Kupplungsgeräusche / "Ruckeln"

Diskutiere Kupplungsgeräusche / "Ruckeln" im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Heiho Ja, gleich 2 Dinge auf einmal! (eigentlich sogar 3 - Kleinkram auch noch) Zum Auto: 1.4 Liter, 2003, 119'000km, keine Zicke :) Das Auto...
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
In 95% der Fälle reicht auch reinigen ;)
Wir sind ja nicht bei vw ...
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Dafür Hab ich beim freundlichen bereits einen hunni gelassen, ohne Erfolg
 
E

elwago

Türaufmacher
Beiträge
13
Das Ruckeln beim schalten 1-2, 2-3 hatte ich ebenfalls, wurde behoben beim aufspielen der neusten Firmware auf das Steuergerät, war ein Nebeneffekt bei der suche nach meinem Stadtproblematik! Für das aufspielen hatte ich bei Renault 18€ und paar zerquetschte bezahlt einfach mal nachfragen ob es nen neues update gibt!
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
So, ich muss das Thema nochmal aufwärmen!
Bei meinem sind die Pfeifgeräusch jetzt schon wesentlich lauter geworden, als noch vor 2 Jahren! Und das Geräusch tritt auch nicht mehr nur die ersten 1-3 Kuppler auf, sonder bestimmt 20min fahrzeit!(Zähle nicht mit, wie oft ich kuppel)
Momentan ist es auch nicht sooo extrem kalt!
Ansonsten ist die Kupplung einwandfrei, kein Ruckeln nichts, nur das mittlerweile extrem laute Pfeif-Geräusch!
Wie Ihr schon meintet, bin ich weitergefahren, sobald es wärmer wird (Sommer) ist auch kein Geräusch vorhanden! Was mich jetzt halt stutzig macht, ist, das es "schlimmer" geworden ist!
Ist es also doch langsam an der Zeit das Ausrücklager zu machen!? (Habe jetzt 130tkm)
Das wäre sehr ärgerlich, da ich das Auto max. noch 1 Jahr fahren möchte!


Jetzt würde ich eigentlich nur gerne wissen, von denen die das Geräusch auch hören, ob Sie einen Unterschied bermerkt haben.(Also ob es schlimmer gerworden ist, oder nicht)
 
Thema: Kupplungsgeräusche / "Ruckeln"

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.388
michaelbln
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.300
Meganus
Meganus
dschier22
Antworten
5
Aufrufe
1.749
Jay1980
Jay1980
Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
2.989
Eva123
E
Flo_RS250Cup
Antworten
4
Aufrufe
2.063
Flo_RS250Cup
Flo_RS250Cup
Oben