabel: 50mm²
Batt: Optima Red (815A 85Ah)

Die Hifonics ist noch eine der guten alten serie, noch ohne korea platine drinn :)
Alleine das Andrian Audio FS ist ein Ohrenschmauss ;)

Um klang zu bekommen, gehören nicht nur gute komponenten dazu, sondern auch einbauort, einbauart, dämmung, einstellung.... usw. ;)

Allerdings mit Magant oder der schon genanten marken, bekommt man einfach keinen klang hin ;)
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Desperado schrieb:
FS: Andrian Audio A2 mit A25T HT´s
Sehr ,sehr fein!!!

Desperado schrieb:
Um klang zu bekommen, gehören nicht nur gute komponenten dazu, sondern auch einbauort, einbauart, dämmung, einstellung.... usw. ;)
Jab, stimme ich 100% zu!

Desperado schrieb:
Allerdings mit Magant oder der schon genanten marken, bekommt man einfach keinen klang hin ;)

Mit viel Wissen und Einbauaufwand, bekommt man mehr raus als Allgemein angenohmen wird.

Aber trotzdem hast du Recht so der Burner sind die Sachen nicht. Für kleine Münze aber doch ne Steigerung zu den meisten Werksanlagen!
 
Thema: Kondensator, aber welcher?
Oben