Meggi tourt einfach ab

Diskutiere Meggi tourt einfach ab im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi Meganer, habe da wieder mal ein Problem mit meinem 1.6er GT, 2006 BJ. Und zwar vollgendes Problem, habe es bei 50 h/km plus das mein wagen...
M

marci1988

Megane-Kenner
Beiträge
84
Hi Meganer,

habe da wieder mal ein Problem mit meinem 1.6er GT, 2006 BJ.

Und zwar vollgendes Problem, habe es bei 50 h/km plus das mein wagen egal ob gleich bleibende Geschwindigkeit oder beim Beschleunigen er einfach abtourt.

Wenn ich dann Kupplung trete oder kurz vom gas gehe und wieder drauf, dann funktioniert alles wieder. :bä: :-?

Bei diesem Problem hat mir der Bordcomputer gesagt Bordelektronik Defekt mit Wartungsschlüssel. Kurze zeit später hat er sie nicht mehr Angezigt und beim Fehler

Auslesen stand auch nix drinnen.

Habe schon das Magnetventil des Nockenwellenverstellers gereinigt und wieder eingebaut aber leider ohne erfolg. :cry:

Weiß einer von euch welche Krankheit er hat.


Wünsche euch ein schönes WE.

Mit Freundlichen Grüßen

Marcel
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Was soll "abtouren" auf Deutsch heißen?
Absterben?
Stirbt der Motor beim Fahren manchmal ab?
 
M

marci1988

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
hi,
das soll heißen,das er mit der Drehzahl runter geht und die Geschwindigkeit abfällt.

MfG Marcel
 
morgi

morgi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Hi Meggifans...Ja,das Problem kenn ich auch...passiert häufig beim 1.9dci meiner Partnerin. Ist eigentlich immer beim Gangwechsel in einen höheren Gang der Fall. 2. in 3. oder 3. in 4. Das Gas geht ganz plötzlich in der Beschleunigungsphase weg...Fuß vom Gas und wieder drauf und es geht wieder. Passiert aber in uregelmäßigen Abständen...sonst ist kein Leistungsverlust zu verzeichnen.
 
morgi

morgi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Ja,Danke für den Tip,werd´s dort mal versuchen... :top:
 
M

marci1988

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
Servus,

habe alle Stecker mit WD 40 eingesprüht und der Fehler bleibt.


Könnte es auch der OT geber sein, der so etwas hervorruft oder auch die Zündkerzen, bzw die Zündspulen???

Weiß langsam echt nicht mehr weiter was er hat.

MfG Marcel
 
Thema: Meggi tourt einfach ab
Oben