Lösung für weißes legales TFL?!

Diskutiere Lösung für weißes legales TFL?! im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey Hey, ich habe gerade beim stöbern in der Bucht eine Lampe gefunden die ein E-Prüfzeichen hat mit Sockel BA15s / P21W. Das ist eine normale...
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Hey Hey,

ich habe gerade beim stöbern in der Bucht eine Lampe gefunden die ein E-Prüfzeichen hat mit Sockel BA15s / P21W.
Das ist eine normale Lampe aber mit dunkel blauen Sockel.

Ich habe einfach mal ein paar bestellt, da ich denke für 6€ kann man nichts falsch machen (eigentlicher Preis war 9€ aber mein Preisvorschlag von 6€ wurde angenommen)

Ich hoffe das sie bis zum WE ankommen, dann Bau ich die Lampen gleich ein und mach Fotos.

Ich halte euch auf den laufenden ob die Lampen wirklich was taugen für den Preis und wie weiß sie wirklich scheinen
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Lösung für weißes legales TFL?!

weiß wirds wohl nicht... aber sicher nicht ganz so gelb....

Hat denn die Lampe ein TFL E-Zeichen???
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Lösung für weißes legales TFL?!

Stell doch mal nen Link ein, damit wir uns schon mal etwas belesen können.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Lösung für weißes legales TFL?!

Da gibts sehr viele in der Bucht, ganz üble Masche was die da abziehen... Die haben normale Lampen mit E-Zeichen und überziehen die dann mit blauem Lampenlack. So bleibt das E-Zeichen drauf, aber verboten ist es trotzdem!
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Lösung für weißes legales TFL?!

Hier ist mal der link:
http://www.ebay.de/itm/2x-24V-SUPER...arkierung-DAF-XF-Xenon-Weiss-TG-/110885081221

Wie gesagt ich verspreche mir auch nicht die Welt von den Lampen (war damals zu sehr von den Philips Blue Vision enttäuscht)
Aber für den Preis Probier ich es einfach mal aus, entweder sie scheinen etwas weniger gelb oder halt nicht und den blauen interessiert das hier bei uns eh nen Dreck was man in seinen Scheinis hat.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Lösung für weißes legales TFL?!

24V...
Dat wird wohl nichts...
 
T

Th3_Crow

Türaufmacher
Beiträge
5
Re: Lösung für weißes legales TFL?!

Das ECE-Prüfzeichen sieht auch anders aus. Das ist Genormt, da fehlt der Kreis drum.
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Lösung für weißes legales TFL?!

BMGT911 schrieb:
24V...
Dat wird wohl nichts...

Meinst du damit die Helligkeit oder das dir Spannung zu hoch für den Meg ist?
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Lösung für weißes legales TFL?!

Er meint die 24 Volt da im PKW in der Regel 12 Volt sind.


Auszug aus Wikipedia:

Kraftfahrzeuge (Gleichspannung)

* 6 Volt (ältere PKW, Motorräder)
* 12 Volt (PKW, Ladeschlusspannung und somit die Bordspannung ist 14 Volt)
* 24 Volt (LKW, Ladeschlusspannung und somit die Bordspannung ist 28 Volt), sogenannter automotiv-Toleranzbereich ist 18…30 Volt

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nennspannung
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Lösung für weißes legales TFL?!

Oh gott, darauf habe ich gar nicht geachtet. Mist
Naja, dann kommen sie, so wie sie sind wieder bei ebay rein
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Lösung für weißes legales TFL?!

Wieso wieder einstellen?

Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Lösung für weißes legales TFL?!

Stimmt eigentlich. Ans Fernabsatzgesetz hab ich gar nicht gedacht :D

Ich werd sie trotzdem mal kurz einbauen und ein Foto machen, denn durch die 24V leuchten sie ja nur weniger.
Dann werde ich mir mal die Mtec super White metal bestellen, die sollen ja angeblich schön weiß sein und wenn die Rennleitung das E-Prüfzeichen sehen möchte, dürfen sie sich gerne die Finger verbrennen :D
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Lösung für weißes legales TFL?!

Darum gehts nicht, der :cop: ist es inzwischen schon relativ egal was man am Auto an Beleuchtung hat, da sie selber gar nicht mehr durchblicken was jetzt erlaubt ist und was nicht.

Heikel wird es erst wenn du in einen Unfall verwickelt bist. Findet da die Versicherung raus das die Glühbirnen laut der STVO nicht zulässig sind, kann das dazu führen, dass du auf dem Schaden ganz allein sitzen bleibst! Und das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert... Ich hatte damals auch die von BlauerTacho4U drin, die waren rein weiß, aber eben nicht erlaubt, deswegen wieder raus. Außerdem gibt es noch ein anderes Problem dabei: Das weiße Licht im Chrom-Scheinwerfer muss sehr viel stärker sein als das "gelbe" damit man es am Tag überhaupt erkennen kann und das schafft m.M. nach keine Glühbirne...
 
Thema: Lösung für weißes legales TFL?!
Oben