Licht links ausgefallen

Diskutiere Licht links ausgefallen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, kann mir mal jemand sagen, wo sich die Sicherung für das Standlicht links befindet? An meinem GT geht vorne und hinten links das...
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Hallo,

kann mir mal jemand sagen, wo sich die Sicherung für das Standlicht links befindet? An meinem GT geht vorne und hinten links das Standlicht nicht. Ist der Fahrradträger dran, geht es dort links auch nicht.

Ich habe im Sicherungskasten unter dem Lenkrad jede Sicherung geprüft und gewechselt. Fehlanzeige.

Die Sicherungen im Motorraum haben 50 und 70 Ampere, die werden es wohl nicht sein.

Ich bin ratlos.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Im Motorraum sind aber noch wesentlich mehr Sicherungen als 2; aber scheisse zum Drankommen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Als der Sicherungs-/Elektronik Kasten im Motorraum bzw desse Deckel konstruiert waren, waren die Ingenieure enwteder unter Vollsuff von franz. Rotwein oder hatten Drogen genommen.... macht man so einen Sicherungskasten in dem man mal ev. kurz was nachschauen muß ?
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Sicherung

He, danke.

1.) Wo ist denn dieser Sicherungskasten? Wenn ich davor stehe, vorne rechts? Wie kommt man denn da bitteschön dran? Ich sehe 2 30er TORX Schrauben, hebe den Deckel ab und komme nicht weiter. Da lässt sich nichts bewegen.

2.) Alles andere, was übrigens unter Sicherung 7B aufgeführt ist, funktioniert. Ein Großteil davon ist aber auch bei den Sicherungen im Inneraum erwähnt, sprich scheinen dort abgesichert zu sein.
 
M

msxtec

Megane-Kenner
Beiträge
228
http://img519.imageshack.us/img519/1112/motorraumps5.jpg

Da wo der Pfeil ist befindet sich zwischen Batterie und Sicherungskasten ein Schnapper, Klammer oder so was in den dreh.
Das teil zwischen Bat. und Sich. Kasten versuchen mit einem Schraubendreher zu öffnen. Ist auf jeden fall beim Ph1 so,
möglich das es bei dir auch so ist.
Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
hui, so wie ich das auf dem Sicherungszettel lese , müsste dann bei dir aber um einiges mehr nicht funken als nur die linken lichter .
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Funktioniert

Hallo,

das ist ja das komische. Alles andere funktioniert.

Ich werde nachher mal den Schnapper suchen.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Aufgabe

Ich gebe es auf. Ich habe die Batterie ausgebaut, sämtliche Nasen und Muttern, die ich gesehen habe gelöst und nichts bewegt sich.

Also werde ich den Wagen morgen in die Werkstatt bringen und für ein 0,30 Euro Teil eine Riesenrechnung produzieren. Traurig genug, daß mein Arbeitgeber das bezahlen muß.

Ich bin gerade so brassig zu sagen, das war mein letzter Renault. Die ticken nicht richtig!
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ein Renaulthändler in Oberösterreich hat zu mir vor kurzem gesagt, dass die Konstrukteure bei Renault für manche Teile standrechtlich erschossen gehören.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Haftung

Das sollte man mal wieder einführen, schließlich befinde ich mich gerade im Kriegszustand mit meinem GT. :kiff:
 
A

Anonymous

Guest
schau dir den audi a2 oder a4 an, dann wünschst du dir den renno zurück !
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Geht noch nicht, muß den GT als Dienstwagen noch bis 10.2009 fahren. Es sein denn, jemand anders fährt ihn mir vorher (leider) kaputt. :finger:

Nein, Scherz beiseite. Der 2.0dCi ist ein geiles Geschoss, aber so verbastelt, da schüttelst Du den Kopf. :beiss:
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
@Oliver,

wieso meinst Du, dass da die Garantie nicht greift?? Es ist ein Defekt und kein Verschleiß
 
Thema: Licht links ausgefallen

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
5.650
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
G
Antworten
7
Aufrufe
2.205
Gelsenbernd
G
K
Antworten
5
Aufrufe
3.748
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
5
Aufrufe
1.901
FendiMan
FendiMan
Oben