Megane GT Bj 06 1,5 Diesel mit 63 KW empfehlenswert ???

Diskutiere Megane GT Bj 06 1,5 Diesel mit 63 KW empfehlenswert ??? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Beabsichtige Kauf Megane GT , EZ 06 mit 1,5 Diesel/63 KW, Kann jemand was zu dieser Motorisierung sagen gibt es eventuell Probleme damit ?
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
andy schrieb:
Der 1.5er mit 101 PS hat auch noch das 5-Gang Getriebe. Sechs Gänge und Euro 4 gab's erst bei 106PS und bei der der Korkenversion mit 103 PS.

Gruß Andy

Der 86 PS mit FAP hat ebenfalls das 6-Ganggetriebe und ein höheres Drehmoment als ohne FAP. Problem ist nur, dass die FAP-Version nicht im Megane :ashamed: angeboten wird sondern nur im Clio und Modus. Damit also im konkreten Fall uninteressant.


@Kawa68

Wenn ich mal vom Listenpreis für einen Neuwagen ausgehe (incl. Metallic u. dem Klang & Klima Paket), die 550,- € Überführung (kostet's bei uns) hinzurechne, liegt dein Angebot etwa 44% unter Liste. Für das Alter wohl vertretbar, allerdings fände ich die Laufleistung zu hoch und die Motorleistung zu niedrig.

Bin ja vor 2 Wochen auch zu den Megane-Fahrern gewechselt. O.k., ist kein GT sondern "nur" das 5-Türige Fließheck, dafür im Prinzip ein Neuwagen (EZ 8/07, 0 Km), 103 PS, FAP, Metallic, Klimaautomatik, CD-Radio, Tempomat, und das 35% unter Liste.

So gesehen, vielleicht noch mal weitersuchen.
 
A

Anonymous

Guest
terry_mccann schrieb:
...da ist natürlich der Motor in den neueren Meganes optimal, den bspw. Heiko hat: Keinen Korken, aber trotzdem Euro 4....


Neneneeee, ich habe Euro 3, gelbe Plakette ! Nie gesagt ich habe Euro 4 . Ich werde aber mal anfragen ob man ihn umschlüsseln kann .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
äh....ach so.....hatte im kopp, der habe euro 4.....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Dieselpapst schrieb:
terry_mccann schrieb:
...da ist natürlich der Motor in den neueren Meganes optimal, den bspw. Heiko hat: Keinen Korken, aber trotzdem Euro 4....


Neneneeee, ich habe Euro 3, gelbe Plakette ! Nie gesagt ich habe Euro 4 . Ich werde aber mal anfragen ob man ihn umschlüsseln kann .

Heiko

Jut, dann frach mal nach! Frankmen meinte auch letztens diesbezüglich was zum 1.9er gehört/gelesen zu haben.
Zum unserer 1.5er Version meinte mein Händler damals, Renault hätte aus Kostengründen :frown: die Euro 4 nicht bentragt, da sie auf eine Neuordnung der Schadstoffgruppen spekuliert hatten. Technisch/Abgasmäßig würde der 1.5er mit 101PS alle Anforderungen erfüllen. :-?

Werde jetzt einen neuen Thread zum Thema Euro 3 / 4 erstellen, damit's hier beim eigentlichen Thema bleibt!

update: 1.5 - 1.9 dCi -Welches Baujahr hat EU3 bzw. EU4?

Gruß Andy
 
Thema: Megane GT Bj 06 1,5 Diesel mit 63 KW empfehlenswert ???
Oben