low budget ideen für innenraum styling

Diskutiere low budget ideen für innenraum styling im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi :-) ich suche ein paar Anregungen wie ich meine Meggi von Innen etwas verschönern könnte. Da ich viel Kohle für Felgen/Anlage/etc. ausgegeben...
C

cqcq86

Einsteiger
Beiträge
33
Hi :-)

ich suche ein paar Anregungen wie ich meine Meggi von Innen etwas verschönern könnte.
Da ich viel Kohle für Felgen/Anlage/etc. ausgegeben habe suche ich erst einmal ein paar kleiner Ideen :-)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hab LED Türöffner Beleuchtung sowie Fussraumbeleuchtung , dann Griffe, Ring um Schaltsack, Leiste am Handschuhfach und ums Display der Klima farblich ( bei mir silbern ) akzentuiert. Ist sobald es dunkel wird eine Augenweide und sieht man immer öfters bei Neuwagen.
Dann gibts da noch die Ambiente beleuchtung am Innenspiegel, was mir aber nicht gefiel und deswegen auch draussen blieb
Das ganze kostet sehr wenig und war bis auf etwas ärger beim lackieren der Griffe ganz Easy, leider hatte sich dort der Softlacklack darunter an manchen stellen gehoben und es waren etliche vorgänge nötig bis es wieder gescheit ausssah.

@ Di Steff, ist das auch beim fahren so grell wie es auf den Bildern ausschaut ?? Da ist es ja immer taghell da drinnen und was sagt die Rennleitung dazu ?? :ojeoje:

LG Driver
 
Die Steff

Die Steff

Türaufmacher
Beiträge
12
@ driver:
Also das ist beim fahren nicht so hell wie es hier aussieht, wirkt auch heller und blendender durch die alu-matten. Ich kann da 3 verschiedene farben einschalten: rot, blau oder violett. Im Winter ist es ganz angenehm gegen tristes wetter und da habe ich schwarze stoffmatten. Also ansich ganz toll. Ja die rennleitung :P , ich habe 2 schalter im schacht unter dem Radio versteckt und kann sie jederzeit ein- bzw. ausschalten, sodass die rennleitung eigentlich nichts davon mitbekommt :bä:
 
H

Hock

Megane-Kenner
Beiträge
75
sooo, und jetzt ma en paar tips die nicht solch einen A.T.Uhhh syle haben (sry jungs :wink: )

was immer sehr gut aussieht und den innenraum extrem aufwertet, jedoch preiswert und gut zu verarbeiten ist, ist Alcantara oder Nappa Leder bezugsstoff. Gibts ab ca. 9 € / m² , lässt sich superleicht mit nem normalen Föhn und (gutem!!!) Sprühkleber im innenraum auf fast allen Plastikteilen beziehen. Ergebniss: Plasik weg, Alcantara da :top:
Das beste an der sache ist das man den kram in jeder erdenklicher farbe bekommt (eine teurer, eine billiger...)
Also mal en m² kaufen und testen 8)

Kleiner 2. Tipp:

Auch immer mehr im kommen ist die kombination aus leder (alcantara) und Blattgold apliKationen. Blattgold Fake (also Schlagmetall) gibts schon ab 6 € / pro 50 Blatt (13x13cm). Ist auch kinderleicht zu verarbeiten, einfach Bastelkleber oder Leim auf das plastikteil rauf, dann das Blattgold mit nem pinsel auftupfen, überschuss wegpusten, klarlack rüber, sieht super aus und hält ewig.

usw usw usw, hoffe das sind gute alternativen für neonröhren und led "tuning" :jawoll:
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
ich wollt jetzt was über LEDs im innenraum schreiben, aber ich lass das jetzt mal :D
 
C

cqcq86

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
alcantara idee reizt mich jetzt schon muss ich sagen :-) Aber sicher viel arbeit beim überziehn ein und abbauen -.-
wie gesagt bin noch anfänger und trau mich recht wenig xD größter Erfolg bisher war der Einbau der 3 Bremsleuchte..... :twisted:
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
@Hock
eigentlich hieß es ja low budget und Blattgold und Alcantaraleder sieht zwar super aus ist aber leider nicht ganz Billig und etwas arbeitsintensiv :D
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Das mit dem Gold muss ich mir mal überlegen ist für die Romben sicher nicht schlecht

wo bekomme ich das her ?
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Einfach in der Bucht nach suchen... KLICK

Und ansonsten vielleicht im Bastlerbedarf oder sogar im Schreibwarenladen um die Ecke :)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ist halt nur die frage ob ein käufer so überzogene teile auch gut findet, denn entfernen lässt sich das nicht mehr ohne spuren, von LED`s siehst du rein gar nichts ausser im Dunkeln und schliesslich hat es so auch noch ne funktion.
Mir wär es zu aufwendig nur weil ein evtl käufer das nicht mag wieder umzurüsten, ganz zu schweigen bei engen spaltmaßen da das alcantara ja auch aufträgt und dann evtl teile gar nicht mehr passen und wie sihets im Sommer aus bei hitze im auto, bleibt da alles wie es soll oder gibts da gar blasen vom Kleber, alles Fragen die zu überlegen sind und dann schliesslich noch das low Budget Thema. Und das Blattgold fake muss auch nochmal behandelt werden ( Klarlack ?? ) da es sonst bestimmt nicht gescheit hält.

Aber was wär die Welt wenn alle das gleiche mögen würden, fade und eintönig, also jeder nach seinem Geschmack.

LG Driver
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Hock schrieb:
Auch immer mehr im kommen ist die kombination aus leder (alcantara) und Blattgold apliKationen.

Und Du redest von ATU-Style? Das, was Du beschreibst, ist ja noch kitschiger als die Inneneinrichtung vom Chinarestaurant am Bahnhof... :shock:
Das Alcantara würde ich ja eventuell noch gelten lassen, obwohl es mit Sicherheit schwierig ist, das nicht gebastelt aussehen zu lassen.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Manchen gefällts vielleicht. Mir und dem SPIEGEL gefällt sowas jedenfalls gar nicht. (Ich erinnere mich mit Schaudern ans Badezimmer in der Mietwohnung eines Freundes: Grün gehalten mit goldenen Wasserhähnen, und sonst auch viel Gold.) Aber zurück zum Auto:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 52527.html

Autos zum Abgewöhnen. Nr 1:
http://www.spiegel.de/images/image-65796-galleryV9-rbfo.jpg

Rolls-Royce Ghost von Mansory: Im oberfränkischen Brand bei Bayreuth fertigt die Firma Mansory Autos, die weit jenseits der Geschmacksgrenzen unterwegs sind. Jüngster Streich der Tuner ist ein Rolls-Royce Ghost in grellem Königsblau mit goldfarbenen Applikationen. Der Zwölfzylindermotor wurde von den serienmäßigen 570 PS auf 720 PS hochgejubelt, Sportauspuff, Edelstahlplanken, Schweller, Heckspoiler und ein Innenraum, der aussieht wie Karneval im Schlaraffenland.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
@Art
Geil ist der HelloKitty-Lenkradbezug, wo gibt es den? Sowas brauche ich....DAS ist mal kein ATU-Styling....

Art Vandelay schrieb:
der aussieht wie Karneval im Schlaraffenland.

:top:
 
Thema: low budget ideen für innenraum styling

Ähnliche Themen

Oben