LED Beleuchtung...

Diskutiere LED Beleuchtung... im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Abend alle zsm, ich hab da mal ne frage zu diesen led soffitten... ( http://www.xenonwhite.de/led-produkte/l ... -6fach.php ) (ja ich weis StVo...
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Hatte auch die LEDs drin, haben auch recht lange gehalten, so ungefähr ein Jahr. Im vergleich zu vorne wo man se alle paar Monate austauschen musste was somit recht kostspielig war. Optisch war des einfach ne Nummer für sich im vergleich zu dem pissgelben Standard licht.

Nun bin ich jedoch aufgrund der allgemeinen Auffälligkeit meines Autos wieder auf die legale Variante umgestiegen. Sicher ist sicher!
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Seit 14 Monaten habe ich vorne LED Standlichter und seit zwei Monaten die LED Kennzeichenbeleuchtung ... bisher keine Probleme ...
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Mégane2003 schrieb:
bei mir war übrigens eigentlich der hauptgrund, warum ich zu led's umgestiegen bin, dass die normalen sofitten so heiß wurden, dass das plastikgehäuse, was relativ nah an der birne dran war, einfach weggebröckelt oder "angeschmolzen" ist..
und da led's so gut wie keine wärmeentwicklung haben, hab ich somit mein problem gelöst :)

kennt das eigentlich jemand, dass normale sofitten in der kennzeichenbeleutung extrem heiß werden?
würd mich mal intressieren, ob das mehr oder weniger normal is, oder ob da ne überspannung bei mir anliegt oder so..


Ja kenne das auch, dass die alten Kennzeichenbeleuchtungen sehr heißt geworden sind.Bei Meganecruza sogar so sehr, dass links und rechts im Plastikgehäuse 2 kleine Löscher sind und bei mir hat es auch schon angefangen, deswegen hab ich auch die LED's.Wenn ein TÜV danach frage warum man die drin hat muss man mal sagen, aus Sicherheitsgründen, weil es nicht so geheuer ist, wenn das Heck wegkohlt :D
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Bei eurem TÜV stell ich mir da kein Problem vor. Bei euch fahren ja karren rum die würden hier NIEMALS TÜV bekommen oder sonst was, wenn ich dran denk das ich mit meinem alten Polo der nur andere Rückleuchten, ne Sportauspuffanlage und en Gewindefahrwerk hattenständig mit blaulicht angehalten wurde ist das allein von der Rennleitung unmöglich! Bin ja sowieso gespannt wies nach den optischen Veränderungen bei mir mit der Rennleitung weitergeht, bisher wars ja akzeptabel!
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Black_Megane_1.6 schrieb:
Bei eurem TÜV stell ich mir da kein Problem vor. Bei euch fahren ja karren rum die würden hier NIEMALS TÜV bekommen oder sonst was, wenn ich dran denk das ich mit meinem alten Polo der nur andere Rückleuchten, ne Sportauspuffanlage und en Gewindefahrwerk hattenständig mit blaulicht angehalten wurde ist das allein von der Rennleitung unmöglich! Bin ja sowieso gespannt wies nach den optischen Veränderungen bei mir mit der Rennleitung weitergeht, bisher wars ja akzeptabel!

Was soll das denn heißen...?Als würden hier nur Schleudern rumfahren.Schlimm schlimm :rotekarte:
Setz dich bei schönem Wetter mal 1Stunde ans Saarbrücker Rathaus...und staune!Ich geb auch einen aus.
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Young_M schrieb:
Was soll das denn heißen...?Als würden hier nur Schleudern rumfahren.Schlimm schlimm :rotekarte:
Setz dich bei schönem Wetter mal 1Stunde ans Saarbrücker Rathaus...und staune!Ich geb auch einen aus.

Sind halt Erfahrungswerte, ausserdem rede ich nicht von Schleudern sondern von dermaßen getunte Karren das einem die Augen rausfallen und man über die legalität ins grübeln kommt! :)

Auf dein Wort, werd ich Sommer ma wieder ins Saarländle kommen!
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Black_Megane_1.6 schrieb:
Young_M schrieb:
Was soll das denn heißen...?Als würden hier nur Schleudern rumfahren.Schlimm schlimm :rotekarte:
Setz dich bei schönem Wetter mal 1Stunde ans Saarbrücker Rathaus...und staune!Ich geb auch einen aus.

Sind halt Erfahrungswerte, ausserdem rede ich nicht von Schleudern sondern von dermaßen getunte Karren das einem die Augen rausfallen und man über die legalität ins grübeln kommt! :)

Auf dein Wort, werd ich Sommer ma wieder ins Saarländle kommen!


Achso, gut das mit den getunten Autos stimmt.Muss ja einen Grund haben warum so viele Luxemburger zu uns kommen um ihre Autos machen zu lassen.
Ok ist abgemacht.Dann werden wir mal ne runde Carrera GT usw. schauen :)
 
D

dragan1202

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
kann keiner von euch was zu den maßen von den soffitten, sagen die zum megan passen würden?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Für die Kennzeichenbeleuchtung habe ich 39mm Sofitten genommen ... ein wenig stramm, funzt aber ;)
 
A

audi90meganegt

Türaufmacher
Beiträge
19
Frage!!!!

Standlicht LEDs! Welche habt Ihr verbaut?

Ich habe mir heute diese hier bestellt:

LED - Standlichter von LED24- discount.de

Ich habe mir auch die Osram Diadem Blinkerleuchtmittel gekauft.

Will aber unnötig die Front zweimal wechseln, da anscheinend bei ein paar Leuten der Sockel nicht gepasst hast.

Kann mir einer diese Abbildung bestätigen?

Das wäre sehr nett.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Der Sockel passt beim Standlicht und bei den Phase 2 "Knackärschen" auch für die Kennzeichenbeleuchtung.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
krippstone schrieb:
seit zwei Monaten die LED Kennzeichenbeleuchtung ... bisher keine Probleme ...

Nach knapp fünf Monaten hat jetzt eine der Kennzeichen LED's 'das Leben ausgehaucht' ...

Hab mir jetzt nochmal zwei neue bestellt, dann hätte ich noch eine neue in Reserve.
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Bei mir waren beide Kennzeichenbeleuchtungen Verkammelt, innen tatal verrostet, beim auseinanderziehen sind die Pins abgebrochen.
Habe mir jetzt dien vom 5er BMW eingebaut (mit Led's,Kontakten und Steckern für 23 €) hätte ich bei Renault bestimmt 50 € bezahlt
sieht top aus und ist zugelassen.
Bilder folgen.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
andy_e01 schrieb:
Bei mir waren beide Kennzeichenbeleuchtungen Verkammelt, innen tatal verrostet, beim auseinanderziehen sind die Pins abgebrochen.
Bei mir ebenfalls. Wurden beide noch in der Garantie getauscht. Auf deine Bilder der LED Leuchten bin ich gespannt. Was musste denn da alles umgefummelt werden? Mach doch vielleicht gleich eine Einbauanleitung.
 
Thema: LED Beleuchtung...

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.362
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.551
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.734
Michael.T
M
Stephan Paudler
Antworten
4
Aufrufe
2.856
Stephan Paudler
Stephan Paudler
Neno-64
Antworten
4
Aufrufe
4.121
81engel06
81engel06
Oben