Kurzes Kennzeichen: Optik in der Mulde & welche Halterung?

Diskutiere Kurzes Kennzeichen: Optik in der Mulde & welche Halterung? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hey Leute, hat zufällig jmd. Mal ein paar Bilder von nem Megane mit nem kurzen Nummernschild und passende Kennzeichenhalterung? Ich möchte...

1. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

Hey Leute,

hat zufällig jmd. Mal ein paar Bilder von nem Megane mit nem kurzen Nummernschild und passende Kennzeichenhalterung?

Ich möchte nämlich ein etwas kürzeres Kennzeichen am Megane montieren aber ich würde vorher gerne wissen ob das nicht evtl. Doof aus sieht mit der einbuchtung in der Schürze

2. #2 wrbakatze, 25.02.2013
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Re: Kurzes Kennzeichen

Wie Kurz soll es sein? Kannst mir mal die Anzahl der Buchstaben und Zahlen nennen? Und von welcher Karosserieform reden wir. Ich hab ne Menge Fotos von Meganes, aber mit Kurzem Kennzeichen wirds echt schwierig.

Ich hab z.B ein Foto von einem Audi TT mit einem sehr kurzen Kennzeichen da schauts ganz gut aus. Hat folgende länge:
    XX - XX X

Hab auch ein Foto von einem Megane Coupe mit relativ kurzem Kennzeichen : XX - X XXX (ist das noch zu lang?)

Auch hab ich ein paar Fotos von Meganes mit Schweizer Kennzeichen die sind ja im Vergleich zu den deutschen Kennzeichen echt mickrig.

Gib mir mal ein paar genauerer Infos zu deiner Suche dann kann ich dir evtl. helfen.

wrbakatze

3. herr k

herr k Megane-Fahrer

Hinten sieht das bei uns so aus. Von vorne müsste ich dann morgen noch mal eins machen.

Anhänge:

4. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

AW: Kurzes Kennzeichen

Die Länge vom Bild haut ungefähr hin

Ich weiß halt noch nicht was frei ist aber es soll in die Richtung:

LDS:XF 1
    Oder
    LDS:XF 20
    Oder
    LDS:CF 1
    Oder
    LDS:CF 20

Zu kurz soll es auch nicht aber halt schon kürzer als normal

Edit:
    Hab ganz Vergessen, soll dann am Megane 3 130 TCe limousine (also 5-türer) ran kommen

5. herr k

herr k Megane-Fahrer

Wir wollten es eigentlich noch kürzer haben aber ein Buchstabe und eine Zahl, also XXX-X-X, war nicht zu bekommen. So ist es mit 2 Buchstaben schon kürzer als normal und trotzdem gut ausgefüllt.

6. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

Ja die Länge würde auch meinen Vorstellungen entsprechen, mich interessiert nur wie es vorne aussieht, weil man ja bestimmt die Aussparung an der Schürze sieht.

Ich hoffe das ich nächsten Monat endlich mein 130 TCe bekomme, ich hab schon so viel Pläne :D

7. herr k

herr k Megane-Fahrer

Ich mache Dir morgen Abend ein Foto von vorne, bin jetzt schon im Couch-Modus. :grin: :grin:

8. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

Das wäre echt Nett :)
    Danke

9. herr k

herr k Megane-Fahrer

So hier das versprochene Bild von vorne. War schon dunkel und mit dem Handy gemacht aber man sollte das Wichtigste erkennen.

Anhänge:

10. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

AW: Kurzes Kennzeichen: Optik in der Mulde & welche Halterun

Na das sieht doch super aus :)
    Vielen Dank nochmal

11. Andy90

Andy90 Megane-Fahrer

Mein Kennzeichen is glaub 46cm XX-XX X

12. #12 KimCyanToxic, 06.03.2013
    KimCyanToxic

KimCyanToxic Megane-Kenner

Hi, wg. Befestigung, bei meinen Kennzeichen habe ich bisher immer diesen hier verwendet, fast unsichtbar und einfach zu Handhaben:
    Kennzeichenhalter kurz

Den gibts im Autozubehör, evtl. auch auf der Zulassungsstelle...

13. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

Sooo, ich habe jetzt endlich auch mein neues Baby mit kurzem Kennzeichen ;)

Und wegen den Kennzeichenhaltern, genau die gleichen habe ich auch :D
    aber die sind ein bisschen locker weil es ja in der schürze kein richtiges gewinde gibt, deswegen kann man die halt nicht so fest anschrauben.

hier mal ein Bild:

14. herr k

herr k Megane-Fahrer

Ich hatte diese Halter auch erst in Betracht. Was mir daran nicht gefällt ist zum einen das die Kennzeichen zu schnell geklaut werden können und zum anderen der Abstand zum Fahrzeug. Dahinter entstehen Dreckecken und wenn es ganz dumm läuft bleibt eine Waschbürste in der Waschanlage daran hängen und reißt das Schild ab oder verknittert es.

15. #15 KimCyanToxic, 08.03.2013
    KimCyanToxic

KimCyanToxic Megane-Kenner

Hatte ich nie Probleme, (wg. Waschanlage) die Kennzeichen habe ich immer der Krümmung der Stoßstange angeglichen. Klauen, naja andere Standart Kennzeichenhalter insbesondere ATU-Halter und dergleichen sind genausoschnell ausgeklippst, Unterschied von einer Sekunde, sag ich mal.

Und wegen der wackeligen Befestigung, entweder helfen mehr oder größere Schrauben.

Thema: Kurzes Kennzeichen: Optik in der Mulde & welche Halterung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzes kennzeichen

,
  2. kennzeichen aus halterung lösen bei renault megane

Die Seite wird geladen...

Kurzes Kennzeichen: Optik in der Mulde & welche Halterung? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Halterung für Auspuff

Halterung für Auspuff: Hallo zusammen, Gestern war ich kurz in ADAC Prüfzentrum, ein paar Probleme haben sie festgestellt. Ein Problem ist dass der Halter in der Mitte...
  2. Megane 3 Automatikschaltgestänge kürzen

Automatikschaltgestänge kürzen: Hallo... Möchte bei meinem Megane Grandtour Automatik Bj 9/14 die Schaltstange etwas kürzen wollen. Weiss garnicht warum sie diese so lang verbaut...
  3. Megane 2 Diederichs Stoßstange kürzer?!

Diederichs Stoßstange kürzer?!: Hallo Forum, da meine Front-Stoßstange aufgrund einer sich gelösten Radhausschraube gebrochen ist, hatte ich mir eine neue von Diederichs...
  4. Megane 4 Koferraumabdeckung: Halterung abgebrochen - 3D-Druck?

Koferraumabdeckung: Halterung abgebrochen - 3D-Druck?: Hallo, bei unserer Kofferraumabdeckung (das schwarze "Rollo") ist an einer Seite die Halterung abgebrochen, die in der Schiene oben im Kofferraum...
  5. Stottern kurz vor Leerlauf

Stottern kurz vor Leerlauf: Hallo alle zusammen ich habe seit einer Woche einen Megane Rs Bj2013 mit 50tsd km. Habe leider zwei Probleme Ventildeckel Schrauben undicht kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden