Marderschaden

Diskutiere Marderschaden im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hab nen ziemlich bescheidenes WE hinter mir, dabei sollte das doch so gut anfangen. Ich fahr Freitag schön zur Arbeit, fahr auf unseren Parkplatz...
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
So, das mit dem reparieren des Kabels hat tatsächlich funktioniert, nach 150km sind dann auch die Lampen ausgegangen. Hab jetzt noch so nen Plastikschutz über das Kabel gemacht.
Der Marder mag mein Auto aber immer noch sehr :motz: , jetzt läuft er jede Nacht über das komplette Auto und macht sein Geschäft am Ende des Daches :roll: . Da ihm das Plastik um das Kabel der Lamdasonde nicht geschmeckt hat war er anscheinend sauer und hat einfach mal 2 Stücke aus der Gummidichtung der Motorhaube (unterhalb der Scheibenwischer wo das Regenwasser abgeleitet wird) rausgebissen :shock:.
Also so langsam muss ich mir da was überlegen, ich weiß nur noch nicht so richtig was wirklich hilft. Es scheind ja so als ob nur die Marderschrecks mit Ultraschall und Elektroplättchen wirklich helfen?
 
V

Vengeance

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
"Alle Jahre wieder
kommt so´n Mardervieh
an mein Auto nieder
und ich merk es nie." :ashamed:


Ist bei mir wohl Standard, dass jedes Jahr ein Marder meinem Auto einen Besuch abstattet, denn es ist mal wieder soweit. Dieses Mal hat er mir das ABS-Kabel vorne links durchgebissen und die ABS-Sensoren beschädigt. Kurios, das neu bestellte Kabel ist länger gewesen als das, was ich drinhatte. Nachdem mir der Meister auch die Teilenummer gezeigt hatte, scheint es wohl klar, dass Renault wohl heimlich die Nummern gewechselt hat. Denn ein Versehen kann es nicht sein, da auf der Packung die gleiche Teilenummer stand. Nachdem ich über eine Woche lang ohne ABS, ESP und Bremsassistent rumgefahren bin, kam endlich das richtige Kabel. Kosten inklusive Reparatur: 120 Euronen, hat mal wieder die Versicherung bezahlt. :jump:
 
V

Vengeance

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Bongo Bong schrieb:
Wohnst du auch auf dem Land?

Mir hat er die Kühlwasserschläuche durchgebissen.


Ja, wohne ich.

Hehe, das ist bei mir beim ersten Mal auch passiert (siehe ersten Post am Anfang dieses Threads). Danach hat er sich sogar den Leihwagen vorgenommen, den ich bekommen habe und hat den noch übler zugerichtet als meinen. Es hat so ziemlich alles gespritzt was spritzen konnte, nachdem die den Kühlwasserkreislauf unter Druck gesetzt haben.
 
Thema: Marderschaden
Oben