Laguna Coupe Lenkrad im Megane 3 möglich?

Diskutiere Laguna Coupe Lenkrad im Megane 3 möglich? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - HAllo habe mich lettens beim händler in das laguna coupe man reingeschmissen und habe dieses ober geile lenkrad geehen mit weißen nähten das würde...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Mit Airbag wirst du die auch nur ganz selten bzw nur kurz bei eBay finden. :sarcastic:
Ein Airbag ist ein pyrotechnisches Bauteil und darf somit nicht ohne weiteres Verkauft bzw gekauft werden.

Laut Gesetz muss der Käufer eine entsprechende Bescheinigung vorweisen und der Versand als 'Explosivstoff' ist auch nicht ohne. Da halten sich halt nur sehr wenige dran.....

:hi:
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass bei den Airbags andere Prüfwiderstände verwendet werden. Das könnte 2 Dinge zur Folge haben, ein aufleuchten der Fehlerlampe, oder im schlimmsten Fall ein Auslösen des Airbags. Leider gibt kein Hersteller die Widerstandsangaben freiwillig herausgeben wird, weil Gefahr besteht, dass ausgelöste Airbags mit nachgemachten Chinaabdeckungen und eingesetzten Widerständen für Automärkte, etc. "geschönt" werden.

Deshalb weiß ich nicht, ob das so einfach ist, wie Ihr euch das vorstellt. Kann theoretisch natürlich auch passen... wäre nur etwas vorsichtig.
 
Thema: Laguna Coupe Lenkrad im Megane 3 möglich?

Ähnliche Themen

withecoupe
Antworten
9
Aufrufe
5.424
Anonymous
A
wrbakatze
Antworten
13
Aufrufe
7.472
Tom
M
Antworten
36
Aufrufe
28.143
Enes2805
Enes2805
Oben