LED Tagfahrlicht RS austauschen

Diskutiere LED Tagfahrlicht RS austauschen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, habe heute beim putzen des Wagens festgestellt, dass das LED Tagfahrlicht eingerissen ist. :ireful: Gibt es eine alternative...
R

raveboy90

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo Leute,

habe heute beim putzen des Wagens festgestellt, dass das LED Tagfahrlicht eingerissen ist. :ireful:
Gibt es eine alternative (kleben bei Carglass) zum Neukauf?
War heute beim Renault-Autohaus und der Preis von 180€ für ein neues Tagfahrlicht + einbau ist doch recht hoch oder?

http://up.picr.de/21093386jp.jpg
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
Das ist eine gute frage. Also ich weiss ja nicht ob die Schürze ab muss zum austauschen. Bei meiner GT Stoßstange sind die Tagfahrlichter von hinten fest geschraubt, beim Rs weiss ich es nicht, könnte schon gut sein das die nur gesteckt sind :grin:

Also wenn du Handwerklich begabt bist würde ich es selbst machen :grin:

Stoßstange ist ja recht schnell ab :grin:

LG

Michi
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
Hab noch mal nachgeschaut. Also ich hab ein Bild von ein Rs Tagfahrlicht und das ist wie bei mir das ist von hinten fest geschraubt. Ist zwar ein Tagfahrlicht von Phase 1, dürften die aber nicht geändert haben

http://fs1.directupload.net/images/150224/rtb8p56t.png

Ich hoffe ich konnte damit helfen, jetzt weiss man ja ungefähr was für eine Arbeit das ist. :grin:

LG

Michi
 
mrairworthy

mrairworthy

Megane-Kenner
Beiträge
80
Vielleicht lohnt es sich bei Deiner Versicherung nachzufragen, ob auch die Scheinwerfer (in dem Fall Deine "Tagfahrleuchten") gegen Steinschlag in der Teilkasko mitversichert sind. So musst Du eventuell nur Deine Selbstbeteiligung zahlen.
 
R

raveboy90

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Danke für die schnellen Antworten :top:

Da ich bis jetzt noch nicht viel Erfahrung mit dem schrauben am Auto habe, würde ich mich nicht allein daran versuchen.
Ich denke schon, dass wenn ich die LED-Leiste selber bestelle, günstiger komme als wenn es das AH täte.
Leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden wo man das Teil bestellen kann.
Ich war heute in einem anderen Renault AH und dort kostet es 84€ ohne Einbau.

An die Versicherung habe ich auch schon gedacht nur weiß ich nicht, ob es im Endeffekt teurer wird (da ich ja steige) als wenn ich es selbst investiere.

Carglass meinte heute, ich könnte es versuchen zu kleben...
Was meint ihr?

LG Andreas :beach:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
In der Teilkasko kannst du nicht steigen die ist ohne Schadensfreiheitsklasse :ok:

Für andere Quellen brauchst du schon die Teilenummer ohne wirds nichts, die auf dem Bild von Machmut liefert keine richtigen Ergebnisse....
 
R

raveboy90

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Habe in dem Punkt leider Vollkaso :agree:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Uninteressant da es ein Teilkaskoschaden ist, solange deine Versicherung Glasschaden aller Art abdeckt
 
mrairworthy

mrairworthy

Megane-Kenner
Beiträge
80
Korrekt. :)

P.S.: 84 EUR für ein TFL klingt zu günstig. Kann Dir am WE die Teilenummer raussuchen.
 
C

CraXXor

Einsteiger
Beiträge
35
Hi, also die Teilenummer sollte folgende sein:

TAGF.LICHT
26 60 021 02R

Evtl. hilft das bei der Suche weiter

MfG
 
G

greatinferno

Megane-Kenner
Beiträge
63
Ich fahre schon 1.5 Jahre mit nem ähnlichen Sprung im TFL. Bei dir scheint jedoch schon Feuchtigkeit eingedrungen zu sein, oder täuscht das auf dem Bild?
Falls ja wäre ich mit dem Kleben vorsichtig. Wenn die Feuchtigkeit davor nicht komplett raus ist bleibt sie drin... Das verändert dann unter Umständen die Blendung und Ausleuchtung.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Der Riss wird immer zu sehen sein. Kleben kann man das nicht.

Ich würde entweder:

A)
Tauschen

oder

B)
Mit einer Folie die TFL-Scheiben folieren zum Abdichten. Leicht getönt, dann sieht es auch gut aus. Vorher natürlich austrocknen lassen.

In diesem Sinne...

:hi:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Gessi schrieb:
Mit einer Folie die TFL-Scheiben folieren zum Abdichten. Leicht getönt, dann sieht es auch gut aus. Vorher natürlich austrocknen lassen.

Die Idee finde ich auch...

Die Frage ist nur wie bekommt man das Aquarium da wieder raus... Fönen?? Da sitzt man ja mindestens einen Tag davor :rofl:
 
R

raveboy90

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Hey Leute,

vielen Dank für eure Hilfe :top: :top: :top: :top:

Die Idee mit dem folieren, finde ich gar nicht so schlecht :yahoo:
Wenn die folie etwas abdunkelt, sieht das bestimmt nicht schlecht aus und zur Not, könnte ich es eigentlich immer noch austauschen lassen.
Würde es da aber keine Probleme mit dem TÜV geben?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
raveboy90 schrieb:
Würde es da aber keine Probleme mit dem TÜV geben?
Doch, wenn die es sehen schon! Wenn.... :grin:

Sauber geklebt und nicht zu dunkel würde ich wetten es geht durch :secret:

:hi:
 
Thema: LED Tagfahrlicht RS austauschen

Ähnliche Themen

Oben