Mein AGA Projekt TCe180

Diskutiere Mein AGA Projekt TCe180 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo und Moin, :yahoo: ich habe mir da nun etwas überlegt bzgl. meines AGA Projektes und möchte eure Meinung dazu hören. Folgendes: Ich kann...
D

dinnas87

Megane-Kenner
Beiträge
68
Hallo und Moin, :yahoo:

ich habe mir da nun etwas überlegt bzgl. meines AGA Projektes und möchte eure Meinung dazu hören.
Folgendes:

Ich kann recht günstige eine gebrauchte AGA vom RS bekommen. Nun stellt ja die Frage, wie mache ich das mit dem Endtopf weil wegen mittiger Ausgang.
Da ich eigentlich kein Geld für eine neue Schürze ausgeben möchte, habe ich mir zwei mögliche Lösungen überlegt.

1. Ich schneide meine Schürze einfach etwas aus und montiere eine Blende drauf......sofern das auch so einfach geht oder.....

2. Ich gebe doch etwas Geld aus für einen Endtopf von Ulter-Doppelrohr. Also RS Mitteltopf mit dem ESD von Ulter.

Was meint ihr? Jemand noch eine andere Lösung evtl? Soundtechnisch sollte ja bei beiden Varianten wohl was bei rumkommen oder? :drive:

mfg

Chris :hi:
 
Fordrarri

Fordrarri

Megane-Kenner
Beiträge
75
Ich bin der Meinung wenn man tuned, dann sollte das ordentlich gemacht werden.
Somit würde ich die RS-Anlage lassen wie sie ist und mir eine RS-Schürze besorgen.
Danach kannst du die original Schürze polieren und zum guten Preis verkaufen, ebenso die original AGA.
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
was mir gerade dazu noch einfällt: ich habe hinten PDC also diese Parkhilfe, die aber nachträglich montiert worde ist.....davon abgesehen, dass die sowieso nicht wirklich richtig funktionieren, möchte ich die natürlich behalten....
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Einfach das Endrohre vom RS ESD abtrennen und nach unten drehen und entweder Schweißen oder mit passender Schelle montieren.

Dann hast du auch den originalen 'stealth look' :top:

:hi:
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
ja top! daran hatte ich garnicht gedacht ;).....dann brauche ich ja nur noch einen adapter von 50 auf 80?! vielleicht vertue ich mich nun auch mit den zahlen :D
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Was für einen Adapter möchtest du dir holen?

Die RS Anlage passt ab Kat so an den den TCe180/190 dran, ohne Adapter o.ä. !
Du brauchst aber die Anlage mit dem sog. Flexrohr. Bei z.B. manchen RS Sportanlagen wird unverständlicherweise das Flexrohr abgeschnitten und dann mit Adaptern gearbeitet (die billigen Friedrich Anlagen z.B.).

Eine RS Anlage, muss für den Anbau am TCe180/190 immer inkl. Flexrohr sein, sonst wird es eine unschöne Bastelei.

:hi:
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
das heißt: adapter nur nötig, wenn man "dummerweise" das flexrohr entfernt hat?! gibs da zufällig bilder hier? dann lasse ich mir lieber vorher noch bilder schicken von der anlage.
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Habe mal die Bilder Anzeige rausgesucht....wie man sehn kann, fehlt das felxrohr bei dieser anlage...ist die zu gebrauchen?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Zu gebrauchen?

Kommt drauf an, denn hier fehlt definitiv das Flexrohr.

Da müsstest du dann dein Flexrohr zerschneiden und dann mit Adaptern basteln.

ICH würde nur eine RS AGA mit Flexrohr kaufen und montieren.

:hi:
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
mh, das sollte nich das problem sein.....die anlage soll übrigens weniger wie 150€ kosten, da nehme ich das wohl in kauf........kann ich dir den adapter irgendwo direkt bestellen?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wie du möchtest....

Mess halt die beiden Durchmesser und kaufe den entsprechenden Adapter.

:hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Durchmesser der Rohre aussen:
TCE180 : 55mm
RS : 65mm

Aber, ich würde auch raten eine komplette AGA vom RS zu nehmen. Damit hast du weniger bzw. keine Probleme beim TÜV und Verkehrskontrollen. Die AGA wird 1:1 an den Kat geschraubt und sieht dann komplett Original aus. Wenn du nun aber mit nen Adapter dazwischen ankommst, fällt das Ganze auf. Und das kann richtig Probleme geben.
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
danke, dann weiß ich bescheid erstmal.....vielleicht biete ja jemand demnächst eine an ;)
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Mal ein kleines Update:

Hole demnächste meine RS AGA mit Flexrohr ab. Habe sie für einen fairen Preis erstanden. Sie hat 2 Trennstellen d.h. ich bräuchte 2 Rohrverbinder mit 65 Durchmesser, richtig?!

Rohrverbinder Amazon
 
Thema: Mein AGA Projekt TCe180

Ähnliche Themen

Anonymous_Blvd
Antworten
4
Aufrufe
6.557
Anonymous_Blvd
Anonymous_Blvd
R
Antworten
18
Aufrufe
8.968
Rick_Sanchez
R
Oben