Marderschaden

Diskutiere Marderschaden im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hab nen ziemlich bescheidenes WE hinter mir, dabei sollte das doch so gut anfangen. Ich fahr Freitag schön zur Arbeit, fahr auf unseren Parkplatz...
V

Vengeance

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Ich werde den Marderschocker kombinieren mit WC-Steinen und nem Drahtzaun. Dann sollte Ruhe herrschen im Motorraum. :)
 
A

Anonymous

Guest
Vengeance schrieb:
Ich werde den Marderschocker kombinieren mit WC-Steinen und nem Drahtzaun. Dann sollte Ruhe herrschen im Motorraum. :)

WC-Steine hatte ich vorher, vergiß die Dinger .

Heiko
 
V

Vengeance

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Wenn ich Glück habe, reicht der Marderschocker alleine auch aus. Das Ding hat mich rund 100 Euro inklusive Einbau gekostet, also sollte man von so einem Gerät dann auch erwarten, dass es mir die Marder vom Auto hält. :) Aber ein Drahtzaun kommt mir auf jeden Fall noch unters Auto zuhause. Nur unterwegs kann ich nicht jedesmal einen mitschleppen. :shock: :D
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Hatte jetzt auch so'n pelziges Vieh drinnen... Mistvieh... hats auf die Kühlschläuche abgesehen gehabt (scheint ja ein beliebtes Ziel zu sein)... krieg ich morgen ersetzt... hab ich erst gemerkt als ich Frostschutz überprüfen wollte und mich gewundert habe warum die Brühe mindestens 2 cm unter minimum stand... :shock: mal gucken was ich gegen die Viecher unternehm, hatte die jetzt schon in sämtlichen Autos die ich bisher gefahren habe... :frown: is halt der Nachteil wenn man Wald in der Nähe hat...
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
wir haben bei uns recht häufig marder probleme in der gegend. bei unserem alten laguna gab es solange probleme, bis ein marderschreck von renault eingebaut wurde. als die beiden meggies kamen, habe ich 2 marderschreck für sie und einen für den twingo bestellt.
seitdem gab es keine probleme, bis vor einigen tagen die zündkabel beim twingo zerbissen waren.
bei der kontrolle habe ich bemerkt, dass der marderschreck defekt ist. interessant wäre nur, ob er vorher oder nachher kaputt gegangen ist...

auf jeden fall scheinen bei uns die teile zu wirken, auch bei den nachbarn.
aber bei der marder abwehr macht jeder seine eigenen erfahrungen. nicht alles funktioniert bei jedem, eine garantie gibt es nie.
 
V

Vengeance

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich schon wieder nen Mader bei mir im Motorraum hatte trotz Ultraschallgenerator. War neulich in der Werkstatt gewesen wegen ner defekten Zündspule und da sind mir schon wieder Dreckspuren auf der Motorabdeckung aufgefallen. Habe es gleich prüfen lassen, aber es war kein Schaden festzustellen. Wie kommt diese Drecksviecher noch ins Auto trotz Maschendrahtzaun unterm Auto, der fast bis an die Räder reicht?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Es gibt kein Mittel das wirklich hilft..außer die teuren Hochspannungssysteme, sofern richtig angebacht. Ich hatte jahrelang Ultraschall drin und keine Probleme, obwohl meine Eltern direkt am Wald wohnen.. ob es aber daran lag, weiß ich nicht. Wir haben immer wieder Marderspuren in den Autos gehabt aber toi toi toi nie einen wirklich großen Schaden... nur mal ne zerfetzte Dämmatte..und aktuell einen ABS Sensor mit zerbissenem Kabel.
Nicht jeder Marder läßt sich durch Draht abhalten und es ist ja auch gar nicht gesagt daß es bei Dir vor der Türe passiert ist.. kann ja auch durchaus woanders passieren... die springen in der kritischen Zeit durchaus auch tagsüber durch die gegend
 
V

Vengeance

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Wenn ich das nächste Mal nochmal nen Marderschaden habe, dann kommt bei mir auch ein Marderschocker ins Auto, auch wenn der teurer ist.
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Ich hab erst gestern von nem Bekannten gehört, er stret in den ganzen Motorraum Pfeffer rein .
So nen billigen vom Aldi oder so .
Hatte er bisher immer so gemacht . Denn das brennt den Viechern wohl etwas in den näschen .

Ich hatte Toi Toi Toi noch keine Probleme mit Mardern IM Auto . Immer nur AUF dem Auto . Und selbst das kotzt mich an .

Den dauernd die Tapser und dann die Kratzer wenn die abrutschen .
 
V

Vengeance

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Meggi16v schrieb:
Ich hab erst gestern von nem Bekannten gehört, er stret in den ganzen Motorraum Pfeffer rein .
So nen billigen vom Aldi oder so .
Hatte er bisher immer so gemacht . Denn das brennt den Viechern wohl etwas in den näschen .

Ich hatte Toi Toi Toi noch keine Probleme mit Mardern IM Auto . Immer nur AUF dem Auto . Und selbst das kotzt mich an .

Den dauernd die Tapser und dann die Kratzer wenn die abrutschen .

Ist das mit dem Pfeffer nicht ein bisschen gefährlich, wenn man das im Motorraum verstreut? Nicht dass das irgendwo reinkommt.
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Du meinst durch die Lüftung ?

Hmmm.... Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen . Aber scheinbar nicht . Wie gesagt , er macht das scvhon jahrelang so .

Aber das mit dem WC-Stein , der Gestank kommt dann ja auch rein .

Auch nicht gerade angenehm .
 
V

Vengeance

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Meggi16v schrieb:
Du meinst durch die Lüftung ?

Hmmm.... Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen . Aber scheinbar nicht . Wie gesagt , er macht das scvhon jahrelang so .

Aber das mit dem WC-Stein , der Gestank kommt dann ja auch rein .

Auch nicht gerade angenehm .

Nicht nur die Lüftung. Allgemein meine ich.
 
M

Megane-Tunerin

Megane-Kenner
Beiträge
60
Also bei uns in der Gegend gibt es auch recht viel Marder. Hatte im Twingo mal einen der mir Schläuche zerstört hat.

Im Meggi hat einer seiner Schlafquatier im Motorraum aufgeschlagen - hat den Vorteil das kein anderer Marder rein geht und Schläuche zerstört. Problem nur ... er putzt sich nie die Füße beim Betreten des Motorraumes und es sieht immer fürchterlich aus :(
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Megane-Tunerin schrieb:
Also bei uns in der Gegend gibt es auch recht viel Marder. Hatte im Twingo mal einen der mir Schläuche zerstört hat.

Im Meggi hat einer seiner Schlafquatier im Motorraum aufgeschlagen - hat den Vorteil das kein anderer Marder rein geht und Schläuche zerstört. Problem nur ... er putzt sich nie die Füße beim Betreten des Motorraumes und es sieht immer fürchterlich aus :(

Und der zerfuttert dir nix ?

Pennt der nur da oder ?
 
M

Megane-Tunerin

Megane-Kenner
Beiträge
60
der schläft nur drin ohne was zu zerfuttern ... hat mir nur meine Dämmwolle bissel zerzaust damit er ordentlich liegen und schlafen kann :)

hat noch den Vorteil, dass kein anderer Marder in den Wagen geht somit nehm ich gern die zerzauste Dämmwolle und Mardertapsen in Kauf
 
Thema: Marderschaden
Oben