Megane 5-Türer DCI welchen?

Diskutiere Megane 5-Türer DCI welchen? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hey, ich werde mir hoffentlich bald einen Renault Megane 5Türer kaufen können! Fahr momentan noch einen VW Polo (erst von Feb.2009!!) muss...
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Higlander schrieb:
Lautsprecher hinten brauchst nicht nachrüsten die sind schon drin. Es fehlen nur die Hochtoner vorne im Armaturenbrett. Um ein anderes Radio einzubauen brauchst auch noch die Blende für DIN-Radios.

Das ist ja mal ne logik;) Bei VW fehlen immer in den hinteren türen die lautsprecher;) Die hochtöner vorne müssten doch einfach nachzurüsten sein oder? Die kosten ja auch nicht die welt, sitz ja dank meiner firma (gehört zu Electronic Partner) an der quelle;)

http://www.ultramall.de/shop/artikel/Le ... um4398.htm das sollte der Adapter sein, den ich brauche.... da wäre ja echt mal zu überlegen, ob ich nicht das Geld für das "teurere" radio investiere, wären dann allerdings ca. 1500€ mehr... mit radio (ca. 250€, adapter 129€ und dinrahmen ??€, wäre es sicher immer noch günstiger und vielleicht vom klang her ähnlich). Schade, dass es bei dem Expression das Arkamys nicht gibt, nur das tomtom ding, da ist vom radio sicher identisch oder?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
zu deiner Frage zwecks dci.
Ich kann dir den 1.9 dci 130 FAP empfehlen , ein sehr schönes Fahren mit dem Triebwerk :grin:
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
sodele denke ich werde mich doch für den 130 ps entschieden;) der begeistert mich irgendwie mehr als der 110PS... dann aber wohl in der expression ausstattung und in weiß,... denke weiß ist nicht unbedingt "empfindlicher" als schwarz oder? hab momentan ein schwarzes auto und da sieht man auch alles drauf, so viel anders kann weiß da nich sein? oder würdet ihr mir zu schwarz raten?

EDIT: wie sieht das mit dem Tagfahrlicht bei dem megane aus? hat das jede ausstattungslinie? das konnte mir der verkäufer nicht wirklich beantworten, glaub einige haben LED-Lampen und ander nur seitliche leuchten in den hauptscheinwerfern? mich würden ja die lampen vom RS coupe reizen, also die front, mit den extra led-leuchten, kann man sowas nachrüsten?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Meiner Meinung nach ist weiß nicht empfindlicher. Kannst ja mal meine Bilder in der Gallerie anschauen. Da ist das Auto wirklich dreckig.
TFL hat soweit ich weiß jedes Modell. Bin aber auch nicht 100% sicher. aber auch nur normale Lampen, kein LED.
Vom RS kannste bestimmt bald umrüsten. Mußt dann aber auch die Kotflügelverbreiterungen nehmen, sonst siehts Sch... aus.
Ach ne, vom Coupe paßt glaub ich nicht auf´m 5türer. Können aber andere bestimmt genau beantworten.

Hier der Link zu meinen Bildern.
viewtopic.php?f=23&t=7073&st=0&sk=t&sd=a&start=30

 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
RAudi schrieb:

Meiner Meinung nach ist weiß nicht empfindlicher. Kannst ja mal meine Bilder in der Gallerie anschauen. Da ist das Auto wirklich dreckig.
TFL hat soweit ich weiß jedes Modell. Bin aber auch nicht 100% sicher. aber auch nur normale Lampen, kein LED.
Vom RS kannste bestimmt bald umrüsten. Mußt dann aber auch die Kotflügelverbreiterungen nehmen, sonst siehts Sch... aus.
Ach ne, vom Coupe paßt glaub ich nicht auf´m 5türer. Können aber andere bestimmt genau beantworten.

Hier der Link zu meinen Bildern.
viewtopic.php?f=23&t=7073&st=0&sk=t&sd=a&start=30


Hab mir gerade deine bilder angeschaut, das geht ja wirklich noch, da ist mein schwarz denke ich empfindler! und der nachteil, bei schwarz sieht man steinschlagschäden glaub ich mehr ?? der nachteil an weiß ist, dass es bei uns so viele kuhdörfer gibt, aber die muss ich dann wohl umfahren =D muss mal testen, ob der wagen dann nicht wie eine windel aussieht :grin:

werde mir dann den expression holen, in weiß mit 130 PS! dynamic lohnt sich für mich nicht, die extras dabei brauch ich eigentlich nicht! das radio werde ich dann selber tauschen, wünsch ich mir dann einfach zu weihnachten inklusive der adapter und des einbaurahmens und die felgen kommen dann im sommer dran;)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Bei mir sind auch nur Dörfer und Tongruben. Schlimmer wirds mit dem Dreck nicht.
Klar siehste auf schwarz die Steinschläge mehr. Ist ja meistens weiße Grundierung drunter. :grin:

130PS sind bestimmt ne gute Wahl beim Diesel. Sparen kannste natürlich an den Extras wie du schon geschrieben hast.
Überleg nur vorher gut was du haben willst. Später geht nix mehr.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
So mal was ganz anderes;)

Hab gerade in der Zeitung gelesen und auch schon öfters in den Nachrichten gehört, dass die Hersteller 2010 eine Rabattschlacht starten, um so die Kunden zum Autokauf zu locken, was meint ihr dazu? Sollte ich lieber warten? Hätten den Vorteil, dass ich dann keine Winterreifen für diesen Winter brauchen würde... wollte dann bis März-Mai warten und dann zuschlagen, krieg ich da wohl mehr als meine jetzigen 25% raus? Das Risiko ist natürlich, dass mein Auto dann weniger wert sein sollte.... ist nun noch 12.000 wert, wie viel es im März-Mai ist, ist ja schwierig zu sagen =/
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Hi,
Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe mich dann doch dazu entschlossen jetzt zu kaufen, da Renault im Moment gute Prozente bietet.

Denn:
Wie weit können die Autofirmen noch rabattieren?! Geld verdienen müssen sie eh....
Wenn man im Moment ne E-Klasse im Gesamtwert von 100000 Euro kauft bekommt man auch mit ein wenig Geschick 40%-45%.
Aber:
Wir sprechen hier von PKW im Wert von maximal 30000 Euro, da ist die Gewinnspanne von vornherein nicht so groß.

Ich habe zwar keine 25% bekommen aber immerhin knapp 19% und bin sehr zufrieden damit.

Eine Garantie zu warten, um dann noch mehr rausschlagen zu können, kann dir keiner geben und ebenso wenig eine Garantie dafür, dass du nächstes Jahr noch mehr Prozente bekommst.

Und wenn die Autofirmen noch mehr geben, dann wohl eher nach dem ersten oder noch wahrscheinlicher nach dem 2ten Quartal, wenn die ersten Absatzzahlen raus sind....

Viele Grüße,
Kai
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Sooooo megane ist bestellt;) habe ihn in weiß und mit 130 ps genommen, dafür aber mit der expression ausstattung! in prenzlau, 600km von mir entfernt, bestes angebot, akzeptable inzahlungnahme meines polos und überführungskosten von nur 499 (brutto), bei mir im umkreis warens an minimum 700!

Bin gespannt, wann er endlich da ist;) kanns nun kaum noch erwarten!
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Hey,
Herzlichen Glückwunsch!

Erzähl mal, also :
Haste noch Sonderausstattung?
Welchen Preis hat der weit entfernte Händler gemacht im Gegensatz zu dem Nahen?!?
Liefertermin?

Grüße,
Kai
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Keine Sonderausstattung, das mir alles zu teuer!;) Radio und die Felgen kommen dann extra, daher ja auch 130ps da da 16 zoll reifen dabei sind und ich 16 zoll alus im sommer haben will;)

hab für den Polo bekomm ich 10.500 500 bis 1000€ mehr als bei mir im Umkreis von 100km! Dazu eben die günstigere Überführung und 25% Großkundennachlass!;) Macht 16.3XX!€ Brutto Netto dann 13.7XX ;)

Wie sieht das eigentlich mit der Überführung aus? Das muss ich den Händler noch fragen, hab den gerade per Mail bestellt, da ich noch einen Abholschein von unserem Großhändler bestellen musste! Hab also auch noch keinen Liefertermin.

Meiner Meinung nach könnte ich den Polo abgemeldet auf Kurzzeitkennzeichen nach Prenzlau fahren, dann den Polo übergeben, die Kurzzeitkennzeichen vom Polo abschrauben und an den Megane montieren? Nur wie sieht es dann mit der Versicherung aus? Bräuchte ich dann sozusagen 2 Kurzzeitversicherungen?
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
So der Händler meinte zu mir, der Megane wird Anfang Feburar kommen;) juhuuu!
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
hab hier mal ein bisschen rumgeforscht im forum;) wie siehts eigentlich mit der höchstgeschwindigkeit des wagens aus? da gibs ja unterschiedliche angaben... also der 130 PS! bei einigen krebst der ja ab 160 rum und bei anderen nicht. auf was kann ich mich denn so einstellen? gut der wagen muss natürlich erstmal eingefahren werden, danach kann ich sicher erst mit dem sportlichen fahren anfangen, kurz nach den 1500km des einfahrens wird der bestimmt noch nicht seine vmax erreichen, aber dann nach 3000-4000? was da so kommt würde mich mal interessieren;)
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Kein Xenon bestellt??? Selbst Schuld.

200hkm rennt der schon ohne Probleme....
Das der 130DCI nur 160 läuft habe ich noch nicht gehört.
Meiner rennt 220hkm mit Leistungstuning.
Die ersten haben das wohl auch ohne geschaft,
ich gehe mal von aus das da noch andere Software oder andere Senoren verbaut wurden.
Leider habe ich nie Infos von dem Fahrer bekommen :secret:
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Maik schrieb:
Kein Xenon bestellt??? Selbst Schuld.

200hkm rennt der schon ohne Probleme....
Das der 130DCI nur 160 läuft habe ich noch nicht gehört.
Meiner rennt 220hkm mit Leistungstuning.
Die ersten haben das wohl auch ohne geschaft,
ich gehe mal von aus das da noch andere Software oder andere Senoren verbaut wurden.
Leider habe ich nie Infos von dem Fahrer bekommen :secret:

was hast du denn für ein leistungstuning gemacht?
 
Thema: Megane 5-Türer DCI welchen?
Oben