Langsam die Schnauze vom Megane voll...

Diskutiere Langsam die Schnauze vom Megane voll... im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wo hab ich da nur reingegriffen... :dash: Auto im November voller Stolz abgeholt - gerade mal ein dreiviertel Jahr alt, 5000km drauf und super...
A

Anonymous

Guest
Hallo Münsterländer,
ich glaube selbst da haben wir pech, selbst Autodiebe verzichten auf den Klau eines Renault. Ich Glaub den könnt man offen stehen lassen mit Schlüssel :nono: :negative:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Naja, weil es hier im Forum anscheinend immer wieder ein und dieselben gestraften Kinder mit ihren Montagsautos erwischt will ich das
mal nicht verallgemeinern... Klar ist es ärgerlich wenn man Schwierigkeiten mit seinem fahrbaren Untersatz hat,
allerdings würde ich schätzen dass gute 90-95% der Forenuser kaum bis garkeine Probleme mit ihrem Auto haben und sehr zufrieden sind...

Alles in allem ein sehr sehr guter Schnitt, auch wenn ich verdammt froh bin dass ich (bisher) nicht zu den 5-10% der Dauerwerkstattbesucher zähle...

Aber naja, als Verkäufer bekommt man eine einfache Philosophie mit auf dem Weg...
Leute die überaus zufrieden sind freuen sich im Stillen und geben ihre gute Erfahrung ca. 2-3 anderen Personen weiter...
Leute die überaus unzufrieden sind geben dies im Schnitt an mindestens 20-30 Personen weiter...

EDIT:

Was ich mich frage... Warum lassen eigentlich manche hier im Forum ihr Fahrzeug nicht wandeln? So oft wie manche hier schon Probleme mit
ihrem Kfz hatten/haben sind alle gesetzlichen Richtlinien erfüllt das Fahrzeug (eventuell unter Abzug einer fairen Nutzungspauschale) wandeln zu lassen...
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
thrakes schrieb:
Naja, weil es hier im Forum anscheinend immer wieder ein und dieselben gestraften Kinder mit ihren Montagsautos erwischt will ich das mal nicht verallgemeinern... Klar ist es ärgerlich wenn man Schwierigkeiten mit seinem fahrbaren Untersatz hat,
allerdings würde ich schätzen dass gute 90-95% der Forenuser kaum bis garkeine Probleme mit ihrem Auto haben und sehr zufrieden sind...

Du willst es nicht verallgemeinern, aber "schätzt" dann, dass 90-95% keine bis gar keine Probleme mit dem Auto haben. Ich hab ja auch nirgendwo geschrieben, dass alle anderen Meganes auch unzuverlässig sind. Meiner ist es, und einige andere wohl auch. Das Bild mit dem gestraften Kind passt auch nicht so recht: Ein "gestraftes Kind" hat etwas angestellt. Was haben die Fahrer der Montagsautos angestellt? Zu viel mit dem Auto gefahren?

thrakes schrieb:
Was ich mich frage... Warum lassen eigentlich manche hier im Forum ihr Fahrzeug nicht wandeln? So oft wie manche hier schon Probleme mit ihrem Kfz hatten/haben sind alle gesetzlichen Richtlinien erfüllt das Fahrzeug (eventuell unter Abzug einer fairen Nutzungspauschale) wandeln zu lassen...
Schon mal ein Fahrzeug wandeln lassen? Ich stell mir das nicht so einfach vor und vor dem ganzen Gerenne und Papierkrieg hätte ich mehr Angst als vor einigen Euro Verlust. Ich habe den Wagen bar bezahlt und der geht dann eben für den Nachfolger bei einem anderen Autohaus in Zahlung.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Der Münsterländer schrieb:
thrakes schrieb:
Naja, weil es hier im Forum anscheinend immer wieder ein und dieselben gestraften Kinder mit ihren Montagsautos erwischt will ich das mal nicht verallgemeinern... Klar ist es ärgerlich wenn man Schwierigkeiten mit seinem fahrbaren Untersatz hat,
allerdings würde ich schätzen dass gute 90-95% der Forenuser kaum bis garkeine Probleme mit ihrem Auto haben und sehr zufrieden sind...

Du willst es nicht verallgemeinern, aber "schätzt" dann, dass 90-95% keine bis gar keine Probleme mit dem Auto haben. Ich hab ja auch nirgendwo geschrieben, dass alle anderen Meganes auch unzuverlässig sind. Meiner ist es, und einige andere wohl auch. Das Bild mit dem gestraften Kind passt auch nicht so recht: Ein "gestraftes Kind" hat etwas angestellt. Was haben die Fahrer der Montagsautos angestellt? Zu viel mit dem Auto gefahren?

thrakes schrieb:
Was ich mich frage... Warum lassen eigentlich manche hier im Forum ihr Fahrzeug nicht wandeln? So oft wie manche hier schon Probleme mit ihrem Kfz hatten/haben sind alle gesetzlichen Richtlinien erfüllt das Fahrzeug (eventuell unter Abzug einer fairen Nutzungspauschale) wandeln zu lassen...
Schon mal ein Fahrzeug wandeln lassen? Ich stell mir das nicht so einfach vor und vor dem ganzen Gerenne und Papierkrieg hätte ich mehr Angst als vor einigen Euro Verlust. Ich habe den Wagen bar bezahlt und der geht dann eben für den Nachfolger bei einem anderen Autohaus in Zahlung.

Zu viel mit dem Auto gefahren??? Also ich fahre ganzjährig knappe 35-40.000km mit meinem Bock und habe glücklicherweise keine nennenswerten
Probleme mit dem Auto. Das erstaunt mich, weil es das erste Fahrzeug ist dass ich nicht als Facelift gekauft habe... *3-mal-auf-Holz-klopf*

Die gesetzliche Bestimmung zur Wandlung sagt, es muss mindestens 2 mal ein und derselbe Defekt eingetreten sein.
Du musst dabei dem Hersteller die Chance geben, 2 mal nachbessern zu dürfen. Tritt ein drittes Mal derselbe Defekt auf hast du das gesetzliche
Recht zur Wandlung. Diese Regelung "kann" auch schon früher eintreffen, wenn es sich um verschiedene, aber dafür SCHWERWIEGENDE Defekte handelt.

Das heisst, zu einem Fahrzeug welches mir in regelmäßigen Abständen anzeigt, es wären Motorschäden oder Schäden am Bremssystem wahrscheinlich, habe
ich keinerlei Vertrauen mehr und verlange auch in diesem Falle Wandlung.
Wandlung heisst dann entweder der Tausch gegen ein GLEICHWERTIGES oder HÖHERWERTIGES Fahrzeug (kein Neuwagen!!!) oder Erstattung des
Kaufpreises. Wobei hier der Hersteller eine realistische Nutzungspauschale berechnen darf, aber auch darauf verzichten kann...

Münsterländer, wenn du dir einmal die Zeit genommen hättest zum Händler zu fahren und zu besprechen was er für dich tun kann anstatt jeden Tag
in jeden 2ten Post zu erwähnen wie beschissen Renault und insbesondere DEIN Auto ist, hättest du sicher schon nen anderen Wagen vor der Haustür...
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
thrakes schrieb:
Zu viel mit dem Auto gefahren??? Also ich fahre ganzjährig knappe 35-40.000km mit meinem Bock und habe glücklicherweise keine nennenswerten. Probleme mit dem Auto. Das erstaunt mich, weil es das erste Fahrzeug ist dass ich nicht als Facelift gekauft habe... *3-mal-auf-Holz-klopf*

Dann haben wir beide die gleiche Fahrleistung im Jahr. Autos einer ersten Serie habe ich mir bisher schon gekauft, allerdings noch nie im ersten Produktionsjahr. Den Grandtour gibt es ja erst seit Juni 2009. Ich finde es gut, dass dein Auto so problemlos läuft, meinen ehrlich gemeinten Glückwunsch dazu.

thrakes schrieb:
Die gesetzliche Bestimmung zur Wandlung sagt, [...]
Danke für die Infos, aber das Prozedere der Wandlung war mir von der Papierform her bekannt. Meine Frage war, ob du persönlich schon mal ein Fahrzeug wandeln lassen hast. Es gibt da einen Unterschied zwischen Papier und Wirklichkeit.

thrakes schrieb:
Münsterländer, wenn du dir einmal die Zeit genommen hättest zum Händler zu fahren und zu besprechen was er für dich tun kann anstatt jeden Tag in jeden 2ten Post zu erwähnen wie beschissen Renault und insbesondere DEIN Auto ist, hättest du sicher schon nen anderen Wagen vor der Haustür...

Eine ziemliche Frechheit, so eine Behauptung! Du hast sicher nicht über 500 Postings von mir gelesen, um dir so eine Meinung bilden zu können! Wenn du auch nur einige Postings gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich mit meinem Händler sehr zufrieden bin. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Renault "beschissen" ist, im Gegenteil.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Da ich im Handel arbeite und jeden Tag mit Wandlungen und Garantieansprüchen konfrontiert werde kann ich dir sagen...
Ja ich kenne das Prozedere einer Wandlung...

Und ja, wielange das dauert liegt auch am Kunden. Wenn jemand höflich das Gespräch beginnt und mir seine Situation schildert und das Gespräch ruhig und sachlich bleibt, dann habe ich eine Wandlung in nicht einmal 5 Minuten durch...

Womit ich dir nun sicher nicht unterstellen will dass du ein unflätiger Kunde bist, aber so eine Geschichte kann meistens sehr sehr schnell und kulant gelöst werden wenn man denn will...
Denn, wo ein Wille ist ist auch ein Weg... Wo kein Wille ist, ist eine Ausrede...
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Also hast du privat noch kein Auto wandeln lassen.

Wandlung kommt bei mir nicht in Frage. Durch eine Wandlung wird mein Megane ja auch nicht plötzlich zum Null-Fehlerauto, dann darf sich ein anderer damit rumärgern? Im Sommer gibt es was Neues, das steht schon mal fest. Vielleicht sogar eine zweite Chance für den Megane.
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
So hab ich es gemacht. Meine Megane-Möhre verkauft und nen neuen Megane gekauft. Fertig.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Und deine Ex-Clio-Gurke hattest du auch durch einen neuen Clio ersetzt. ;)
Ok, vielleicht ist das normal bei Renault, wie beim Gänseblümchen zupfen: "Gurke, keine Gurke, Gurke, keine Gurke..." :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Du wirst lachen, genau so war es !
1. Clio Schrott
2. super
1. Megane Schrott
2. bis jetzt super
 
Thema: Langsam die Schnauze vom Megane voll...
Oben