Mein AGA Projekt TCe180

Diskutiere Mein AGA Projekt TCe180 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo und Moin, :yahoo: ich habe mir da nun etwas überlegt bzgl. meines AGA Projektes und möchte eure Meinung dazu hören. Folgendes: Ich kann...
F

Frynn

Megane-Kenner
Beiträge
100
Ja richtig und das Endrohr abschneiden und etwas verdreht nach unten wieder anschweißen. So habe ich das an meinem Grandtour auch gemacht.
Eventuell geht es auch mit einem Rohrverbinder, ich meine aber das Endrohr ist noch etwas dicker.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ja die Rohrverbinder passen...

Das Endrohr bei mir ist allerdings etwas schmaler etwa 60mm gewesen und ist dann weiter auseinander gegangenl

Bei GT220 ist übrigens die RS-Anlage mit schon nach untem gerichtete Ausgang verbaut... (die liegt bei mir in der Garage rum, muss ich bald mal verkaufen,fällt mir grad so ein...)
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
und das sagst du jetzt erst?? :rofl:
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Beiträge
148
RonnyTCE schrieb:
Durchmesser der Rohre aussen:
TCE180 : 55mm
RS : 65mm

Aber, ich würde auch raten eine komplette AGA vom RS zu nehmen. Damit hast du weniger bzw. keine Probleme beim TÜV und Verkehrskontrollen. Die AGA wird 1:1 an den Kat geschraubt und sieht dann komplett Original aus. Wenn du nun aber mit nen Adapter dazwischen ankommst, fällt das Ganze auf. Und das kann richtig Probleme geben.



fällt das ganze nicht sowiso auf, weil ja eine Trennstelle immer vorhanden ist. (zwischen Mittel und endtopf irgendwo....)
Denn am stück bekommst die Anlage ja nicht aus bzw eingebaut. (leider)

Ebenfalls müsste es doch wegen der Nummern auffallen...(ok unwarscheinlich...Renault original bauteil usw)

Aber sind die Originalhalterungen vom rs genau gleich wie vom gt??
dh plug n play?

bringt das Sound und leistungstechnisch was?
grüße
Stephan
 
Thema: Mein AGA Projekt TCe180

Ähnliche Themen

Anonymous_Blvd
Antworten
4
Aufrufe
6.597
Anonymous_Blvd
Anonymous_Blvd
R
Antworten
18
Aufrufe
9.037
Rick_Sanchez
R
Oben