Megane RS 265 Phase 2 erreicht Endgeschwindigkeit nicht

Diskutiere Megane RS 265 Phase 2 erreicht Endgeschwindigkeit nicht im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo an alle Megane fahrer, ich bin ein halb Glücklicher Renault Megane RS 265 Phase 2 Besitzer. Mein Auto ist BJ.06/2012 und hat 3.500 KM...
Rico

Rico

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hey,

das Du mit 102er Oktannix gemerkt hast, ist klar. Das Motormanagement stellt sich erst nach 2-3 aufeinander folgenden Tankfüllungen um. Trotzdem war es gut, da der 102 Oktan alles "rausbrennt" und Deine Kammern sozusagen reinigt.

Gruß :hi:
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Matze0711 schrieb:
Und Tschehsn, das hier ist eine Beitag über den RS und nicht über den TCE 130 falls es dir auffallen ist........
...
Hier werden erfahrungs Berichte gern gesehn!!! Und die hast wohl nicht oder ?????

Also dürfen hier Deiner Meinung nach nur elitäre RS Fahrer mitreden und keine popeligen TCE130 Fahrer? Selbst wenn sie dich darauf hinweisen das du nur mal die Betriebsanleitung lesen solltest damit du selber rausfindest das der Wagen noch ein paar 1000 Kilometer braucht bis er die volle Leistung bringt?

Du bist mir ja ein Vogel.
Ich hoffe ich begegne dir niemals im Real Life. Auf solche Menschen kann ich gut verzichten.
 
A

Anonymous

Guest
Vor allem wenn der Schreibstil dem Fahrstil entspricht. Das geht auch mit weniger Ausrufezeichen. Was im Internet übrigens dem schreien entspricht. Oder hängt ! und ?
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Hebt euch das Schreien für die Zapfsäule auf :grin:
Da schreien wir übrigens alle, nur die TCE130er etwas leiser :rofl:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Rico schrieb:
...das Du mit 102er Oktannix gemerkt hast, ist klar. Das Motormanagement stellt sich erst nach 2-3 aufeinander folgenden Tankfüllungen um. Trotzdem war es gut, da der 102 Oktan alles "rausbrennt" und Deine Kammern sozusagen reinigt.
Sagt mal, glaubt ihr wirklich den Stuss, was euch da die Werbung erzählt?! :rofl: Habt ihr schon mal Testberichte darüber gelesen, also alle Testberichte die ich kenne sagen eins... kein Unterschied der Motorleistung(Reinigung) zu normalem Super! Alles Abzocke... aber mei, jeder wie er meint sein Geld investieren zu müssen! :sarcastic:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
@Matze0711: Das mit dem TCE 130 Richtung Tschehsn war wohl ne Luftnummer, oder? Ich würd mich nicht über Ihn lustig machen, kann sein dass er dich mal auf der AB überholt! :)

Und jetzt Spaß beiseite, jetzt warte erstmal ab bis der wirklich eingefahren ist, was hast Du denn für Räder drauf?
Ich schaffe im Sommer auch laut Tacho mit 19 Zoll ne andere Endgeschwindigkeit als im Winter mit 18 Zoll! Jetzt fahr das Ding mal ordentlich ein und teste danach nochmal!
Bye the way, auch wenn der RS nun 265PS hat, das ist keine Karre, um einen Geschwindigkeitsrekord zu knacken, der RS macht, wie schon hier erwähnt, aufgrund des Fahrwerks Spaß. Außerdem fetzt der Turbo beim Beschleunigen. Wenn Du rasen willst, dann empfehle ich Dir den hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/33/Goodwood_Festival_of_Speed_2011_-_IMG_2050_-_Flickr_-_Adam_Woodford.jpg/772px-Goodwood_Festival_of_Speed_2011_-_IMG_2050_-_Flickr_-_Adam_Woodford.jpg

Der hat dann 700PS, säuft 2 mal soviel wie ein RS, aber hämmert bis 350km/h durch! :top:
 
DerStephan77

DerStephan77

Megane-Kenner
Beiträge
92
Night&Day schrieb:
Rico schrieb:
...das Du mit 102er Oktannix gemerkt hast, ist klar. Das Motormanagement stellt sich erst nach 2-3 aufeinander folgenden Tankfüllungen um. Trotzdem war es gut, da der 102 Oktan alles "rausbrennt" und Deine Kammern sozusagen reinigt.
Sagt mal, glaubt ihr wirklich den Stuss, was euch da die Werbung erzählt?! :rofl: Habt ihr schon mal Testberichte darüber gelesen, also alle Testberichte die ich kenne sagen eins... kein Unterschied der Motorleistung(Reinigung) zu normalem Super! Alles Abzocke... aber mei, jeder wie er meint sein Geld investieren zu müssen! :sarcastic:

zum Sprit: mit serienmod hatte ich tatsächlich keinen Unterschied zwischen 95 und 102 oktan feststellen können...mit leistungssteigerung habe ich allerdings bei 102 oktan mehr Leistung (z.b. höhere topspeed) bemerkt ... btt ... hast du deinen rs als vorführer gekauft?! ansonsten abwarten...wie Hier schon mehrfach geschrieben...volle Leistung liegt noch nicht gleich an ... wenn es ab 8000 + nicht deutlich besser ist ... leistunsprüfstand ... wird die angegebene Leistung deutlich unterschritten, ist das ein wandlungsgrund...zumal das der erste rs wäre, der weniger als die versprochenen ps hätte ... deshalb müsste man in diesem Fall von einem technischem defekt ausgehen...und deswegen müsste er auf jeden Fall reagieren...selbst wenn er nur "schleichen sollte" ...wo kommst du her?! haben im Raum Münster einen Prüfstand an der hand der für uns gute Konditionen hat ...
 
Rico

Rico

Megane-Kenner
Beiträge
66
Night&Day schrieb:
Rico schrieb:
...das Du mit 102er Oktannix gemerkt hast, ist klar. Das Motormanagement stellt sich erst nach 2-3 aufeinander folgenden Tankfüllungen um. Trotzdem war es gut, da der 102 Oktan alles "rausbrennt" und Deine Kammern sozusagen reinigt.
Sagt mal, glaubt ihr wirklich den Stuss, was euch da die Werbung erzählt?! :rofl: Habt ihr schon mal Testberichte darüber gelesen, also alle Testberichte die ich kenne sagen eins... kein Unterschied der Motorleistung(Reinigung) zu normalem Super! Alles Abzocke... aber mei, jeder wie er meint sein Geld investieren zu müssen! :sarcastic:


ohne Dich zu beleidigen zu wollen, aber wenn Du keinen Plan hast, lass einfach solche Aussagen. Ich schaue keine Werbung, daher weiss ich nicht, was mir erzählt werden soll... Es gibt einen Unterschied. Es ist nur logisch, das ein mit erhötem Oktan versetztes Benzin "sabuerer" verbrennt, da andere Temperaturen erreicht werden. Woher Du Deine Aussage hast, weiss ich nicht aber OK, es ist Deine Meinung.

MFG :hi:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Rico schrieb:
...ohne Dich zu beleidigen zu wollen, aber wenn Du keinen Plan hast, lass einfach solche Aussagen.
Keine Angst, aus dem Alter bin ich raus, dass ich mich durch Deine Aussage (ebenfalls nicht fundiert) beleidigt fühl. Ich kann nur sagen, ich hab genug Lektüre über diesen angeblichen Wundersprit gelesen, die Wirkungen sind so minimal, dass normale (und ja, dazu gehört Deiner auch!) Autos keinen Vorteil haben! Ich weiß nicht wo Du Deine Glaskugel-Weisheiten her hast aber egal, zahl Du nur schön brav den teuren Saft und glaub an die Wirkung - Glaube versetzt Berge!
Diese Spritsorten mögen bei Hochleistungsmotoren (DTM, Formel1, etc..) eine Wirkung haben aber glaub mir, der Megane-Motor (ja auch der des RS) ist nur Stangenware!
 
A

Anonymous

Guest
Also ich werde mich jetzt in der Diskussion ob 102 Oktan eine bessere Wirkung wie 98 Oktan raushalten. Habe es 2 mal hintereinander getankt. Verbrauch war derselbe. Hatte zwar den Eindruck das er ruhiger lief aber das kann auch ein Placebo Effect gewesen sein. Das blöde bei solchen Versuchen ist ja das man weiss was man getankt hat. Man sollte seiner Holden mal den Wagen zum tanken geben mit dem Hinweis 98 oder 102 er zu tanken. Es aber einem nicht zu verraten. Das macht die dann 3 Mal hintereinnader mit demselben Sprit. Dann Aufklärung. Dann zeigt sich ob man das richtige Gefühl hatte.
 
Rico

Rico

Megane-Kenner
Beiträge
66
darum musst Du auch es ja auch Zitieren :dirol:

und Glaskugeln-Weisheiten :beach: I love it <3 Hast aber tief in die Trickkiste gegriffen...
Hast Deine Meinung und die üblichen Mitläufer hier und gut ist... Es sind einige Faktoren notwendig aber für mich hat sIch die Diskussion hier beendet. Über 1500 fundierte
Beiträge sprechen für sich :clap:


:hi:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Also um nicht ganz Offtopic zu schreiben sage ich das ich Super+ tanke weil er damit weniger verbraucht ist aber mein Bier. Was wiederum trotzdem OFf ist da es um das Nichterreichen einer Höchstgeschwindigkeit beim RS geht.

Aber was mich in letzter Zeit extrem ankotzt, ist der Umgang in diesem Forum es wird sich nur noch angepisst in fast jedem Thema. Da hat man irgendwann echt kein Bog mehr hier aktiv zu sein.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
AW: Megane RS 265 Phase 2 erreicht Endgeschwindigkeit nicht

Wenn ich das mal aufgreifen darf, ich hab mal den Skandal gesehen, dass ne Tankstelle zwar 4 Sorten angeboten hatte, aber nur 2Tanks für Benzin hatte...Sprich E10,95,98&100 Oktan wurde angeboten, den Rest könnt ihr euch denken....
Vielleicht bringt 100 Oktan was, mag sein, aber wer sagt euch denn, dass das bei euch im Tank landet...Da bin ich der gleichen Meinung wie
Night&Day, die verarschen einen wo es geht, erst heute wieder gab es beim Super einen Sprung an der gleichen Tanke, innerhalb von 6h von 8 Cent nach oben....Die bescheissen wo es geht und manche glauben dran!
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Achso und wenn ich auf einmal nen Liter weniger verbrauche liegt das am Luftdruck oder wie? Und jetzt komm nicht mit Reifendruck und Temperatur Strassenbelag etc. Auf Arbeit hatten wir die Diskussion auch Kollege will jetzt ne Zeitlang mit seinem Touran 140PS Super+ tanken...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
AW: Megane RS 265 Phase 2 erreicht Endgeschwindigkeit nicht

Glaub mir, wie Trinomic schon schrieb, du weißt es, dass du was anderes getankt hast und konzentrierst dich auf das Fahren....Ich hab dass auch schon getankt und hatte nicht mal einen halben Liter unterschied, sparen tut man damit nicht wirklich.Jedenfalls nicht mit einem RS :lol:


Nochwas, du bezahlst dafür auch gute 6 Cent mehr, lohnt sich da der Liter? Ist doch alles Käse wenn du mich fragst, wenn ich sparen will, kauf ich mir ein 5 Liter Auto um das ging es auch nicht, sondern um mehr Leistung durch den Sprit, merkst du da auch was?
 
Thema: Megane RS 265 Phase 2 erreicht Endgeschwindigkeit nicht
Oben