Megane II 1,6 startet schlecht

Diskutiere Megane II 1,6 startet schlecht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe seit April einen Megane II 1,6 16V BJ 04/2003. Den Wagen hatte ich jetzt 2 mal in der Werkstatt. Zum einen wurde im BC...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Danke für die Info... die Verbindung Krümmer / Auspuff mach ich ja unheimlich gerne auf, die Kupferschrauben sind meistens festgebacken und werden schon vom anhauchen rund...
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Mh bei mir war das bei dem Auto noch nie ein probelem... Aber das kann auch ein Glücksfall sein. Habe den Krümmer ja getauscht und habe damals die Verschraubung neu gemacht und die Teile mit Kupferpaste behandelt. Seit dem lassen sich sogar die Stehbolzen per Hand rausdrehen, wenn der Rest demontiert ist. Und ja die Verbindung ist fest :P

Hoffe es wird kein all zu große Aktion für dich!


Gruß Tobias
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Also, mein Problem ist gelöst...es lag am Anlaser... vorhin einen gebrauchten eingebaut, funktioniert.

Habe auch noch die Batterie gewechselt weil die auch schon etwas schwach war, aber das hat nix geholfen. Das Problem trat nicht jeden Tag auf aber immer wieder und immer öfter, daß das Ritzel nicht mehr eingerückt ist und der Anlasser leer drehte...

Je kälter die Außentemp, desto tärker trat e auf.. vor ein paar Tagen mußte ich 6-8 mal probieren, eher er ansprang

Rein optisch war der ANlasser in gutem Zustand.. .ich habe ihn zerlegt, weiß jetzt endlich, wie ein Anlasser von innen aussieht, aber was das Problem war, weiß ich nicht...alles war gängig...denke, es lag am Magnetschalter..

Aus / Einbau ist fummelig und super eng... Hände sind aufgerisen... die Kabel von unten abklemmen, die Schrauben von oben...rausnehmen nach unten...
altes Teil hat am Führungs / Fixierbolzen geklemmt , halbe Stunde rumgemacht...neuer war nach 15min drin


Kosten: 50 Eur für gebrauchten ANlasser, 32 Eur für Mietwerkstatt
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Puh hört sich nach einer Aktion mit viel gefluche an :D

Aber trotzdem Glückwunsch. Die Kosten sind ja auch noch überschaubar!
 
Thema: Megane II 1,6 startet schlecht

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.893
Grantelbart
G
A
Antworten
3
Aufrufe
1.483
macmurphy
M
Oben