Marderschaden

Diskutiere Marderschaden im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hab nen ziemlich bescheidenes WE hinter mir, dabei sollte das doch so gut anfangen. Ich fahr Freitag schön zur Arbeit, fahr auf unseren Parkplatz...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Eine Theorie sagt aber daß genau in so einem Fall große Schäden entstehen..wenn ein anderer Marder kommt und den Vorgänger riecht dann tobt er sich aus
 
M

Megane-Tunerin

Megane-Kenner
Beiträge
60
weiß nich wie es nun richtig ist weil mir hat jemand halt gesagt das wenn einer drin ist kein andrer dran geht.

Bisher ist halt noch nichts passiert um eine Theorie zu bestärken.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Megane-Tunerin schrieb:
weiß nich wie es nun richtig ist weil mir hat jemand halt gesagt das wenn einer drin ist kein andrer dran geht.

Vielleicht solange er noch drin hockt ;)

Nö, erst der zweite Marder richtet den Schaden an. Er fühlt sich wohl im groszügigen und mollig warmen Motorraum. Du setzt das Auto um - und das Drama beginnt. Der Zweite Marder erkennt den fremden Mardergeruch - in seinem Revier ist plötzlich ein fremder Marderbau :shock:

Deshalb wird der fremde Bau erstmal nach Kräften verwüstet....


rainer*
 
V

Vengeance

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Lol, das Tier muss schlau sein. Erinnert mich an eine Meise, die zur Zeit bei uns unterwegs ist, die ist nämlich "spiegelschläd". Die setzt sich auf den Beifahrerspiegel und beugt sich so lange nach vorne, bis sie sich selbst im Spiegel sieht. Dabei singt die fröhlich - und scheißt mir das Auto voll. Wenn ich die in die Finger kriege, die kann ihre Flügel in die Krallen nehmen.
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
@Megane-Tunerin: will dir ja etz net Angst machen, aber das war bei mir auch so, Kabel hat er nicht angefressen. Dafür aber meine Achsmanschette und das wurde erst beim Kundendienst festgestellt.
 
V

Vengeance

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
So, es ist wieder mal soweit.

Trotz eingebautem Marderschrecker hat wieder einer dieser Mistviecher zugeschlagen. Dieses Mal bin ich allerdings noch glimpfig davongekommen, er hat mir nur die Kabel für die Rückfahrscheinwerfer durchgebissen - beidseitig. Hat mich "nur" ein paar zig Euro gekostet. Die Versicherung übernimmts wieder.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Du hast aber ein Glück...

Bei mir stiefelt gelegentlich so'n Vieh übers Auto. Andauernd hab ich tappsen von dem Vieh auf'n Dach. Aber solange wie er nur oben drüber geht bin ich noch ganz froh.
Wehe ich ertappe das Vieh auf frischer Tat. dann hat's sich ausgemardert.
 
V

Vengeance

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
n0b0dy schrieb:
Du hast aber ein Glück...

Bei mir stiefelt gelegentlich so'n Vieh übers Auto. Andauernd hab ich tappsen von dem Vieh auf'n Dach. Aber solange wie er nur oben drüber geht bin ich noch ganz froh.
Wehe ich ertappe das Vieh auf frischer Tat. dann hat's sich ausgemardert.

Ha, nicht nur bei dir. Wenn ich hier den Marder erwische, kann er seine Pfoten in die Hand nehmen, wenn wenn ich ihn erstmal hab, "dann klatscht et". Bin erst dann zufrieden, wenn ich auf den Zähnen von dem Mistvieh Klavier spielen kann. :D
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Ja, die Viecher kann ich auch gar nicht ab. Die haben mir bei meinem R19 damals immer die Achsmanschetten durchgebissen, so dass die Antriebswelle trocken lief. Ich hatte nur immer das Glück, dass es jedes Mal rechtzeitig erkannt wurde, so dass nur die Manschette und nicht die Welle getauscht wurde.
Ansonsten Zündkabel bei meinem alten Mégane und beim Clio meiner Mutter, Achsmanschetten beim R21 meines Vaters damals, in den Autos meiner Schwester auch diverse Schäden. Am besten war's dass einmal bei meiner Schwester beim öffnen der Motorhaube noch so ein Drecksvieh drinnen saß. Die Motorhaube war schnell wieder zu, denn die Tierchen können einen auch ganz böse angreifen.
 
V

Vengeance

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
ZRUF schrieb:
Ja, die Viecher kann ich auch gar nicht ab. Die haben mir bei meinem R19 damals immer die Achsmanschetten durchgebissen, so dass die Antriebswelle trocken lief. Ich hatte nur immer das Glück, dass es jedes Mal rechtzeitig erkannt wurde, so dass nur die Manschette und nicht die Welle getauscht wurde.
Ansonsten Zündkabel bei meinem alten Mégane und beim Clio meiner Mutter, Achsmanschetten beim R21 meines Vaters damals, in den Autos meiner Schwester auch diverse Schäden. Am besten war's dass einmal bei meiner Schwester beim öffnen der Motorhaube noch so ein Drecksvieh drinnen saß. Die Motorhaube war schnell wieder zu, denn die Tierchen können einen auch ganz böse angreifen.
Schon, aber in der Regel sind Marder scheue Tiere und greifen keine Menschen an. Die suchen gleich das Weite, sobald sie einen Menschen erblicken.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Da hilft nur eins. Sofort Motor starten und mal ordentlich Stoff geben.

Mein Dad hat bei seinem Scenic immer nen Bund Haare von seinem Hund reingehangen. Dann hatte er nie wieder Proleme. Vorher hatte er auch regelmäßig Zoff mit den Viechern.
 
V

Vengeance

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Nur wenn du nicht aufpasst und das Vieh sitzt ungünstig, hast du nachher den Motorraum voller Marderfetzen. Wie "lecker". *würg*
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Ja, aber man will ja nichts riskieren. Der saß da auch nur drinnen und hat rausgeschaut. Als wir dann ein paar Minuten später nochmal zum Auto sind war er dann auch weg.
 
V

Vengeance

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Mit oder ohne Kabel- und Schlauchfetzen zu hinterlassen?
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Erstaunlicherweise war damals nichts kaputt. Glück muss man haben.
 
Thema: Marderschaden
Oben