Kurzes Kennzeichen: Optik in der Mulde & welche Halterung?

Diskutiere Kurzes Kennzeichen: Optik in der Mulde & welche Halterung? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, hat zufällig jmd. Mal ein paar Bilder von nem Megane mit nem kurzen Nummernschild und passende Kennzeichenhalterung? Ich möchte...
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Hey Leute,

hat zufällig jmd. Mal ein paar Bilder von nem Megane mit nem kurzen Nummernschild und passende Kennzeichenhalterung?

Ich möchte nämlich ein etwas kürzeres Kennzeichen am Megane montieren aber ich würde vorher gerne wissen ob das nicht evtl. Doof aus sieht mit der einbuchtung in der Schürze
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Re: Kurzes Kennzeichen

Wie Kurz soll es sein? Kannst mir mal die Anzahl der Buchstaben und Zahlen nennen? Und von welcher Karosserieform reden wir. Ich hab ne Menge Fotos von Meganes, aber mit Kurzem Kennzeichen wirds echt schwierig.

Ich hab z.B ein Foto von einem Audi TT mit einem sehr kurzen Kennzeichen da schauts ganz gut aus. Hat folgende länge:
XX - XX X

Hab auch ein Foto von einem Megane Coupe mit relativ kurzem Kennzeichen : XX - X XXX (ist das noch zu lang?)

Auch hab ich ein paar Fotos von Meganes mit Schweizer Kennzeichen die sind ja im Vergleich zu den deutschen Kennzeichen echt mickrig.

Gib mir mal ein paar genauerer Infos zu deiner Suche dann kann ich dir evtl. helfen.


wrbakatze
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Re: Kurzes Kennzeichen

Hinten sieht das bei uns so aus. Von vorne müsste ich dann morgen noch mal eins machen.
 

Anhänge

  • kennzeichenhinten900.jpg
    kennzeichenhinten900.jpg
    94 KB · Aufrufe: 594
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Kurzes Kennzeichen

Die Länge vom Bild haut ungefähr hin

Ich weiß halt noch nicht was frei ist aber es soll in die Richtung:

LDS:XF 1
Oder
LDS:XF 20
Oder
LDS:CF 1
Oder
LDS:CF 20

Zu kurz soll es auch nicht aber halt schon kürzer als normal


Edit:
Hab ganz Vergessen, soll dann am Megane 3 130 TCe limousine (also 5-türer) ran kommen
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Re: Kurzes Kennzeichen

Wir wollten es eigentlich noch kürzer haben aber ein Buchstabe und eine Zahl, also XXX-X-X, war nicht zu bekommen. So ist es mit 2 Buchstaben schon kürzer als normal und trotzdem gut ausgefüllt.
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Kurzes Kennzeichen

Ja die Länge würde auch meinen Vorstellungen entsprechen, mich interessiert nur wie es vorne aussieht, weil man ja bestimmt die Aussparung an der Schürze sieht.


Ich hoffe das ich nächsten Monat endlich mein 130 TCe bekomme, ich hab schon so viel Pläne :D
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Re: Kurzes Kennzeichen

Ich mache Dir morgen Abend ein Foto von vorne, bin jetzt schon im Couch-Modus. :grin: :grin:
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Kurzes Kennzeichen

Das wäre echt Nett :)
Danke
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
So hier das versprochene Bild von vorne. War schon dunkel und mit dem Handy gemacht aber man sollte das Wichtigste erkennen.
 

Anhänge

  • kennzeichenvorne.jpg
    kennzeichenvorne.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 537
  • lichtvorne900.jpg
    lichtvorne900.jpg
    110 KB · Aufrufe: 481
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Kurzes Kennzeichen: Optik in der Mulde & welche Halterun

Na das sieht doch super aus :)
Vielen Dank nochmal
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Hi, wg. Befestigung, bei meinen Kennzeichen habe ich bisher immer diesen hier verwendet, fast unsichtbar und einfach zu Handhaben:
Kennzeichenhalter kurz

Den gibts im Autozubehör, evtl. auch auf der Zulassungsstelle...
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
Sooo, ich habe jetzt endlich auch mein neues Baby mit kurzem Kennzeichen ;)

Und wegen den Kennzeichenhaltern, genau die gleichen habe ich auch :D
aber die sind ein bisschen locker weil es ja in der schürze kein richtiges gewinde gibt, deswegen kann man die halt nicht so fest anschrauben.

hier mal ein Bild:
http://s7.directupload.net/images/130308/yylkn2z2.jpg
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Ich hatte diese Halter auch erst in Betracht. Was mir daran nicht gefällt ist zum einen das die Kennzeichen zu schnell geklaut werden können und zum anderen der Abstand zum Fahrzeug. Dahinter entstehen Dreckecken und wenn es ganz dumm läuft bleibt eine Waschbürste in der Waschanlage daran hängen und reißt das Schild ab oder verknittert es.
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Hatte ich nie Probleme, (wg. Waschanlage) die Kennzeichen habe ich immer der Krümmung der Stoßstange angeglichen. Klauen, naja andere Standart Kennzeichenhalter insbesondere ATU-Halter und dergleichen sind genausoschnell ausgeklippst, Unterschied von einer Sekunde, sag ich mal.

Und wegen der wackeligen Befestigung, entweder helfen mehr oder größere Schrauben.
 
Thema: Kurzes Kennzeichen: Optik in der Mulde & welche Halterung?
Oben