Megane 3 Laguna GT Lenkrad im Megane 3

Diskutiere Laguna GT Lenkrad im Megane 3 im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Ein bekannter von mir hat jetzt ein Lenkrad vom Laguna GT für den Megane angepasst. Neu beziehen lasssen. Ich Find es Optisch klasse,was haltet...
B

Black Pearl RS

Guest
meinst du im ernst ? :grin:
müsste wohl so sein ....
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Soo ich möchte dieses Thema gern nochmal aufgreifen. Der letzte Thread ist zwar schon eine Weile her aber naja.

Für möchte gern wissen ob mittlerweile noch mehr das Laguna 3 GT Lenkrad verbaut haben und ob ich den Laguna 3 Airbag 1 zu 1 übernehmen kann?
Sprich, Megane Lenkrad komplett raus und Laguna 3 GT Lenkrad inkl Laguna 3 GT Airbag rein.
Stecker sollten ja passen. ABer wie schaut es mit der Überwachung aus? Bekommt man ne Fehlermeldung im Tacho oder bleibt alles aus?!

Grüße.

Wäre schön wenn ihr mir da mal helfen könntet.
 
Tryden

Tryden

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hab mir jetzt auch mal das vom Laguna geholt und neu beziehen lassen. Wie schon geschrieben passt alles ohne Probleme oder Fehlermeldungen. Nur den Airbag bzw die Abdeckung muss man auch vom Laguna übernehmen. Mfg
20181201_140243.jpg
20181201_140234.jpg
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
860
Mich würden vor allem die seitlichen Einsätze um die Tasten interessieren.
Gab's die so schwarz im Laguna? Wenn ja dann vermutlich nicht einzeln oder?
Beim Megane ist ja leider nur der untere Einsatz schwarz.
Gibt ja aber Lenkräder die unten und seitlich alufarben sind.
Offenbar sind die Tasten und die Einfassung bei Laguna und Megane gleich.
Beim Laguna werden sie lediglich mehr vom Pralltopf abgedeckt.

Die Unterfütterung vom Lenkradkranz sieht nicht schlecht aus, wirkt aber schon sehr dick auf dem Bild.
Liegt das noch angenehm in der Hand?

Mit den allseits beliebten Abflachungen unten kann ich offen gesagt nichts anfangen.
Für mich ist das Pseudo-Sport und nur lästig beim Fahren.
Pralltopf und Speichen unten gefallen mir aber ohnehin beim Megane besser.
Sieht da nicht so wuchtig aus.
 
Tryden

Tryden

Megane-Kenner
Beiträge
67
Die Seitlichen Einsätze und die mittlere Speiche sind von mir selber Schwarz gemacht.
Ob die beiden Seitlichen Einsätze genau zum Megane gleich sind weiss ich nicht...sieht aber sehr danach aus.
Die Dicke vom Lenkradkranz empfinde ich immernoch als sehr angenehm ...ist aber natürlich wie überall Geschmacks/Gefühlsache von jedem selbst.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.231
Moin,

ich hatte mein (Kunststoff-)Lenkrad auch mit Leder überziehen lassen. Danach war es etwas dicker, was ich aber auch als angenehm befand.

Gruss Uli
 
Enes2805

Enes2805

Türaufmacher
Beiträge
12
HEy kommt hier jemand aus dem Raum Berlin der bei seinem meggi 3 auch mal das Lenkrad vom Laguna verbaut hat oder allgemein Lenkrad verändert hat ?
LG Enes
 
Thema: Laguna GT Lenkrad im Megane 3
Oben